Nie wieder Anfangen! - Wie geht das nur???

Verfasst am: 06.01.2019, 23:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

sehr schön das zu lesen, so die Anfänge ......

Guten Abend und ein Frohes, gesundes, friedliches, aber auch ein

schönes, weitere Jahr ... 2019 .... ohne Rauch wünschend,
möchte ich einfach nur mal so, wenn ich schon mal im Forum bin....Hallo sagen
und gratulieren

Janeti = 100 Tage ohne Rauch

stressless = 168 Tage ohne R.

Angelika, mit dem starken Willen 2018 = 99 Tage

Lucy 2108 = 99 Tage

gerne auch rauchfrei-lotzin-silke , Alma = 310 Tage

und Andrea mit 115 Tagen ohne Rauch ..

Euch Allen, aber auch vielen Anderen in unserem Forum, die ohne Rauch weiter leben möchten,

gratuliere ich zu den Tagen.......ohne " Kippe " .......

In der Hoffnung, bald ein rauchfreies ? Ruhrgebiet oder Deutschland ? zu erleben ...

In aller Freundschaft

aus Essen an der Ruhr

Manfred

Verfasst am: 08.11.2017, 08:40
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten morgen, liebe Tina, lieber Christian

Ja ich war ein bisschen beschäftigt und gestern hab ich mich dann mehr oder weniger aufs Sofa verkrochen, nachdem ich alle Fenster geputzt und Wohnung aufgeräumt hatte.

Ich hatte auch nur 4 x am ganzen tag kleine ausraster und war auch nicht soooo gereizt, hoff ich.
Nur einmal war ich den Tränen nahe, aber nur weil ich so wütend darüber war süchtig zu sein.

Hab vorhin das Licht in meinem neuen WZ eingeschaltet "auf ins neue Leben ",
Daher lösch ich das Licht hier nun.
Ich möchte hier nicht mehr herkommen

Lucy

Verfasst am: 07.11.2017, 22:09
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2916 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Lucy,

ja da schliesse ich mich doch Tina an und frag mal wie es Dir beim Ausstieg ergeht.
Magst mal berichten? Wo kann geholfen werden?

lg
christian
:

Verfasst am: 07.11.2017, 21:28
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739553 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Huhu Lucy
Naaaaaaa wie isses dir?
Mal vorsichtig anfragen.....
Bestimmt bist du zu beschäftigt mit feiern und so um zu schreiben
Schicke die mal ein

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 06.11.2017, 10:50
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739553 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Liebe Lucy

Ich finde das einen sehr guten Beitrag. Das mit den Giften meine ich. Sollte man sich echt verinnerlichen was man Frau sich so reingepfiffen hat die ganzen Jahre.
Danke auch für deine Gedanken zum Belohnungssystem bei mir.

Ich nehme mal an du hast auch die letzte Schachtel gekauft? Mach ich gleich...

Oh und allerherzlichste Glückwünsche zur Hochzeit


Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 05.11.2017, 21:20
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2916 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

N´ Abend Lucy,

Mensch Du machst ja Sachen! Vorbereitung mit Schocktherapie? Oder, was hat dich zu deinem Ausflug ins Chemielabor bewogen? Ja, nicht alles was gut klingt, muss auch der Gesundheit besonders zuträglich sein. Kann man, so als Resümee festhalten, gell? Aber Du bist ja, auf einen guten Weg, hin zu deinem Rauchstopp. Da drück ich Dir beide Daumen!

Das mit deiner Sehnenscheidenentzündung ist natürlich mehr als ärgerlich. Lass, die aber bitte sauber ausheilen, gell. Die Idee mit dem Jonglieren lernen, find ich nämlich richtig Klasse. Gerade zur Ablenkung, nicht zu unterschätzen und beide Hände sind beschäftigt.

Wenn Du willst, schau mal am Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr im Chat vorbei.

Wünsch Dir einen schönen und stressfreien Start in die Woche.

lg
christian
:

Verfasst am: 05.11.2017, 07:40
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten Morgen allerseits!

Ja das mit dem jonglieren habe ich wirklich vor. Ich wollte das schon immer können und sobald die Entzündung weg ist mache ich damit auch weiter

Gestern habe ich mir buchstäblich die chemiekeule gegeben. Ich hab mich sehr intensiv mit den Inhaltsstoffen der Zigarette auseinander gesetzt!das war ja was
Ich kann mir schön klingende Worte ganz gut merken
Mein Liebling ist "Formaldehyd" - das wird unter anderem zur leichenkonservierung eingesetzt....

.....

Dieses PDF findet sich praktischerweise unter dem blauen Reiter auf dieser Website und da stehen so viele schöne Wörter...
Also ich hab mir das alles in Ruhe mehrere Male durchgelesen und bei der nächsten Zigarette draußen hab ich diese schönen Begriffe vor mich hingesprochen: arsen,Benzol,polonium,Cadmium,blausäure,Blei und eben auch Formaldehyd.

Ich schreibe das sehr ironisch,aber ich kann euch sagen,mir war richtig schlecht nach der Zigarette und ich hätte heulen können darüber,was ich meinem Körper antue. Immer wieder und wieder.

Viele Raucher sagen ja,dass die Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln nix bringen,dass man sich das nicht durchliest.
Ich glaub das nicht ganz. Jemand der aufhören will, der guckt da schon mal hin. Geht mir zumindest so und es gibt bestimmte Bilder,die ich nicht auf der Schachtel haben will.

Und dann hab ich gestern noch gelesen,dass loser Tabak nochmals ne Spur schlechter ist( toll, ich drehe eigentlich meistens selbst) und an alle, die so wie ich am liebsten die morgenzigarette in den ersten 30 Minuten nach dem aufstehen rauchen, googelt das mal

Ich bin jedenfalls bedient...obwohl man ja WEISS, dass rauchen ungesund ist, so genau hab ich mich noch nie damit beschäftigt, welche Dinge ich mir tagtäglich zuführe und was ich meinem Körper wirklich antue

Nur noch 2 Tage - ich geh jetzt eine rauchen ...Formaldehyd

Habt einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße,Lucy

P.s. Sorry, dass ich euch an der chemiekeule teilhaben ließ, das musste ich mir gerade von der Seele schreiben

Verfasst am: 04.11.2017, 13:03
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739553 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Hi Lucy
Ich dachte nicht dass du es ernst meinst mit dem jonglieren. Du willst es wirklich lernen??
Mein Freund kann das. Ich jedoch bin hoffnungslos.
Ja schade dass es erstmal nicht mehr geht.
Ein schönes Wochenende. Schon deine Gelenke das ist wichtig bei Entzündung.
Und dann ist es ja bald soweit.... Bin schon gespannt...

Viele Grüße
Tina

Verfasst am: 03.11.2017, 08:38
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Danke für den Kaffee, liebe Tina

MEIN LETZTER ARBEITSTAG MIT RAUCHEN BEGINNT....

Und ich bin gar nicht traurig

Ich freu mich auf nächste Woche!

Am Wochenende werde ich weiterhin unseren Keller aufräumen für den Umzug und ein Freund kommt zu besuch und wir werden zusammen kochen und essen und ein bisschen Wein trinken und ich hab Gelegenheit, mich auch vom sehr spartanischen Alkoholgenuss zu verabschieden.
Ich trink wirklich nicht viel, aber wenn dann habe ich die Zigaretten ja schon fast gefressen

Und dann geht's bald los...

Nur eins ärgert mich.bin ja dabei, jonglieren zu lernen, weil man dabei nicht rauchen kann!
Allerdings habe ich seit 3 Tagen eine sehnenscheidenentzündung und damit Bälle fangen ist doof

Hmmm...
Liebe grüße,lucy und euch einen schönen Freitag

Verfasst am: 02.11.2017, 18:35
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739553 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Hi Lucy in the sky

War eben schon bei Isa Kaffee hinstellen
Du kriegst auch einen

Jetzt guck ich noch bei Ulrike vorbei die gehört auch dazu. Will Samstag aufhören. gibt dann immer n richtig schönen Kaffeeklatsch

Viele Grüße
Tina