Nikotinsucht für immer abwürgen-Snus

Verfasst am: 13.01.2025, 09:04
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 476 Tagen

Guten Morgen Liebe Reta,

das Projekt abspecken läuft erst richtig an seit letztem Montag, es kam soviel dazwischen usw…
Was ich aber festgestellt habe, da sind schon gewisse ähnlichkeit zur Nikotinsucht vorhanden, das sollte man nicht glauben!
Ich habe mir jetzt mal die app yazio runter geladen und angefangen die Kalorien zu tracken, was da unterm strich raus kommt, ist auch ziemlich krass! Vorallem die Süssigkeiten! Damit versuch ich einfach ein bisschen mehr Feingefühl zu bekommen! Im Endeffekt geht es ja eigentlich immer nur um eins, einfach bissle weniger Kalorien rein! Nun wir werden sehen, ich halte dich gerne auf dem Laufenden!

Verfasst am: 13.01.2025, 08:22
Reta
Reta
Rauchfrei seit: 485 Tagen

Guten Morgen Don Sisa,

klasse das es bei dir gut läuft.

Was macht das Projekt:
Abspecken?
Hast du da einen tollen Tipp?

Meine letzten Kilos möchten einfach nicht weichen.
—-
Bei mir läuft es auch prima, jetzt geht es nur noch ums Durchhalten.

Nicht mal 'Eine' auf einer Feier, nicht mal kurz 'ziehen', nix!

——-

Einen guten Start ins Jahr 2025 wünsche ich dir

für dich:

Verfasst am: 13.01.2025, 08:03
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in

Guten Morgen zusammen,

Erst einmal wünsche ich allen ein gesundes neues und Nikotinfreies Jahr!

Habe mir gedacht, ich lese mich mal ein bisschen durch, wie so der aktuelle stand im Forum ist! Schaut so aus als wären viele neue da, ja logo war ja Neujahr!
Puh ich kann euch alle verstehen, und mir stellen sich die Nackenhaare, wenn ich an meinen Anfangszeiten zurück denke! Das waren keine einfachen Zeiten! Aber…. Es soll euch gesagt sein, es wird alles besser, ihr werdet die Kontrolle zurückbekommen, lasst euch nicht von dem Penner verängstigen! Ich habe es auch geschafft, dann könnt ihr es auch!

Verfasst am: 24.12.2024, 07:47
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in

Hallo zusammen, ich dachte es wird mal wieder zeit vorbei zuschauen! Gestern war ein schlechter Tag! Ich war auf einer Beerdigung, der gute Mann war 65 und an Lungenkrebs verstorben! Man Man, sitzt mir ganz schön in den Knochen! War von meinem besten Kumpel, der Vater! Einfach manchmal alles scheiße, er war so ein guter Kerl, und hat jetzt so ein scheiß jahr durchleben müssen, wo auch noch so enden musste! Nun was soll ich sagen? Ich bin immer noch sehr froh das ich es geschafft habe, mir geht es wirklich sehr sehr gut ohne dieses ganze drecks zeug, hin und wieder kommen die alten triggerpunkte, da denk ich mir dann war ne schöne zeit, das wars aber! Jeder kann es schaffen!!!

Wünsche allen schöne besinnliche Tage, und gebt dem Spielverderber nicht soviel Macht!

Verfasst am: 02.11.2024, 08:27
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in

Guten Morgen,

Danke danke an alle wo mir gratuliert haben, ihr wart mir alle tolle begleiter auf dem weg bis hier her, Danke

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 01.11.2024, 13:16
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 752 Tagen

Guten Morgen und herzlichen Jubel zu einem ganzen Jahr ohne Rauch

Ich wollte es gerade schreiben :
Den Weg zum Erfolg zu lesen ist so hilfreich für Neueinsteiger und so wertvoll für einen selbst die Hürden nicht ganz und gar aus dem Kopf zu schubsen. So ganz hinten können die ein guter Schutz sein.

Entscheiden musst du das für dich natürlich alleine.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.11.2024, 13:08
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 838 Tagen

Hallo DonSisa,

ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Jahr! Super, du hast es geschafft.

Natürlich kannst du dich hier löschen, aber bedenke, gerade die Erfahrungen derer die es geschafft haben, sind so wertvoll und motivierend für die Neueinsteiger. Wenn sie lesen, dass es auch uns mit den größeren Zahlen auf dem Zähler schwer fiel, wir auch miese Phasen hatten, werden sie vielleicht nicht aufgeben! Wir haben hier so von der Gemeinschaft profitiert, da können wir auch ein bisschen etwas zurück geben und was bietet sich da mehr an, als unsere Erfahrungen!

Ich wünsche dir einen tollen Tag und die leckerste Pizza überhaupt! Ela

Verfasst am: 01.11.2024, 12:51
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 555 Tagen

Hallo DonSisa
Ein Jahr
Ich gratuliere dir von Herzen. Großes Kino bei dir heute. Genieße diesen großen Erfolg.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 01.11.2024, 12:13
Reta
Reta
Rauchfrei seit: 485 Tagen

Hallo Don Sisa,

ich habe ja auch Tagebuch geführt, jedoch nicht hier in diesem Forum. Privater und viel persönlicher in anderer Form.

Und immer wenn ich das durchblättere, werden alle Ereignisse wieder und wieder aufgerissen.

Es ist ja nicht nur die emotionale Blöße und Verwundbarkeit durch das Nichtrauchen, in der Zeit ist vieles passiert.
Menschen haben einen vielleicht verlassen, Lebensgrundlagen haben sich geändert.

Aber wie heißt es so schön, das Problem ist nicht das weglaufen, das Problem ist, man nimmt sich immer mit.
—-

Kopiere dir dein Tagebuch für irgendwann einmal, dann lösche dich hier heraus.

Dann meldest du dich mit den alten Daten wieder an und winkst regelmässig hier herein.

Das haben hier schon so viele gemacht und ist auch völlig legitim.
—-

Aber heute geniesst du erstmal den persönlichen Erfolg, so sollte es sein.

Verfasst am: 01.11.2024, 08:31
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 20 Tagen

Gratulation DonSina!

Ein Jahr rauchfrei! Das klingt nicht nur super, das fühlt sich sicher auch so an!

Blümchen von mir,
lass dir die wohlverdiente Pizza schmecken!