Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Nikotinpflaster?
Also ich hab ja jetzt schon ein paar mal gelesen, es gibt so die kritischen Phasen...
3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate
Was denkt ihr, was kann man so aus Erfahrung sagen, ab wann ist man über den Berg? Mir ist schon klar was ich will, und ich denke ich bin auch schon einige Schritte weiter als vor 2 Wochen, auch was meinen kleinen tollen Freund betrifft, verstehe ich jetzt einiges mehr und verliere auch nicht gern, aber ich würde schon gerne wissen, ab wann ich ein neues Projekt angehen kann. Momentan benötige ich meine Kraft für
Was denkt ihr so? Was habt ihr so für Erfahrungen? Gerade die Lotsen, die hier schon sehr viele begleitet haben...
Hallo Bine,
vielen Dank für deinen Besuch! Die Erkältung hat mich immer noch im Griff! Aber heute muss ich leider wieder arbeiten. Von der Schmach blieb ich seit Donnerstag komplett verschont. Kann aber ausschliéßen, dass das an der Erkältung liegt, denn hab auch während Krankheit mein Rauchverhalten nie geändert. Aber jetzt bin ich wieder auf der Arbeit!
Und sofort, nachdem ich aufgestanden bin, und obwohl ich mein Pflaster draufhabe, bin ich extrem unruhig heute. Erwische mich schon wieder bei dem Gedanken, wie ich meiner Kollegin eine Zigarette stibitzen kann , ob ich mir in der Mittagspause ein Päckchen hole usw usw
Schreibe mir gerade mal wieder selbst einen Brief und vertreibe meinen Freund, der ja eigentlich keiner ist. Aber mein Problem liegt wohl größtenteils auf der Arbeit. Hier muss ich wohl noch an einigem arbeiten und einiges ändern!
Bin mit meiner Kollegin stündlich immer eine rauchen gegangen. Gehe immernoch mit ihr runter, um mal von meinem Platz wegzukommen. Dabei bekomme ich natürlich immer nen Wölkchen ab...Meint ihr das fixt mich an? Am Anfang nach der Hypnose, hat mir das gar nichts ausgemacht! Aber mittlerweile, weiss ich nicht so recht!
Bin auf jeden Fall sehr nervös, unkonzentriert und habe dauerschmachter....Mein Gott, was waren die letzten Tage entspannend unter all den Nichtrauchern zu Hause
Ich habe schon 1,5 L Wasser getrunken und lutsche scharfe Bonbons in Dauerschleife. Und kontrolliere dauernd, ob mein Pflaster noch da ist!
Was ist nur los auf einmal. Wie kann das Gehirn einem nur so einen Streich spielen?
Liebe Katja,
Ich lasse dir mal einen Tee hier für deine Erkältung. Wie geht es dir sonst? 24 Tage in der Rauchfreiheit, dass ist fast ein 1/2 Monat. Ich bin stolz auf dich. Melde dich doch mal kurz.
LG Bine
Meine liebe Katja,
Ich hoffe du konntest trotz Erkältung dein Osterfest (natürlich rauchfrei) genießen. Deine erstes Ostern ohne Qualm und Rauch - das geht auch. Mensch ist das nicht toll? Großartig, wie du das machst. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
GLG aus dem Urlaub Bine
Hallo liebe Katja...... [color=red]Zur 2 Schnapszahl alles gute.[/color]
Klasse wie du so hier unterwegs bist, obwohl du arg zu kämpfen hast.
Ein erholsames Rauch freies Osterfest wünsche ich Dir.
Liebe Grüße sendet Ute.
Guten Morgen Katja,
nee Zigaretten brauchte ich nicht kaufen. Aber allen möglichen Krimskram . Davon zehre ich heute noch.. Gerade steht die Frage an, ob ich noch zuzüglich einen neuen Kleiderschrank brauche. Das wäre dann NR 4.
Was magst du den shoppen? Wie geht es dir heute zu deinen [color=red]3 Wochen [/color]ohne rauch.. Das ist doch eine Mega Leistung. Ich bin stolz auf dich.
LG Bine
Hehe Bine,
Solange es keine Zigaretten waren, war es nichts sinnloses
Hallo Katja,
Da wünsche ich dir erst mal gute Besserung. Wozu nicht auch eine Erkältung gut sein kann. . Nein ich finde es schön, dass es dir nun etwas besser in der Rauchfreiheit geht. Ich glaube ich habe dir die Geschichte von den Welle schon erzählt. Die Wellen kannst du gut mit dem Weg in die Rauchfreiheit vergleichen. Es gibt hohe und stürmische Wellen und auch flache, seichte. Eines habe wohl alle Wellen gemeinsam, sie werden irgendwann man am Stand auslaufen und nur so vor sich hin plätschern. Diese Zeit ist dann die Zeit der Erholung und Entspannung. Aber mit jeder Welle die du durchlebt hast, wirst du stärker und der verliert seine Kraft.
Ich wünsche dir erst mal einen schönen entspannten Abend und eine ruhige Nacht.
LG Bine
PS: Ich war auch immer shoppen und was ich mir immer gekauft habe, darf man keinem erzählen.
Hallo Bine,
Das ist aber nett, das du an mich denkst! Ich bin seit gestern sehr erkältet ! Das Wetter ist bei uns heute auch grau und feucht und somit haben wir einen gemütlichen Tag zu Hause verbracht!
Obwohl es mir schlecht geht, geht es mir auf die andere Art und weise anscheinend wieder besser! Die letzte Nacht habe ich besser geschlafen ( ok, liegt vielleicht am wick medinight) und heute hatte ich nur vereinzelt zu den Problemzeiten am späten Nachmittag mal leichte Schmachter. Aber war echt zu ertragen im Vergleich der letzten Tage!
Mit der Erkältung hat das bestimmt nicht viel zu tun, denn ich habe auch bei Krankheit immer ungebremst weiter geraucht!
So könnte es jetzt erstmal weitergehen. Dann kann ich ein wenig Kraft sammeln für ein eventuelles tief das kommen könnte.
Belohnung gibt es übernächste Woche, wenn ich Urlaub habe, da gehe ich mit meiner Tochter ein wenig shoppen ????
Ich finde es toll, dass ihr euch alle so toll um uns kümmert!
Liebe Grüße Katja
Hallo Katja,
Wie geht es dir heute an deinen [color=purple]20. Tag[/color]. Irgendwie vermisse ich dich. Hoffe dir geht es gut. Hast du dich heute belohnt? Das ist wichtig in der Rauch Freiheit, sich immer wieder etwas gutes tun. Melde dich doch bitte.
LG Bine