Nikotinsucht für immer abwürgen-Snus
Lieber DonSisa,
oh man. Habe erst gestern von deiner Katze gelesen.
Wie geht es ihr? Und wie geht es dir? Oh man.
Oh man. Gerade in so einer Situation nicht mehr zu konsumieren, bei dir war es ja nicht rauchen, sondern konsumieren, ist echt echt schwer. Ich kann mir gut vorstellen, welch leichtes Spiel die Sucht jetzt bei dir hat und dich wieder einfangen will. In so einer Stresssituation stark zu bleiben ... Ich glaube ich könnte es auch noch nicht. Ne, ich könnte es nicht.
Aber ich wünsche dir recht bald wieder den starken Entschluss und den Willen und leichtere Rahmenbedingungen für den Nikotinstopp.
Viele liebe Grüße und dir alles Gute
Deine KippeMachtNixBesser /Katja
Servus, DonSia,
bleib tapfer! Hoffe auch, dass Deine Katze durchkommt und drücke Dir dafür beide Daumen.
Aber wie Julia schon geschrieben hat, es hilft weder Dir noch Deiner Katze, wenn Du wieder in die Nikotinsucht zurückfällst. Von daher - so schwer es ist - bleib stark!
Ciao, Frank
Hallo DonSisa,
oh nein, das klingt wirklich schlimm.
Ich drücke die Daumen, dass deine Katze es schafft!!!
Zu der Vape: Hast du sie schon benutzt? Wenn nicht, bitte tu es nicht. Ich kann verstehen, dass du denkst, dass sie das einzige ist, was dir jetzt hilft. Aber das tut sie nicht, bitte glaub mir. Zigaretten, Vapes und andere Nikotin-Produkte ändern gar nichts an einer Situation. Eher machen sie die Situation noch schlimmer. Denn dann hat man zwei Probleme gleichzeitig. Wenn du sie schon benutzt hast, würde ich dir vorschlagen, sie wegzuwerfen. Deine Situation ist belastend und schwer, aber vielleicht hilft es dir dich an dem Gedanken festzuhalten, dass eine Zigarette/Vape gar nichts ändern würde.
Hallo,
also bei mir läuft jetzt alles schief, war heute morgen auf dem Friedhof, und wo ich heim kam da war das malör, meine katze wurde vom auto angefahren und lag blutüberströmt auf der Straße. Sie ist jetzt im Schock und noch beim Tierarzt, und keiner weiß ob sie davon kommt. Nunja weg vom arzt und erst mal ne vape geholt…
Guten Morgen,
Ich habe letzten Donnerstag meine letzte Zigarette geraucht. Bis jetzt klappt es erstaunlich gut, ich muss aber dazu sagen, dass ich ordentlich Corona hatte und bis jetzt noch ziemlich schlapp bin und viel schlafe. Wie es mir ohne Zigaretten geht wenn ich wieder gesund bin steht in den Sternen. Ich hoffe einfach, ich bleibe dann auch auf dem rauchfrei Weg.
LG und einen schönen Feiertag
Guten Morgen DonSisa
Wie kann es sein, das ein gift, das der Körper Ja offensichtlich überhaupt nicht verträgt, einen so süchtig machen kann??
Ich kann mich noch gut an meinen ersten Vollrausch mit Alkohol erinnern.
Damals war ich 14 und mindestens 3 Tage krank danach.
Im Laufe meines Lebens habe ich viele Alkoholiker kennengelernt, die krank waren, wenn sie morgens aufwachten. Weil sie iin der Nacht nicht trinken konnten. Ganz einfach, weil sie schliefen.
Bis vor kurzem habe ich morgens zuerst 3 Zigaretten geraucht um mein Nikotin Defizit der Nacht wieder auszugleichen.
Einen schönen Tag dir.
Gruss Klaus
Guten Morgen zusammen, hoffe ihr hattet evtl ein Schönes Halloween…
Ja jetzt schauen wir mal was der Tag bringt, möchte eigentlich ungern auf Nikotinfreie Produkte zurückgreifen, vielen mag es helfen, finde ich auch super so, aber für mich ist das nix, für mich muss der stop-stop sein. Es fühlt sich dann irgendwie Falsch an.
Habe ja das Nikotin so gar nicht vertragen gestern, kennt ihr das?? Mit übelkeit etc…
Wie kann es sein, das ein gift, das der Körper Ja offensichtlich überhaupt nicht verträgt, einen so süchtig machen kann?? Kann mich noch an die ersten Zigaretten erinnern, mir ging es std lang so schlecht, und lag nur noch im Bett, aber trotz allem wurde ich schwerst süchtig
Servus, DonSia,
solche kleinen Rücksetzer gehören irgendwo dazu, der Weg in die Noikotinfreiheit ist steinig und hart. Von der Seite her - so lange es bei einem Ausrutscher bleibt - ist alles in Ordnung., wenn Du gleich weitermachst. Wenn die Schmacht zu extrem wird, kann es auch hilfreich sein, eine NIKOTINFREIE E-Zig für den Notfall zur Hand zu haben. Da kannst Du Dich retten, ohne einen Rückfall in die Nkotinsucht zu erleiden. Natürlich ist die nikotinfreie E-Zig (wie nikotinfreie Kräuterziggis auch) nicht für den Dauergebrauch gedacht, sondern nur als Not-Krücke, sprich Sicherheitsnetz, das nach der harten Phase wieder wegkommt. Das Verbannen der Ersatzkrücke aus dem Alltag ist allerdings dann leichter, da diese selbst keine körperliche Abhängigkeit auslöst und nur einfach Schritt für Schritt kopfseitig weggelassen werden muss. Und das Gröbste aus dem Nikotinentzug ist dann auch schon durch.
Ciao, Frank
Lieber DonSisa,
wenn es nur jetzt einmalig war war es ein Ausrutscher. Dass kann uns allen passieren.
Du kannst jetzt sofort weiter machen mit dem "Rauchfrei" bzw nikotinfrei.
Dann brauchst du deinen Zähler nicht zurücksetzen.
Wenn du jetzt Tage weiter rauchen würdest oder einen ganzen Tag, dann wäre es ein Rückfall.... Aber so nicht. Du hast es ja auch entsorgt. Und das wichtigste ist, dass du das Ziel nicht aus den Augen verlierst.
Jetzt gerade ist auch der Chat noch da. Geh doch rein und hol dir Trost und Kraft von den Menschen dort. Hilft echt und tut gut.
Du findest deinen Weg.
Ich drücke dir die Daumen
Viele liebe Grüße
So ein update von mir, habe versagt :-( hab mir heute ein vape gekauft.
Muss aber dazu sagen, habe jetzt mor gleich ne ladung reingedampft und sie jetzt wieder direkt kaputt gemacht und entsprgt, mir ging es so grottig schlecht danach, kann es nicht verstehen, warum ich das jetzt getan hab, wie kann man sich freiwillig so das leben schwer machen?!? Ein richtig ekelhafter nikotinflash mit übelkeit etc hat mich überkommen… nunja kann ich mein counter wieder zurückstellen, scheiße echt…