NIE WIEDER EINE ANZÜNDEN
Hallo Rada,
hier ist auch wieder ein thread von dir.
wäre schön, wenn du dich nochmal melden würdest.
Herzlich
Andrea
Auch hier kannst du alle deine alten Threads finden, indem du unterhalb eines Posts von dir auf Profil klickst.
Liebe Rhada,
habe gerade bei Schnuffelpuffel von dir gelesen, so schön schreibst du, fein!
Und es freut mich sehr, dass es dir gut geht in deinem freien Leben, Aufgaben und Probleme gehören halt zum Leben dazu, das sehe ich wie du. Klasse, dass du das so siehst, dass du jetzt mehr Energie zum Aufgaben anpacken hast!
Alles Liebe
Andrea
Liebe Rada,
das hast du wirklich schön formuliert. Die Zeit in der das Nichtrauchen anstrengend war ist vorbei!
Ich freue ich das so viele von uns "alten" doch hin und wieder hier unterwegs sind.
Weiter alles liebe und gut
Lysi
Hi liebe Rhada,
gute Idee
[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 450 Tagen ohne Rauch[/color]
wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne besinnliche und friedliche Weihnacht:
....auch allen in unserer
mit lieben Grüßen, ohne Rauch
Manfred
HURRA! 450 Tage rauchfrei!!!!!
Wie war der schöne Spruch noch :
"Und wenn ich wüßte, dass Morgen die Welt untergeht,
so würde ich heut enoch ein Apfelbäumchen pflanzen."
lenkung:
Leider ist mir entfallen, wer das geschrieben hat.
Wer weiß es?
Viele Grüße,
Rda
Liebe Rhada,
ich finde es eine sehr schöne Entscheidung von Dir, daß Du Deine positive Einstellung zu Deinem nunmehr gefestigten Nichtmehrrauchen an dieser Stelle mit uns teilst. Zeigt es doch unseren Neulingen, daß es machbar ist und mehr noch, daß es ein Leben nach dem Rauchstopp gibt, und die Einschätzung vieler hier bestätigst, daß es einfach lohnt, die Umstände zu Anfang mitzunehmen. Danke Dir hierfür!
Auch danke, daß Du auch in Erinnerung rufst, daß uns aufgehörten Raucher auch nur ein Zug wieder reinreißen könnte. Das Suchtgedächtnis wird davon sofort wieder geweckt, und der Gedanke "nur mal eine" oder "dann und wann eine" ist ein Trugschluß. Viele hier wissen, daß ich diese Erfahrung teile: warf mich doch eine Zigarette nach elfjähriger Rauchfreiheit wieder um. Dabei ist es gar kein Problem, es zu lassen, wenn man es einmal hinter sich gebracht hat! Es ist echt leicht, da es nicht mehr Schmacht oder drängend ist, sondern vielleicht nur noch eine schwache blöde Idee, die man eigentlich mit einer halben Hand vom Tisch wischen kann. Man darf sich halt nur nicht einbilden, daß "mal eine schon geht". Denn das tut sie nicht.
Diese Erinnerung, Rhada, unterstreiche ich gerne und danke Dir, daß Du diese mit einem so prägnant überschriebene Thema hochhältst.
Allen gesetzten Nichtmehrrauchern: bleibt dabei, das Leben ist besser so, und allen, die sich noch auf dem Weg dahin befinden: bleibt dran, es lohnt sich!
Viele Grüße und einen schönen Tag allen,
Lydia
Hallo Rda,
vielen Lieben Dank für die Glückwünsche und dir mit vollstem Respekt Glückwunsch zu sagenhaften 444 Tagen Rauchfrei.
Finde schön zu hören das es nach so langer Zeit viel einfacher ist. Ich hoffe du bereicherst uns ein wenig mit deinen Erfahrungen
lg
Tanja
Hallo!
444 Tage sind jetzt vergangen, seit ich die letzte Zigarette ausgedrückt habe. Dass hebane mir grade zwei von euch auf meine alte Seite geschrieben, danke! Dadurch ists mir irgendwie nochmal deutlich geworden, was für eine schöne Zahl das ist und ich bin etwas stolz darauf
Jetzt lasse ich die alten Treads mal hinter mir und mache einen neuen auf. Denn die Zeit, wo das Nichtrauchen so anstrengend war, ist vorbei.
Es geht jetzt um den langen Atem...
Ums´NIE WIEDER EINE ANZÜNDEN!
Denn so ist alles besser :-), tatsächlich!
Viele Grüße,
Rda