Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Nikotinpflaster?

Verfasst am: 20.04.2016, 21:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4249 Tagen

Hi Katja,

Du machst das wirklich toll. Mit den Pflastern, schaue auf das was dir deine innere Stimme sagt. Habe vertrauen auf dich. Ich habe auch die Kleinen noch reduziert und das letzte zwei Tage getragen. Weil ich mich nicht trenne konnte. Aber du entscheidest für dich.

Ja in 4 Tagen ist es so weit, die Sonne lacht dir schon auf der Blümchenwiese entgegen. Das ist ein großer Meilenstein in der Rauchfreiheit. Ein ganz besonderer Tag. Lass dich da mal richtig verwöhnen und gönne dir dementsprechend etwas Schönes.

Hier war heute auch die Sonne ganz toll.

LG Bine

Verfasst am: 19.04.2016, 15:58
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3249 Tagen

Oh du liebe Katja, ich hab deine Schnapszahl verpasst - ganz lieben lichen Glückspurzel nachträglich und jetzt auch noch nur noch fünf Tage bis zur Blümchenwiese - ja ich hab noch sechs Tage länger, aber dann treffen wir uns da, freu mich schon sehr

Ich glaube du bist nur erschrocken weil du dich ganz versehentlich ganz selber übertroffen hast und eine Mega-Meisterleistung geschafft hast und zwar weitestgehend sogar ohne Hypno, am Ende des Tages kommt es ja doch auf uns selber an, oder?

Bin sehr gespannt, wie es gelaufen ist, vielleicht lass ich mir ja doch auch noch das eine oder andere weg hypnotisieren (okay, nicht unbedingt [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], ach was ich trinke sowieso nur [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und davon nicht viel) - aber so paar Sachen gibts da ja immer, da hast du ja schon recht

Leider hier nicht soviel Sonne, dafür steckt der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Fahrer noch fest, um den kümmere ich mich aber, hatten wir ja so vereinbart, oder?

Dann scheine ich jetzt mal noch kurz rein, bevor ich mich wieder an die Arbeit machen muss - sonst muss ich mich noch irgendwann davon leben, lustige Geschichten zu schreiben

Lieben Gruß und Drücker

xxx
Lix

(Pingu tanzt gerade mit uns im anderen thread)

Verfasst am: 19.04.2016, 10:37
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3255 Tagen

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Jaaa, in 5 Tagen bin ich auf der Blümchenwiese und ich freue mich ja schon soooo! Da wird natürlich nichts mehr riskiert! Hab mal nach dem Wetter geschaut, da ist auch nicht viel Regen in Sicht! Also beste Voraussetzungen für die Sonnenliebende Katja!

Heute hab ich nochmal eine Hypnosestunde, darauf freue ich mich schon sehr! Da gehen wir nochmal auf die Situationen ein, in denen ich mich noch nicht so stabil fühle (wobei ich nicht glaube, dass sie für 365 Tage Sonne im Jahr sorgen kann, die gute Hypnosefee :lol Aber es gibt noch 1 oder 2 andere Dinge!

Manchmal merke ich, dass ich so ein bisschen Angst vor mir selbst habe! Angst vor meinem eigenen Erfolg! Angst vor der Zukunft?!?! Kann das gar nicht so richtig beschreiben, hoffe ich finde heute Abend die richtigen Worte. Ich glaube ich bin einfach selbst überrascht, dass es mittlerweile so gut klappt, was ich nie für möglich gehalten habe und traue dem Frieden nicht so ganz (sollte ich wahrscheinlich auch nicht, sondern immer wachsam sein) ! Hab mir das ganze nichtrauchen wohl selbst nicht zugetraut!

Und dann wünsche ich mir noch ein wenig Unterstützung zum Thema Bauchfrei. Da soll sie nochmal zeigen, wozu Hypnose noch so fähig ist

Ansonsten strahlt mich hier heute wieder die Sonne an, und dann strahle auch ich!

Wünsche allen einen schönen Tag und viel Vitamin D und drückt die Daumen, dass der Hermes Fahrer mal den Weg aus München nach Frankfurt finden! Projekt Bauchfrei ist geplant und wartet auf Materialien

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.04.2016, 21:53

Hi Katja,

wie geht es dir mittlerweile? Hat sich alles wieder eingerenkt? Mache bekommen auch werden des Entzuges ein mentales Tief. Das hängt mit den Glücksrezeptoren zusammen. Da sie ja von Nikotin bedient wurden und dieses nun weg fällt, muss der Körper erst wieder lernen neue Glückshormone zu produzieren. ich hoffe aber du bist aus dem Tief wieder hoch gekommen. Schaue auf das, was dir gerade gut tut. Verwöhne dich, setzte dich an NR. 1.
Wie läuft die Reduzierung der Pflaster?

LG Bine

Verfasst am: 18.04.2016, 19:16
tina.lyss
tina.lyss
Rauchfrei seit:

[color=purple]vierundpfirsich tage rauchfrei[/color]

einen schnapszahl. jawolllllllllllllllllllllllll

ta daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

t:

ich freu mich für dich

e:ein:

knuddeldich tina

Verfasst am: 17.04.2016, 11:50
Exsmolenskerin
Exsmolenskerin
Rauchfrei seit: 3227 Tagen

Hallo Katja,
danke für den Besuch in meinem Wohnzimmer!
Ich habe bei dir schon ein wenig mitgelesen und kann vor allem die von dir angesprochene Traurigkeit bei dem Gedanken, nicht mehr rauchen zu "dürfen", gut verstehen.
Ab und zu überkommen mich genau diese Wellen, auch wenn ich mir noch so sehr sagen kann, dass das Quatsch ist und die Nikotin-Euphorie nach dem Rauchen nur davon kommt, dass Entzugserscheinungen abgebaut worden sind.
Aber mein Gehirn spielt fleißig weiter und versucht, mich zu überreden.
Hoffentlich ist heute wieder ein besserer Tag für dich! Du schaffst das!
Schönen Sonntag, lenk dich gut ab!
Christina

Verfasst am: 16.04.2016, 14:13
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3255 Tagen

Hallo ihr lieben!

Heute ist ein doofer Tag! Alles fällt mir schwer. Nicht nur das nicht rauchen! Am Abend gibt es zum Glück Ablenkung ! Bis dahin lege ich mich am besten ins Bett!

Muss echt noch lernen mit solchen Tagen klar zu kommen!

Es ist nichts vorgefallen, keine besondere Schmach gehabt, einfach ein mentales Tief, das ich nicht mit dem Rauchen/ Nichtrauchen in Verbindung bringe.

Aber erst durch das reinsteigern kommen die ständigen Gedanken an den

Kann mich aber einfach nicht aufraffen

Also, Stunden zählen und Tag vorüber gehen lassen!

Ich hoffe euch geht's allen besser und ihr macht was aus dem Tag, denn es ist ja Wochenende !

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 14.04.2016, 16:55

Hi Katja,

Toll wie du das machst[color=purple] 40 Tage [/color]geschafft. t: In nur weiteren 10 Tagen ziehst du auf die Blümchenwiese ein, na wenn da die Sonne so toll scheint wie heute, ist ja alles perfekt.

Wie klappt es mit den Konfettipunkten?

LG Bine

Verfasst am: 14.04.2016, 14:06
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3249 Tagen

Hey du liebe Katja, ganz herzlichen Glückspurzel zur happy 40

Toll gemacht, du kannst ja richtig stolz auf dich sein.

:t:

Hab mich grad fast verschluckt vor Lachen - die Cola weghypnotisieren lassen, wie witzig ist das denn bitte - vor allem bei den zahlreichen Ersatzpräparaten - ich werf mich wech .....

Ich hoffe, sie hat nicht zu viel bezahlt dafür?

Deine Hypno war ja super erfolgreich, hattest du da viel investiert? Hier am Tegernsee gibts ja jede Menge Hypnos aber ich kannte keinen durch Empfehlung und so ne Raucherentwöhnung hat ja auch mehrere Sitzungen öfter mal - nicht so ganz günstig, das ganze, aber hey - so lange es hilft - lieber einmal Geld raushauen und dafür den Rest sparen an nicht gerauchten Ziggies, oder

Ja Süßigkeiten müssen schon sein und da sind wir ja schon beim Thema - es ist doch schonmal super, dass du kaum zugenommen hast, bei mir ist das auch so und ich habe das Gefühl, der Körper ändert sich auch gerade etwas, weiß nicht warum, aber fühle mich ganz wohl obwohl drei Kilo weniger eigentlich immer so mein Ziel waren ...

Vielleicht haben bei dir die Muckis jetzt auch wieder eine Chance und die sind ja bekanntlich schwerer als Specki?

Bald fühlst du dich jeden Morgen wie Superwoman, wirst sehen

Ich habe ja dieses Fitnessarmband (nicht das megateure aus der Werbung, nein, das weniger teure aus der Werbung *lach*) und habe festgestellt ich bewege mich schon freiwillig viel mehr, seitdem Niko weg ist. Schon ganz ohne Fitness oder Sport, einfach weil es jetzt wieder viel mehr Spaß macht ....

So jetzt ist aber wieder mal Schluss hier, sonst ist dein Wohnzimmer bald voll

Hab einen tollen Tag und feiere die 40, ich feiere nochmal gewschwind mit:

Lieben Gruß

die Lix

Heute: Pingudance

Verfasst am: 14.04.2016, 12:16
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Rauchfrei seit: 3215 Tagen

Liebe Katja,

ich gratuliere dir zu sensationellen 40.Tagen!!! Das hast Du super gemacht! Und wegen des Pflasters musst du dich auch nicht ärgern oder ärgern lassen! Wenn es "einfach so" gehen würde bei uns, hätten wir das doch schon ewig hinter uns, richtig?
Der Weg der hilft ist der richtige! Und auf dem scheinst du gerade zu sein! Ich freu mich für dich und drücke dir weiterhin alle Daumen für deine Vorhaben!