Nie wieder Anfangen! - Wie geht das nur???
Das gefällt mir wenn du singst, Tina
Lalalalala
You'll never walk aloooone....
Lucy in the skyyy with diamonds....
Lallalla
Du inspirierst mich zum singen....
Gute Nacht
Tina
Hallo ihr lieben
Jetzt wirds langsam ernst.nur noch 6 Tage rauchen und ich fühl mich richtig gut damit.
Komischerweise hab ich auch gar keine angst mehr davor...
Vorfreude ist vielleicht das falsche Wort, aber es geht in diese Richtung
Ich hab ja nur 2 direkte Kolleginnen, wobei die eine raucht und die andere noch nie geraucht hat.ihr hab ich auch erzählt, dass ich aufhören will und sie glaubt an mich.das ist sehr gut.die andere wird es merken, wenn ich am 08.11.dann wieder im Büro bin.darauf freue ich mich, wenn sie kommt und fragt,ob wir eine rauchen gehen wollen und ich sagen kann "Nein. Ich hab aufgehört!"
Außerdem hab ich gestern ein Tagebuch angefangen, das mich begleiten wird.
Meine Angst lag ja hauptsächlich darin,dass ich immer wieder anfange zu rauchen, nach längeren Abstinenzphasen und ich hab mir überlegt, falls das wieder dazu kommt, dann kann ich das Tagebuch zücken und mich selbst auf den Prüfstand stellen, ob ich das wirklich wieder tun will.
Ansonsten versuche ich nicht dran zu denken, einen Rückfall zu erleiden.
Ich will mir nicht den Stress machen, über sowas jetzt nachzudenken.
Vielleicht klappt es ja damit,sich immer wieder bewusst zu machen, warum man aufgehört hat.
Also...ich bin guter Dinge uuuund das wichtigste -dank euch und vordentlich allem meinem "aufhörzwilling " bin ich auch nicht allein
Liebe grüße, Lucy
Aber sischa!!!
So langsam fängt auch die Vorfreude an.
Tschakka!!
Hallo Tina,
Irgendwie weiß ich immer nicht, wo ich was schreiben soll
Ich teile es also mal auf
Das ist ja schade mit deiner Allergie, dass du die Katzen deswegen weggeben musstet...das stell ich mir echt schwer vor
Ja Yoga und Meditation mach ich echt gern, wobei das in der letzten Zeit etwas eingeschlafen ist.
Das will ich unbedingt wieder aktivieren, weil ich finde , dass es richtig richtig gut tut!
Also zum Neustart passt es gut!
Freu mich dass du auf den 07.11. verschoben hast - das motiviert richtig!
Wir kriegen das hin, versprochen?
Hi Lucy
Ich hab bei "mir" schon was geantwortet auf deine netten Besuch. Jetzt wollte ich bei "dir" auch nochmal vorbeischauen.
Sieh an du machst auch Yoga und Meditation.... Da haben wir ja noch was gemeinsam. Und Katzen... Hätte ich so gerne hatte auch mal 2 die musste ich wegen heftiger Allergie abgeben. So so schade.
Bei mir geht ohne Kaffee nichts.
Ich glaube ich verschiebe auf den 7. 11. Fühlt sich leichter an.
und Christian ja klar wir Gründen nen Club : November 2017 rauchfrei. Everybody Welcome.
Viele Grüße
Tina
Hallo Christian!
Ja ich dachte mir, ich nutze den Feiertag Heute mal, um mich intensiver darauf einzustellen, dass ich in 1 Woche aufhöre. Sprich ich will Vorbereitungen treffen, Zettel schreiben, die mich motivieren und mich mit dem ausstiegsprogramm genauer auseinander setzen und ich möchte mir für bestimmte "krisenmomente" bestimmte Strategien zurecht legen
Ab nächsten Dienstag Mach ich auch gleich einen Koffeinentzug,weil kaffeetrinken einfach zu sehr mit rauchen verbunden ist daher habe ich heute schon meinen liebsten Tee rausgesucht.
Ich habe mir überlegt dass ich dann die erste des Tages dadurch ersetze dass ich mir einen richtig schönen grünen Tee mache und das ganze mit Meditation/Yoga verbinde.
Ist zumindest der Plan ...ich hoffe darauf, dass es umso einfacher wird, je besser ich den ersten Tag "ohne" geplant habe
Zu deiner Frage...ein zweiergespann ist schon was tolles, aber ein dreiergestirn verspricht sicher noch mehr Hilfe und Unterstützung - wer ist der oder die dritte im Bunde??
Grüß Dich Lucy
ja das sind ja gute Nachrichten und du klingst positiv und zuversichtlich.
Gut so! Und das freut mich für Dich.
Recht so! Niemand zwingt Dich zum rauchen. Und dem en: zeigst klare Kante.
Getreu dem Motto: Die eine rauche ich jetzt nicht, Morgen rauche ich vielleicht, aber heute rauche ich ganz gewiss nicht.
Lucy kannst dir auch vorstellen eine Dritte mit im Bunde zu haben? Sprich euer Zweier Gespann zu einem "Dreigestirn" wird? Und das Bildchen e: vollständig wird.
lg
christian
:
Guten Morgen,ihr lieben!
Es ist Feiertag und ich bin schon wach...kommt davon, wenn man sich 2 Katzen hält, die dich wecken,um zu gucken,ob du noch lebst und ihnen ihr essen geben kannst
Na ja,aber dann ist der Tag noch ruhig und ich kann mich mal dem Forum hier widmen
Lieber Christian,ich glaube ich habe das mit dem "Termin verschieben "im Profil übersehen oder übers Handy gings nicht...jedenfalls konnte ich es gerade einstellen
Also jetzt passt alles!!
Du hast soo recht damit die Blickrichtung zu wechseln!!!
Irgendwie weiß ich das alles vom letzten Mal,als ich aufgehört hab, weil ich das dann auch so gesehen habe und es hat mir unglaublich geholfen dass ich mir immer gesagt hab,du brauchst nur die "nächste" Zigarette nicht zu rauchen.
Warum vergisst man das alles wieder und warum lässt man sich immer wieder von dem rauchteufel einwickeln???
Dass du diesen Satz von mir wiederholt hast,war gut. Ich hab ihn grad wieder und wieder gelesen und je öfter man ihn liest,desto bescheuerter klingt er.
Du hast recht!ich muss nicht rauchen!wer,in Gottes Namen,zwingt mich denn???
Und ja!!
"Berghex"- du hast Recht! Klar, der Umzug ist echt der perfekte Grund....ich hab es so noch gar nicht gesehen
Ich danke euch allen
Und wünsche euch einen schönen Feiertag
Und nun besuche ich Tina, denn die Idee mit dem "aufhörzwilling " gefällt mir sehr
N´ Abend Lucy.
Da freu ich mich aber, über den Pieps von Dir.
Und zur Traumwohnung gratulier ich Dir herzlich. Ja zum Schmuckkästchen wirst du sie schon richten.
So ein Umzug hat schon was für sich, immerhin bist beschäftigt und vom Rauchen abgelenkt.
[color=blue]Man hat dann einfach sofort Bilder im Kopf, wie alle beim Umzug eine Pause machen und schön eine rauchen und[u]ich darf nicht[/u][/color]
Lucy, wechsle doch mal die Blickrichtung. Wie hieße der Satz dann? Genau,[color=green].....und schön eine rauchen und ich muss [u]nicht[/u] rauchen.[/color]
Das klingt doch viel positiver, meinst nicht. Übrigens, kein Mensch[u]muss[/u] rauchen. Dein sauer verdientes Salär löst sich wenigstens nicht in blauen Rauch auf. Was kannst dir vorstellen, wie Du solche Klippen elegant umschiffen kannst?
Ach, nochwas.... Tinas (Pfingströschen) Vorschlag kann ich nur unterstützen. Mit einem "Aufhörzwilling" maschiert´s sich einfach leichter. Und zum anderen ist immer jemand zum Austausch da. Auch der Spass kommt nicht zu kurz. Überleg es Dir mal.
Was Deine Frage mit dem e-Mail Coach angeht, erkundige ich mal bei der Technik.
lg
christian
: