Nikotinsucht für immer abwürgen-Snus

Verfasst am: 01.09.2024, 07:39
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen!
Erst einmal möchte ich mich für die Glückwünsche bedanken!
Jetzt freu ich mich auf das 1.Jahr, auf die 365Tage! Das wird noch das Highlight, dann werde ich mich offiziell als befreit ansehen!
Das 1.jahr war immer so eine Hürde so eine art Heiliger Gral!
Nun ich bin mir sicher ich werde ihn erreichen! Er ist noch da, man muss auch auf der Hut sein, aber ich bin einfach stärker!

Wünsche allen noch ein Wunderschönes Wochenende

Verfasst am: 28.08.2024, 21:05
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 634 Tagen
Beiträge: 2360 Beiträge

Hallo Don Sisa,
Leonidas und die 300, die Schlacht am Thermopylen-Pass, ein damals knapp fünf Meter breiter Durchgang, der das Meer vom Kallidomos-Gebirge trennte..... ( Google lässt grüßen )

Ein schöner Vergleich mit deinen 300 rauchfreien Tagen, ein Kampf war das allemal!

Das Ende besser in deiner Realität!! Du hast es geschafft......

Gratulation!

Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 28.08.2024, 17:14
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 4355 Beiträge

Hallo DonSisa
Ich habe mir gerade noch einmal deine ersten Tage durchgelesen. Nikotin
kommt direkt vom Teufel.....so ähnlich hast du es damals beschrieben.
Damit hast du vollkommen Recht. Es ist unanständig, das dieses elende Dreckszeugs an jeder Ecke zu kaufen ist. Es ist schlimmer als die meisten anderen Sucht Stoffe. Jeder, der Kokain verkauft riskiert lange Haftstrafen.

Um so mehr freut es mich, das du jetzt 300 Tage auf deinem Zähler hast.
Großartig!
Herzliche Glückwünsche dafür.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 28.08.2024, 08:40
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hallo, Don Sisa,

auch von mir Glückwunsch zu 300 geschafften Tagen! Feier Dich heute und genieße den Tag! Und bleib weiter stark!



Ciao, Frank

Verfasst am: 28.08.2024, 07:23
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Hallo Don Sisa,

auch hier komme ich nich mal schnell mit Ballons vorbei, ich gratuliere!



Das Jahr ist fast rum!

für dich:

Verfasst am: 28.08.2024, 07:15
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 470 Beiträge

Hallo DonSisa, herzlichen Glückwunsch zu bombastischen 300 Tagen. Sei stolz, liebe Grüße Anke

Verfasst am: 28.08.2024, 06:04
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

nun ist es soweit und ich habe die 300, hehe 300 Spartianer!

Also definitiv habe ich bereits jeden ehemaligen aufhör versuch gebrochen!
Muss sagen körperlich fühl ich mich fitter als vor 20Jahren und das mit 38! Es war halt doch immer wie eine angezogene Handbremse! Jetzt kommt noch wirklich eine große Zahl auf mich zu! Und das ist 1 Jahr! Es ist wirklich zum greifen nah!
Jeder wo das liest, und gerade am Anfang ist, ihr könnt es schaffen! Ich habe es auch geschafft, und ich war wirklich widerlich süchtig! Es geht, verzweifelt nicht!!!!

Vielen lieben dank an alle!

Verfasst am: 20.08.2024, 19:52
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Hallo Don Sisa,
Dankeschön,

du bist als nächstes dran!

Yes, yes, yes!

——-

Ja, das stimmt, man ist seltener hier um Forum.

Ich lese dennoch fast täglich hier.

Nicht zu sehr, ich werde dann gedanklich wieder an die Anfangszeit erinnert und das triggert.

——

Als ich mit dem heimlichen Rauchen anfing, da kostete eine Schachtel so DM 2,60.
Man schmiss DM 3.- rein und in der Packung waren die Wechselgroschen eingeschweisst.

Aber du hast recht, hätten wir gewusst wie lange wir in der Sucht gefangen sind, wir wären wohl kreischend weggelaufen.

——
Ich freue mich das es dir gut geht.

für uns:

Verfasst am: 27.07.2024, 08:44
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

setzt euch alle, ich bring ne runde Kaffe…

Nun soweit ist alles ok! Ich fühle mich gut und bleibe weiterhin ein einigermaßen fröhlicher Nicht Nikotinkonsumer!
Ja es war alles mal so einfach, die ersten Zigaretten. Ein 5DM Stückchen in den Automat, und schon ging es los. Heimlich am Waldesrand. Wer hätte damals gedacht, das mich dieses Elend so lange begleiten wird! Mir ging es so schlecht nach der ersten Kippe, ich dachte Std lang ich müsste sterben, und trotz allem weiter versucht zu rauchen! Ich hoffe nur das meinen Kindern das alles mal erspart bleibt! Obwohl sie ja heutzutage auch schon so zu bombardiert werden, viele haben da schon Vapes und Snus!! Ich frage mich nur wie die da alle ran kommen!
Ich bin froh das ich hier bin, ich stehe kurz vor der 300! Was für ein Erfolg, was für eine Leistung! Das ganze hätte ich selber nie erwartet! Waren doch alle versuche zum scheitern verurteilt! Immer diese schweren anfangs Wochen! Geplagt von absoluter Sucht und gier!
Nein ich mag das nicht mehr, es ist schön die ruhe zu haben, es war einfach ein enormer Stress!

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 06.07.2024, 21:56
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Hallo Don Sisa,
noch 118 Tage und dann hast du das Jahr einmal umrundet!
Ist nicht mehr lange hin.

Naja, so Blitzdingsen wie bei den MiBs hat auch seine Nachteile, man hat die Sucht und den Kampf dann ja vergessen.

Das mit dem Rauchen aufhören, das ist eine ganz große Sache, das sollte man nicht vergessen, nur vor seiner eigenen Dummheit auf der Hut sein, nicht das man wieder in diese Suchtfalle tappt.
Meine Meinung.

Schönes Wochenende