nieieie dachte ich das es so hart wird...

Verfasst am: 19.04.2015, 11:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo freechilly,

Wie geht es dir?

Magst du mal kurz hallo sagen??

LG Bine

Verfasst am: 13.04.2015, 09:10
freechilly
freechilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3367 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo guten Morgen

hier kümmern sich ja echt viele Liebe um alle verzweifelten Schäfchen, das ist wirklich toll

Leider hat mich mein en: erwischt am Samstag - der Tag vor dem ich am meisten Angst hatte... naja nun muss ich es so hinnehmen und seit gestern habe ich es einfach wieder gelassen, aber es fällt mir so schwer Ich hoffe das ich das nächste mal schon stärker bin einem "Gruppenzwang" zu wiederstehen

@Silvia: meine kleine ist 3 Jahre und ich finde es ganz schlimm das sie angefangen hat beim Spielen zu sagen - ich geh erstmal eine rauchen und tut dann so - das war ein riesen Schock für mich - ich hatte versucht sie damit zu verschonen und trotzdem sowas... und sie hat es verdient rauchfrei aufzuwachsen und da will ich umbedingt mit gutem Beispiel vorran gehen.

@Trini: Ja CHAKKA auf ein neues.... Ich weiß nicht was ich sonst sagen soll, blöder er stinkt ist furchtbar ungesund und klaut mir evt. Leben mit meiner kleinen Maus.... schrecklicher gehts nicht und ich hab das auch immer im Kopf... hoffe das ich es nun schaff!

Schwer fallen mir diese Rituale wezulassen und meine Pausen die ich mir so zwischen der Arbeit genommen habe, jetzt traue ich mich nicht raus zu gehen einfach so ohne alles....und besonders viel Unterstützung bekomm ich hier nicht, mein Mann hat mir gestern Abend geschrieben, ob er mir Zigaretten mitbringen soll-das NEIN war deutlich, aber ich dachte es zerreisst mir den Bauch dabei

Ich wünschte mir ich wäre stärker. Was macht ihr statt Kaffee kochen und eine rauchen gehen? Habt ihr euch andere Rituale angeschafft? Ich hab nicht mal eine Idee mit was ich das ersetzen könnte.

Ich wünsch euch erstmal einen schönen Tag

Liebe Grüße

Verfasst am: 10.04.2015, 13:32
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo und danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.

Oh ja, dieses Teufelchen auf der Schulter, im Kopf, im Ohr kenne ich nur zu gut - diskutiere nicht mit ihm: höre Musik, singe mit, sage Primzahlen auf,... beschäftige deinen Kopf irgendwie mit etwas anderem. Nur ablenken mit den Fingern hat mir nicht geholfen, ich brauchte schon andere Worte im Kopf.
Und ich glaube, es ist tatsächlich egal, wieviel und wielange man geraucht hat, der Entzug, das nicht mehr haben wollen/dürfen/können spielt eine große Rolle für den Kopf.
Wobei es m.E. einfacher ist, wenn ich mich bewusst mit allem Für gegen das Rauchen entscheide. Halbherzig geht das nicht, es geht nur, wenn ich das ganz und gar will und weiß, dass ich das ganz und gar will und wenn ich mir immer wieder sage, warum ich das will: Gesundheit, nicht stinken, Freiheit, Geld sparen... egal was.
Warum ich immer noch so daran knabber und solche Lust habe weiß ich nicht. Wetter, 60Tagekrise,... wichtig ist nur, dass ich es jetzt nicht will.

Wenn ich nicht alle positiven Dinge vor Augen hätte, hätte ich mir heute sicherlich schon Kippen besorgt, denn: 1 ist ja nicht so schlimm und ich habe das sicher im Griff...
NEIN, das habe ich nicht und ich will nicht mehr von vorne anfangen, denn ich will eigentlich nicht mehr rauchen, egal, was flüstert.
Ich hoffe, dass du stark bleibst, denn jede Stunde ohne Rauch ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Krame deine Motivationen hervor, schau sie dir an und bleibe tapfer.

Trini

Verfasst am: 10.04.2015, 11:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo,

ich möchte dir noch dazu raten, dass Starterpaket zu bestellen. Kostet nichts, Abreißkalender, Knautschball und Pfefferminzpastillen...und gute Lektüre...

Hier viel lesen und schreiben hilft sehr. Ablenken....tu was! Egal was,.....
Ich würde dir sehr gerne noch weiter schreiben, muss aber gleich arbeiten. Ich denke, dass du noch viele Tips, von der Gemeinschaft hier bekommen wirst.

Du kannst auch hier die Hotline anrufen. Da gibt es professionelle Hilfe. Die Nummer findest du hier in der Plattform.

So und nun wünsche ich dir alles Gute!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 10.04.2015, 11:16
freechilly
freechilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3367 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo

Das ist lieb von euch dankeschön.... gruseln tut es mich das so viele schon so lange aufgehört haben, aber anscheinend man immer mit diesem Schweinehund kämpfen muss. Und ich bin von mir selber so geschockt, weil ich so wenig geraucht habe und so dermaßen damit zu kämpfen hab, aber gott sei dank - mein Mann auch, nur sagt der immer: ach fang du doch wieder an du hattest das doch im griff und wenn es dir so schlecht geht... das hilft mir nicht wirklich viel Aber ich muss zugeben ihm hätte ich es mal so gar nicht zugetraut und er überrascht mich echt damit das er durchhält...

Ich finde mein Kopf spielt echt ein Spielchen mit mir, wie so ein Teufelchen das die ganze Zeit quatscht komm koch dir n Kaffee und rauch eine, dann eine zum Wein heut abend und dann hörste wieder auf... was für ein quatsch...aaahhhh ich dreh noch durch, hätte nie gedacht das es so schwer ist für mich

Ich klopfe jedem hiermit auf die Schulter der auch wieder einen Tag geschafft hat.

Liebe Grüße an alle und Danke

Verfasst am: 10.04.2015, 10:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2015, 10:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen,

es ist wirklich keine böse Absicht, wenn nicht sofort geantwortet wird.Sorry....
Und gleichzeitig möchte ich dir zu deinem Entschluss gratulieren.
Prima! Du hast schon zwei Tage aus eigener Motivation gemeistert. Klasse!!!

Es ist kein Spaziergang - aber zu schaffen. Ja - und die schlechte Laune, kennt bestimmt jeder der aufgehört hat. Das geht vorbei! Es wird alles besser...musst nur schön stur bleiben!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße

von der Wilma

Verfasst am: 10.04.2015, 10:40
freechilly
freechilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3367 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

OH lieben Dank Ich freu mich sehr über eine Antwort

Es ist ein harter Tag und ich habe noch nie Angst empfunden also so eine Art von Angst... denk mir auch immer wie albern eigentlich - ey DU machst doch was GUTES!
Toll das du schon so viele Tage geschafft hast - wie geht es dir damit, fällt es dir schwer? Bei Freunden und bei Situaionen in denen du eben immer geraucht hast, ist es immer noch schwierig?

Liebe Grüße

Verfasst am: 10.04.2015, 10:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2015, 09:18
freechilly
freechilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3367 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

ah schade, ich bin wohl die Einzige die keine Antwort hier bekommt, das ist schade und find ich blöd, hätte gut ein ganz bissl nette Worte gebrauchen können zum weiter durchhalten, aber naja kann man nix machen....nun geh ich und halte trotzdem weiter durch CHAKKA