nichtraucher seit 29.4.
Hallo Anna,
bei uns in Bayern darfste in der Kneipe ja seit 1.1. nicht mehr rauchen, von daher war das mit dem Feiern nicht so problematisch für mich. Bier habe ich weiter getrunken, denn ich genieße jeden Abend zum Abendbrot mein Pils.
Aber na ja, inzwischen habe ich ziemlich an Gewicht zugelegt, so dass ich das Bier unter der Woche streiche und nur noch am Wochenende 1 Flasche trinke.
Wenn das für Dich mit zum Rauchritus gehört hat, dann solltest Du zumindest am Anfang Abstand davon nehmen. Vielleicht ein Gläschen Wein?
Liebe Grüße
Marion
Hm, besser ist übertrieben. Besonders die nichtvorhandene Zigarette nach dem Frühstück macht mir Kummer.... Aber irgendwie bin ich fest davon überzeugt, es zu schaffen. ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN! Im Prinzip muss man sich immer nur ablenken, ganz kurz ja nur. Und sich bloß nicht vorstellen, wie herrlich es jetzt mit Kippe wäre. Blitzeschnell irgendwas anderes machen. Puh...
Ich hab aber den Eindruck, dass es meiner Lunge schon besser geht. Ich atme viel tiefer, hab ich das Gefühl. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung...
Und bei Dir? Welche Zigarette vermisst Du am meisten und was machst Du dann??
Schöne Grüße,
Anna
Hallo Anna
auch von mir herzlich Willkommen im Forum.
Kann Dir leider keinen Tipp geben, bin kürzlich erst wieder rückfällig geworden, lag aber auch daran das ich die ganze Zeit nicht ins Forum schreiben konnte. Das hat mir in der kurzen Zeit ca 3 Wochen Nichtraucher nämlich geholfen durch zuhalten. Aber der Vorsatz wieder aufzuhören ist wieder da, und ins Forum kann ich nun auch wieder wann ich will.
Also wenn Nikomo zu mächtig wird, ins Forum schreiben.
Liebe Grüsse von
Angel
bah, im Moment kommt mir das ganze nur wie ein großer Verlust vor. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass es einfacher werden kann. Ich will einfach nur rauchen. Aber mein Wille ist nach wie vor recht gefestigt. Ich werde nicht rauchen, basta. Aber es wäre doch herrlich....
ES IST AUF JEDEN FALL VERDAMMT SCHWER!!!
ps: ophelia, schreib doch gern mehr hier, wenn du aufgehört hast. dann können wir gemeinsam die krisen bewältigen...
Hallo Anna--ist schon hart am Anfang--nur der Wille zählt und die kONSEQUENZ---dann kannst du es schaffen.Habe Kalt endzogen am 7.2.08,bei mir kommt der Nicomo auch immer noch um die Ecke man wird einfacher damit fertig wie am Anfang.
Du kannst es schaffen,wünsche dir viel Glück
Karin
Hallöchen Anna,
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN bei UNS!
Erstmal GLÜCKWUNSCH zu Deinem Entschluß und echt SUPI wie Du das angehst, sieht doch gut aus bis jetzt, oder? Deine MOTIVATION kann sich zumindest sehen lassen!
Du hast jetzt schon einige Tage OHNE hinter Dir, (sei STOLZ drauf) stellst bereits erste positive Merkmale gesundheitlicher Art an Dir fest, mensch Mädel, da vergeudest Du noch irgendwelche lächerlichen Gedanken daran wie "herrlich" jetzt eine Fluppe wäre???
Gehe doch mal in Dich und frage Dich allen ernstest WAS SOLL DAS??? Du bist nach "schwerer Krankheit" jetzt auf dem besten Weg der Besserung und willst Dich erneut kopfüber in das stinkende Elend stürzen??? Vielleicht solltest Du Dir darüber eher mal'n Kopf machen als über das was jetzt am meisten VERMISST wird!
Das mit dem Vermissen ist nämlich nur reine Einbildung und wieder so'ne fiese Masche vom [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu50.gif[/img] genauso wie das RAUCHEN an sich eine reine VERARSCHE ist und war! Wir rauchten nicht weil wir es genießen oder es uns danach besser geht, NEIN, weil wir es MUSSTEN, weil wir bereits SÜCHTIG waren!
Und jetzt reißen wir uns den Arsch auf um von diesem ganzen Mist wieder los zu kommen, ein dummes Spiel ist das!
Also Anna, laß fünfe gerade sein, werde klar im Kopf und breite die (noch) wenigen Tage vor Deinem geistigen Auge aus! Freue Dich darüber schon bis hierher gekommen zu sein und freue Dich noch mehr darüber das Du es in der Hand hast das zu verdoppeln, verzehn und verhundertfachen !
Ich wünsche Dir viel Glück dabei!!
Liebe Grüßchen vom Klaus !