NichtRaucherTagZähler Basteltipp

Verfasst am: 18.10.2013, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Grete, klasse das Du Dich gemeldet hast. Das mit Deiner Gesundheit tut mir leid, hoffe das bald wieder besser geht.

Kennst Du das Video "Rauchfrei in 5 Stunden" ?,geht in die gleiche Richtung wie das Buch von A. Joop. Lohnt sich allemal.

Wir beide gehen ja seit Juli diesen Weg zusammen. Ich weiß genau, das Du es auch schaffen wirst, deswegen glaube ich auch an Dich.

Gerade wegen Deiner Gesundheit, solltest Du lieber ganz verzichten. Warum? Beim Reduzieren fängt man an sich auf die Zigarette zu freuen, man empfindet sich als Belohnung. Und genau das ist sie nicht. Außerdem quält man sich unnötig, weil man lange Wartezeiten ertragen muss. Man steht ständig unter Stress und dann kommt das Gift als Belohnung - Diesen Weg möchtest Du doch nicht, oder?

Ganz liebe Grüße

Andy(267)

Verfasst am: 17.10.2013, 21:35
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Grete,
Schön von dir zu hören, habe mich in letzter Zeit ein Paar mal gefragt, wo du denn steckst.
Gräm dich nicht, kümmre dich erst mal um deine Gesundheit und rauch sowenig wie geht.

Wenn es dir wieder besser geht, dann starte neu!!!
Du kannst das auch schaffen, hier im Forum können dich alle gut verstehen.
Ich schicke dir

Und ein
LG und vielleicht kannst du am Wochenende was schönes unternehmen oder dir einfach was gutes tun
Fühl dich mal in den Arm genommen!
Liebe Grüße
Qualmnix

Verfasst am: 17.10.2013, 21:27
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Sabine,

oh, das mit deiner Niere, das tut mir total leid. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald mehr weißt und dass man dich dann auch beruhigen kann.

Zum Rauchen muss ich dich leider etwas beunruhigen. Ich persönlich kenne nicht einen ehemaligen Raucher, der auf Dauer mit einer, zwei, drei oder vielleicht fünf Zigaretten klar kam, wenn er zuvor Suchtraucher war. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bald wieder zum alten Konsum führt, ist leider verdammt hoch. Außerdem sind bereits zwei Zigaretten am Tag schädlich. Ich hätte es mir auch so gewünscht nur ab und zu mal eine zu rauchen. Ich weiß aber, dass es für mich alten Süchtel niemals gehen wird.

Vielleicht kannst du ja wieder ganz einsteigen, wenn du die Arztprozedur durch hast. Ich wünsche es dir von Herzen!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 17.10.2013, 21:25
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Grete;

Schön das du dich meldest. Das freut mich. Na mit deiner Niere hört sich ja nicht wirklich gut an. Da kann ich das mit den 3 Ziggis schon verstehen. Aber das ist doch auch schon eine gute Leistung finde ich.
Schau erst mal nach deiner Gesundheit und danach schaffst du die ollen drei auch noch. Immer eine Baustelle nach der anderen.
Schreibe uns hin und wieder hier. Du gehörst doch auch hier hin.

GLG Julia die Sonne für schönere Tage.

Verfasst am: 17.10.2013, 20:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Grete, wäre schön mal wieder was zu hören. Wir machen uns doch sorgen. Sind doch alle eine große Familie. Ich hatte Dir damals geschrieben, das ein Ausrutscher kein Weltuntergang ist.

LG

Andy(267)

Verfasst am: 08.10.2013, 01:36
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Komm schon Grete, melde dich mal, wir vermissen dich!

Verfasst am: 07.10.2013, 16:08
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Grete,

gräme dich nicht, denke immer zuerst an die geschafften rauchfreien Tage. Wir alle kenne schwache Momente. Ich behaupte Mal, bei mir wars manchmal nur die Faulheit, nochmal aussem Haus zu gehen zu müssen- also es war gerade keine Ziggi greifbar. Erst im 2. Schritt habe ich mich ins Forum gflüchtet oder zumindest mal an die vielen Mitkämpfer gedacht, dann gings wieder....
Schaue noch einmal hin, was Dich hat schwach werden lassen und stelle Dir die Situation im Geiste noch einmal vor, wie Du jetzt anders reagieren könntest.

So kannst Du Dich für das nächste Mal wappnen.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausene:

Verfasst am: 05.10.2013, 18:17
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Grete,
Lass dich mal umarmen!!

Hingefallen - egal!
Steh auf und geh weiter mit uns mit!!
Wir nehmen dich alle an die Hand.

Schreib doch erst hier im Forum, bevor die Schmacht zu stark wird.
Es ist immer jemand da, der dich motiviert und aufrichtet.
Sei jetzt nicht mehr traurig, sondern denke daran, was du schon erreicht hast und wie gut es dir damit ging.

Bleib stur
Ich schicke dir die Sonne
LG
qualmnix

Verfasst am: 05.10.2013, 14:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Greta,

Lass dich mal .
wieviel hast du denn geraucht?
Ob du deinen Zähler auf Null stellst oder nicht, musst du mit deinen Gewissen vereinbaren. Ich habe ihn bei meinen drei Zügen stehen gelassen. Ich hatte auch nicht das Gefühl einen Rückfall zu haben. Es war mir eine lehre, es schmeckt nicht, es ist eckelhaft.
Hat der kleine dich aber voll in der Hand - dann kämpf und starte wieder durch.

LG Julia

Verfasst am: 05.10.2013, 14:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Grete, ist zwar ärgerlich aber nun nicht mehr zu ändern. Wie kam es dazu? Wichtig ist nur, das Du weiter aufhören willst. Es geht leider nicht immer geradeaus ins unserem Leben. Gelegentliche Umleitung sind leider dabei. Sieh es als Lerngeschenk und ziehe daraus die richtigen Schlüsse.