Nie mehr rauchen,ich brauch das nicht mehr .....das ist mein Wunsch
Guten Morgen Sabine, herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche. Wie hast Du es bis jetzt geschafft, die Schmachter im Griff zu halten?
Mir hat damals so ein Knetball geholfen, damit die Hände beschäftigt waren. So einen Ball bekommt man in der Drogerie, Sanitätshaus oder eben aus dem Starterpaket. Überlege Dir irgendwelche Aufgaben, die Dich beschäftigen damit Du abgelenkt bist. Frische Luft hilft immer, einfach mal um den Block gehen.
Vielleicht magst Du uns noch etwas mehr über Dich schreiben, wie Du Ausstieg geschafft hast ...
Viele Grüße
Andreas
Hey Sabine,
Glückwunsch zur 1. rauchfreien Woche! Das ist toll!
ich bin auch seit einer Woche "trocken" und es fällt mir zeitweise echt schwer, ABER es lohnt sich echt.
Ich hole ein paar Mal tief Luft wenns mich überkommt (so wie man einen Zug nehmen würde, diese Atmung fehlt mir irgendwie), oder ich geh mir einen Apfel schnippeln, der dann beim nächsten Anfall geknabbert wird (geht auch mit Karotten, Gurken, Paprika usw.)
Ich trinke etwas, was mir mit ner Zigarette nie geschmeckt hat: Kakao oder Schokocappuccino oder Latte macchiato (oder Baileys, das geht dann aber nicht oft)
Ich mache eine 7 Minuten Meditation.
Ich recke und strecke mich auf meinem Bürostuhl.
Ich geh dringend aufs Clo.
Ich rufe jemanden an ODER:
Ich lese hier im Forum! Das hilft mir noch am meisten!
Kreuz und quer durch alte oder neuere Threads, da stehen so viele Tipps drin!
Wir schaffen das, wär doch gelacht!
Liebe Grüße
Tanja