Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Nikotinpflaster?

Verfasst am: 27.04.2016, 14:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3249 Tagen

Hey liebe Katja,

wie - pflasterfrei schon? Echt jetzt? Der Wahnsinn!!!

So schön dass auf einmal so viel Zeit da ist, oder? Ich hatte gestern den Abend für mich und hab gefaulenzt und trotzdem ein paar sinnvolle Sachen geschafft. Eigentlich fast alles *wunder*

Ja so privat ruckelt es ab und an schon - da schaut dann öfter mal rein, das stimmt. Der schaut aber genauschnell wieder raus, und zwar mit Karacho

blassen:

Hab auch seit heute wieder ein Kilo weniger auf der Waage - da freut sich der Launebär und das Nichtrauchen macht gleich noch viel mehr Spaß

Wetter wird ab morgen besser, versprochen.

Bin heute morgen aufgewacht und dachte nur so ..... Och nöö, Weihnachten schon wieder - sieht echt bisserl seltsam aus, alles zugeschneit aber unten drunter scheint das Grün hervor - sehr seltsame Farbgebung. :

Haha, gerade nochmal eine Ziggie in meiner Schreibtischschublade gefunden - sag mal, gehts eigentlich noch? Ne einzelne Ziggi?? Ich lach mich weg Ja die liegt jetzt im Mülleimer und guckt mich komisch an. So'ne blöde Kuh.

So jetzt lass ich auch nochmal kurz die Sonne hier durchsausen:

und freu mich schon, in drei Tagen ists so weit - Riesenparty auf der Blumenwiese

Lix mit Katze und Pingu und Teddy

e:

und Pingu's Kumpels

Verfasst am: 27.04.2016, 13:51
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3255 Tagen

Hallo meine Lieben!

Sagt mal, was ist denn mit dem Wetter los? Wir können nicht schuld sein, denn wir NICHTMEHRRAUCHER essen ja unsere Teller leer !

Also jetzt mal im Ernst! Das ist so eklig da draußen und ich könnte einfach nur schlafen!

Drückt einem echt schwer aufs Gemüt! Ab morgen soll es ja wieder besser werden, hoffentlich ?!?!?!

Bin jetzt Pflasterfrei und dann hoffentlich auch bald Nikotinfrei!

Habe mir Detox Tee gekauft Als raus mit dem Nikotin !

Und dann kann ich auch damit abschließen! Chacka!

Ansonsten treibe ich immernoch viel Sport, weil es mit der Puste soviel Spass macht! Dann habe ich ja auch meine Ernährung umgestellt und ich muss euch sagen, hier fällt mir jetzt das erste mal so richtig bewusst auf, wieviel Zeit man doch jetzt mehr hat! Ich koche täglich (habe ich vorher nie!), dazu sogar noch extrem frisch!, ich mache wie früher den Haushalt und finde trotzdem noch mehr Freizeit als früher! Die Tage sind jetzt echt viel länger!

Und ich rotiere bei weitem nicht so wie früher, gehe abends zufrieden ins Bett! Ich dufte gut, habe Sport gemacht, mich gesund ernährt, mein Tag war einfach gut! Das alles zusammen, ergibt ein riesen Zugewinn für mich, der mir jetzt erst die letzten Tage bewusst geworden wird. Eigentlich habe ich noch nie in meinem Leben soviel für mich selbst getan und gleichzeitig aber auch soviel mehr Zeit mit meinem Partner, da wir den meisten Sport zusammen machen!

An so einem Tag wie heute, wo es mir wirklich nicht sooo gut geht, hab ich mir überlegt, was ich gerne gutes essen würde! War in der Mittagspause schnell einkaufen, um 15 Uhr Feierabend ! Dann nach Hause, dort paar Kleinigkeiten erledigen, dann mit meiner Freundin ins Fitnessstudio. Wieder zu Hause wird gekocht und dann geht's auf die Couch! Heute besucht mich der schon einige Male, deshalb beschäftige ich mich ein bisschen mehr als sonst und sage mir die ganze Zeit, selbst wenn ich jetzt eine rauchen würde, dann würde diese Zigarette kein bisschen an meinem Gemütszustand ändern! Denn durch diese eine Zigarette würde nicht die Sonne scheinen, nicht das Thermometer klettern, kein Urlaub vor der Tür stehen, kein Shoppinggeld auf mich hinunter regnen (stelle ich mir gerade bildlich vor)

Also all diese Dinge könnten gerade meinen Gemütszustand ändern, aber ganz bestimmt nicht so ne stinkende Zigarette !

Also los, dann tanzen wir ne runde zusammen! Sind ja in den letzten Tagen hier ne riesen Runde geworden auf der Blümchenwiese! Stressless, Tina, Wilma! Alle sind da! Und die Lix ist auch schon in Sicht! komm, wir haben hier nen riesen Spass! Haben schon in der Sonne gelegen, nen Schneemann gebaut, vor den Hagelkörnern geflüchtet! Von allem etwas, aber immer spassig!

Liebe Grüße und alle Platz machen für die

Katja

Verfasst am: 25.04.2016, 18:28
lima
lima
Rauchfrei seit: 3010 Tagen

hallo Katja...Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche,ich habe dein ganzes Thema
von vorn bis hinten durchgelesen....................................................
Ganz toll hast Du das gemacht
und es gibt ganz viel Mut das man nicht bei den Stolpersteinen aufhört:
für

echt schön ,Du kannst sehr stolz sein !

Vielleicht sind wir diese sehr emotionalen ...(die dann eben so starke Bindungen entwickeln ...ob an die Männer....oder die Zigis...) Frauen und die Ratio Typen haben es etwas einfacher!

Wie dem auch sei-geschafft ist geschafft!

Verfasst am: 25.04.2016, 14:26
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix

Oh nein Katja, ich hab deinen 50. verschlupst

Haha ganz herzlichen Glückspurzel nachträglich und wie cool ist das denn - unsere Katja ist schon auf der Blümchenwiese

Wie ists denn da so? Gibts da shakes? Oder überhaupt irgendwas zu futtern oder brauchen wir das jetzt gar nicht mehr?

Hast du auf jeden Fall mal sooooooo toll gemacht und in vier (fünf?) Tagen hopse ich dir hinterher und dann rocken wir ganz rauchfrei mit stressless die Blümchenwiese

t:

Lix und Pingu und seine Kumpels (na ob das so ein guter Einfluss ist ..... :riesengrinser

e:

Verfasst am: 25.04.2016, 08:56
katja170678
katja170678
Themenersteller/in

Guten Morgen meine Lieben,

und danke für eure Glückwünsche! Wenn ich so zurückblicke muss ich gerade mal lächeln. Weiß ich noch, wie ich hier manchmal täglich genervt habe, wann es endlich besser wird, wann ich endlich weniger dran denke! War schon ein ganz schönes gejammer!

Heute gibt es auch noch schlecht Tage oder besser gesagt Stunden, aber dieser unbedingte Drang, den gibt es nicht mehr in der eigentlichen Stärke. Und die Traurigkeit auch nicht mehr. Ich kann für mich sagen, dass ich alles richtig gemacht habe, glücklich mit meiner Entscheidung bin und den nicht weiter in meinem Leben haben will!

Klar gibt es noch Berührungspunkte, wenn man 20 Jahre miteinander verbracht hat, aber die werden auch weniger! Unsere Interessen gehen auseinander würde ich sagen

Nun geht es weiter, vielleicht nicht mehr Stunde für Stunde, aber Tag für Tag...mit Euch allen wird das klappen

Danke für alles und einen schönen Tag !
Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 24.04.2016, 17:53
tina.lyss
tina.lyss
Rauchfrei seit:

liebe katja,

willkommen auf der blumenwiese

:

und liche glückwünsche zu deinen [color=purple]50 TAGEN[/color]

partytime

knuddeldich tina

Verfasst am: 24.04.2016, 17:33
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3091 Tagen

Hallo liebe Katja,

ich möchte es nicht versäumen dir zu deinem Einzug auf die Blümchenwiese zu gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch zu tollen 50 Tagen rauchfrei.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 24.04.2016, 17:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4249 Tagen

Hallo Katja,

Einen großen Meilenstein hast du heute geschafft. Hättest du das gedacht???

[color=red]50 Tage Rauch Freiheit[/color]. Das ist so toll.

:

Lass dich feiern. Womit hast du dich heute belohnt?

Ich wünsche dir noch einen schönen Rest Sonntag

LG Bine

Verfasst am: 22.04.2016, 13:54
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix

Hello hello

OMG ich sehe gerade, da ist ja in meinem letzten Post jedes zweite Wort entfernt worden - bin ich denn so auf Marken fixiert?

Katja das klingt ja toll, magst mir mal schreiben, welche Shakes das sind? Und das mit dem Laufen, hey toller Fortschritt und man fühlt sich so super danach

Bin heute auch wieder in Fitness, die haben da ein ganz tolles neues Zirkeltraining. Das ist wohl megasupereffektiv und dauert insgesamt max. 25 Minuten (2 Runden!!!) - perfekt für Leute wie mich Hab ja schließlich auch noch was anderes zu tun

Wir kriegen Besuch übers Wochenende - Gottseidank aus Schottland, da ist sowieso meistens kalt, die kann der Schnee am Wochenende dann auch nicht mehr schocken (hoffe ich zumindest) - und da ist das Wochenende wieder rum wie nix - leider ohne extreme Couching aber dafür war ich glaube ich auch nicht ganz so fleißig wie du ....

Wie war die Abnehmhypno im Radio? Die hatten hier auch mal sowas bei einem Lokalsender, die Leute sind reihenweise ausgeflippt, so toll soll das gewesen sein. Bin halt zu dieser Zeit immer unterwegs und beim Autofahren darf man ja nicht zuhören ....

Hab ein tolles, leichtes und schmachtfreies Wochenende, du liebe

Lieben Gruß

von Pingu und Lix

Verfasst am: 21.04.2016, 12:08
katja170678
katja170678
Themenersteller/in

Hallo Ihr Lieben,

wollt mal kurz ein "HALLO" zu rufen! Mein PC im Büro streikt immernoch, aabbbberrr die neue Festplatte ist gerade eingetroffen, und der IT´ler schon dran. Nur heute wird das glaube ich nix mehr für mich. Um 15:30 darf ich nach Hause. Und über Handy hier schreiben, dass ist echt anstrengend !

Also heute ist ja mein 2. Shake Tag und ich sag euch mal, Schmach nach Essen ist echt leichter auszuhalten, als die ersten "Zigarettenschmachtage". Und dieses Zeug macht ja Werbung, das man trotzdem soviel Energie hat! Also, habe ja gestern 2 Liter davon getrunken und nichts gegessen. Hatte mit ja vorgenommen Joggen zu gehen. Dann hat auch noch mein Mann gesagt, er kommt mich begleiten! Ich dachte schon...oh jeeee, gleich vorgewarnt, dass das heute bestimmt nix wird, kein Essen, keine Energie, bla bla bla

Abbbeeerr, es kam ganz anders...Losgelaufen, erst schwere Beine, aber so nach 2 Minuten dachte ich, mhh, echt easy heute und bin gelaufen und gelaufen....bisher immer so 2 km, zwischendrin immer mal ins Walking übergegangen. Und gestern! 2,3km reines Joggen!!! Nicht einmal Walking! Und ich hätte noch ein bisschen gekonnt! :

Heute morgen wach geworden, ins Büro, kein Bauchgrummeln....Weiter trinken und bis jetzt geht's immernoch! Ab morgen darf ich dann essen. Abends halt wenig/ohne Kohlenhydrate. Hat früher auch super geklappt, aber nach ner Woche halt immer weniger Energie gehabt. Vielleicht klappt das ja diesmal mit meinem Mittelchen! Also immer brav meinen Shake trinken, auf der Blümchenwiese auch viel Sport und dann hoffentlich auch bald Bauchfrei und nicht nur Rauchfrei

Ach und das wichtigste ganz vergessen! Keine Kopfschmerzen, wie vom Erfinder versprochen. Die hab ich normalerweise so ab 11 Uhr, wenn ich keine Nahrung zu mir nehme.

Also, mal sehen wie es so weiter läuft. Heute gehe ich nochmal laufen, solange das Wetter noch so schön ist

Ab morgen soll da ja was auf uns zu kommen!

Ich glaube das Wochenende mache ich dann eine andere Art von Sport. EXTREMCOUCHING ! Das soll ja soooo kalt werden! Da geh ich nicht raus!

10mg Nikotinplaster schnippel ich jeden morgen 1/4 weg, werde ich ab morgen nochmals reduzieren. Das klappt super! Merke ich keinerlei Unterschiede!

So ihr Lieben. Nochmal einen schönen Tag in der Sonne wünsche ich euch!

Ich warte dann mal weiter auf einen brauchbaren PC (wie ging das bitteschön früher in einem mittelständischem Unternehmen!!!) Karteikarten? Kein Mausarm, sondern Schreibarm? Schreibmaschinenarm? Oje oje!

Liebe Grüße
Katja