Nixes Schrauberwerkstatt

Verfasst am: 23.04.2020, 21:28
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1691 Tagen

Danke für den Schampus Armin, ist ja jetzt auch sone Art Online-Degustierung

Verfasst am: 23.04.2020, 20:23
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Rauchfrei seit: 1773 Tagen

Hallo Nixe,

ich habe Deinen letzten Beitrag bei Karin gelesen und teile Dein Problem auch. Ich hätte diesen Beitrag vermutlich ins eigene Wohnzimmer eingestellt. Es ist halt alles furchtbar schnell weg hier und nicht so einfach wiederauffindbar. Mich fragte z.B. Rauchfreilotsin Bine, wie eine Online-Weinprobe funktioniert. Dazu habe ich dann in meinem Wohnzimmer was geschrieben, weil ich dachte, es interessiert vielleicht auch ein paar andere. Wer aber nicht öfter mein Wohnzimmer aufsucht, kriegt natürlich nix davon mit. Ich bin seit über 7 Jahren in einem Weinforum, wo ich finde, dass man sich leichter zurecht findet. Da gibt es halt viele Themen- mit noch mehr Unterthementhreads, die systematisch sortiert sind und wo man gezielt drin stöbern kann. Hier macht es Spaß in manchen Wohnzimmern mal gründlicher rumzustöbern. Da ist aber recht viel Zufall, wo man überhaupt drauf stößt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend in Deiner Schrauberwerkstatt.

Liebe Grüße
Armin rn:rn:

Verfasst am: 22.04.2020, 12:01
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Themenersteller/in

Guten Morgen allerseits, ich würde gerne kurz einen

trinken mit Euch.

Der gestrige Abend war ein wenig harzig bei mir, so wie meistens. Nun fühle ich mich wieder gut und freue mich über einen weiteren rauchfreien Tag.

Übrigens, dieses Forum ist ganz klar super und hilfreich für alle, die aufhören wollen zu rauchen. Einzig fällt es mir zum Teil schwer, einer Konversation zu folgen. Ich lese nämlich oft Antworten, zu denen die Frage oder die vorherige Unterhaltung fehlt. So a la „Vielen Dank xy, ja genau so sehe ich das auch,“ Aber vorher nichts.

Schreibt man da einen Post in ein Wohnzimmer und der andere antwortet im Wohnzimmer des anderen? So schön die Wohnzimmer-Idee ist, aber ich kann da mit meinem altersschwachen Hirn nicht folgen, wie finde ich den Anschluss an die Unterhaltungen dann?

Anyway, geniesst die

Verfasst am: 21.04.2020, 22:03
Bordeauxlover
Bordeauxlover

Nixe, Du bist einfach köstlich und ganz goldig. Du hast mir gerade einen herzhaften Lachanfall beschert. Und Du hast sowas von Recht mit Deiner Beobachtung. Das kann kein gewöhnlicher Mensch perfekt auf die Reihe kriegen, weil es ungefähr täglich gefühlt 5-10 Jubiläen gibt, mindestens! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Und schraub nicht zu lange.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 21.04.2020, 21:56
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Themenersteller/in

Wahnsinn, vielen lieben Dank für Eure Gratulationen und Besuche!
Das macht mich gerade richtig happy .

Ich bekomm das ehrlich gesagt nicht auf die Reihe mit dem Gratulieren zu besonderen Tagen, deshalb entschuldige ich mich an dieser Stelle gleich mal pauschal für all die Jubiläen, die ich übersehen habe und definitiv noch übersehen werde.... Irgendwie scheint es mir aber auch, als ob in diesem Forum fast jede Zahl gefeiert würde (10=5x2 Tusch, 11= 1 & 1 Tusch, 12=ein Dutzend Tusch, 13=die ewig verkannte Glückszahl Tusch, usw.).

Aber sei‘s drum, wir dürfen das.

Gute N8 und schlaft schön.

Verfasst am: 21.04.2020, 07:18
Irga
Irga
Rauchfrei seit: 1686 Tagen

Guten Morgen liebe Nixe,

Danke für deinen Besuch. Das hat mich sehr gefreut. Ich bin nicht die beste Schrauberin, komme aber gerne auf ein ohne Zigarette vorbei.....

Wir können alle stolz auf uns sein.....du hast schon 12 Tage hinter dir. Mach weiter so... ..

Bis bald
Irga

Verfasst am: 20.04.2020, 19:48
Bordeauxlover
Bordeauxlover

Liebe Nixe,

ich bin jetzt auch nicht so der Schraubertyp. Aber in Deine Werkstatt komme ich gerne zu Besuch. Ich finde es hier sehr gemütlich und gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 11 Tagen Rauchfreiheit, der ersten Schnapszahl. Mögen noch viele Folgen. Du schaffst das bestimmt. Ich lass Dir mal was zum Trinken da.

Liebe Grüße
Armin t:rn:rn:

Verfasst am: 20.04.2020, 19:36
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1789 Tagen

Hallo Nixe,

hier lese ich gerne mit, auch wenn ein Schraubenschlüssel nicht so zu mir passt (auch Bier nicht:riesengrinser

Gratulation zur ersten Schnapszahl, den Pokal hast Du ja schon herausgeholt, dann überreich ich Dir eine Medaille 11 Tage! W O W

Ich freue mich mit Dir und wünsche weiterhin Sturheit faelle:

LG Petra

Verfasst am: 20.04.2020, 17:13
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2460 Tagen

Hallo liebe Nixe,

also ehrlich- ich finde die "Stur- Schublade" passt. Das läuft doch eigentlich ganz gut, oder?
Ich meine, dass es hier und da schon "zwackt" und "piekst" (auch durchaus mal penetranter) ist ja irgendwie nicht unnormal. Das hat bei mir auch gedauert, kein Wunder, nach über 22 Jahren Rauchen.
Aber ich finde, Du hast immer gute Ideen und Ablenkungsmanöver. Super!

Belohnen kann man sich auch gut mit Kleinigkeiten. Gibt zum Beispiel schöne Gesichtsmasken zu kaufen, das regt andere Sinne an. Dazu ein bisschen Musik auf die Ohren...... wunderbar! Aber da hat jeder so seine Vorlieben. Mir hat nachher auch immer die Musik gereicht.....

Vielleicht hast Du ja Lust morgen in den Chat zu kommen- 20:00 Uhr.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiter gutes Gelingen und viele gute Ideen...

LG, Silke

Verfasst am: 20.04.2020, 05:31
Lesirma
Lesirma
Rauchfrei seit: 1811 Tagen

2Liebe Nixe,
erst einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur ersten Schnapszahl, zu deinen

super 11 rauchfreien Tagen

Wenn ich dich in deinem Wohnzimmer lese, finde ich, du hast die richtige Einstellung und bin mir fast sicher: du schaffst das. Immer schön ein Bein vor das andere. Heute rauchen wir nicht, heißt das Motto.

Klar fahre ich Zug, ich sitze im Speisewagen im Phönix und habe mir einen Teller Salat bestellt, wegen der Gewichtsprobleme die so ein Rauchentzug mit sich bringt.
Wenn du unten auf "Profil" klickst, findest du auch den Weg in mein Wohnzimmer: "Was sind das nur für Körpergefühle". Ja, ich hatte anfangs mächtig Schmachter, war mir auch nicht sehr sicher, ob ich den Ausstieg hinkriege, fühlte mich nur daneben. Aber das ist inzwischen vorbei. Mir gehts gut. Hin und wieder mal ein dummer Gedanke, aber tagelang sind die Zigaretten gar kein Thema.

Dir wünsche ich dass du weiter durchhälst und einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
die Deichfee Lesirma