Nichtraucher rauchen nicht
Nu hatte ich eine ellenlange Dankesrede schon geschrieben und wo isse hin??? Weg, unglaublich.....
Ok, jetzt nochmal in kurz:
Danke dir , Christian, für die lieben Worte , machst mich etwas verlegen mit der Lobhudelei, bin ich nicht gewöhnt. Freut mich umso mehr!
Sehr liebe Grüße,
Birgit
Liebe Birgit, liebe Ela,
vielen dank für Eure tröstenden Worte.
Und....ja....ich bin nicht allein und habe emotionalen Rückhalt.....ich erlaube mir trotzdem eine Phase der Trauer. Manche Menschen hinterlassen schwer zu schließende Lücken und mir wird immer mehr bewusst:
Karma is a bitch. Meine besten Menschen werden mir aus dem Leben genommen, die es keinstenfalls verdient hätten.....einfach sehr liebe Menschen. und auf der anderen Seite kenne ich wirkliche A.... die 90 Jahre alt werden.
Nein.....gerecht ist das nicht.
Wäre es früher passiert.....ich hätte wieder geraucht, trotzdem es ja nichts ändert.
Aber so mit fast 180 Tagen bin ich erstaunlich gefestigt....gut....die Idee war kurz da, aber der Gedanke hatte mich nicht im Griff.
Nun.....der letzte schwere Gang steht mir noch bevor.
liebe Grüße Christian
Lieber Christian,
ich würde dir so gern etwas Tröstendes schreiben, aber ich finde einfach keine Worte!
Deshalb fühle dich still umarmt als Zeichen meines Mitgefühls!
Ich wünsche dir sehr, dass du jemanden hast, mit dem du dich in deiner Traurigkeit verbunden fühlst.
Ganz liebe Grüße Ela
Lieber Christian. Das tut mir in der Seele weh, das ist so traurig bist! Dass du dich jetzt zusammenreißt, was das Rauchen angeht, ist sicher schwierig, aber löblich!
Im letzten Sommer ist meine Freundin, meine Seelenverwandte nach langer Leidensgeschichte an Krebs verstorben, ich kann mir also gut vorstellen, mit was für einem bzw. zwei Verlusten du zu kämpfen hast!
Damals waren auch meine Gedanken: so eine Freundschaft kommt nicht wieder, lange gewachsen und Sturm erprobt.....und nein, so etwas kommt nicht wieder! Aber etwas anderes kann kommen, wenn man es vielleicht am Wenigsten erwartet.......
Du hast allen Grund, traurig zu sein und das ist auch richtig so! Es gibt ja unterschiedliche Arten, mit Trauer umzugehen, ich wünsche dir, dass du deine Gefühle zeigen kannst und es jemandem gibt, mit dem du die Traurigkeit besprechen kannst!
Auch wenn hier im Forum der Rauchstopp im Vordergrund steht, findest du sicher immer ein "offenes Ohr", wenn du es brauchst!
Ich drück dich in Gedanken.
Sehr liebe Grüße, Birgit
Nun starb vorgestern einer meiner besten , langjährigsten Freunde. Er hat den Kampf mit verschiedenen Krebsarten verloren - ich bekam hautnah die Folgen diverser Chemotherapien mit - nicht schön.
Ich bin sehr traurig, da ich schon letztes Jahr meine beste Freundin an Krebe verloren habe. Mir sterben die Freunde weg und es wachsen keine nach.
Ich könnte jetzt gerne rauchen, reiß.mich aber zusammen.
da hab ich mich jawohl sehr grob vertan.....mit der guten Fee.....mea culpa
auf keinen Fall gibt es da was zu verzeihen, woher solltest du das auch wissen? Irgendwann vielleicht, wenn wir uns im wahren Leben kennenlernen, dann lachst auch du, wenn du mich mit Glitzer in Verbindung bringst. Ich bin da eher so wie Madame Mim, nur nicht so böse
Du schreibst, Du wärst ein Sturm.....nun gut....ich warne alle Männer.....wenn Du kommst und gehst ist das Haus weg!
Nix Haus weg, so ein Sturm bin ich nicht! Der Sturm tobt im Kopf.......
Jedenfalls spüre ich immer Deinen frischen Wind in den veräucherten Stübchen und Oberstübchen.
den frischenWind bring ich mit aus dem hohen Norden, hier ist der normal ....den im Oberstübchen, der ist Kollateralschaden, lol.....
Ist witzig, mit dir zu schreiben......nur witzig darf es auch mal sein!!!
N bißchen Leichtigkeit schadet nicht, so wurde mir gesagt
Dir noch einen schönen, Sturm erprobten Samstag Abend, LG
Birgit
Ja, Christian, nun bin ich Respektsperson, beneidet und belobigt von Rauchern, schön, sich das so vorzustellen! Das ist eine Leistung, meine Leistung, stimmt!
Den zweiten Teil deiner Sichtweise meinerseits habe ich lauthals mit Lachen quittiert, nicht respektlos dir gegenüber sein wollend, aber in meiner Wahrnehmung bin ich nicht gerade gute Fee, die Glitzer versprüht.....muss schon wieder lachen bei der Vorstellung
Ich seh mich da eher als Sturm, der durch alles durchbraust, der sich drüberstülpt und auf gar keinen Fall Glitzer mitbringt.....
Ich danke dir für diese Worte, zauberhaft!
You made my day, würde Lix jetzt sagen!
LG, Birgit
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Antwort in meinem Wohnzimmer.
Es ist toll, zu lesen, dass es dir phantastisch geht Das ist ermutigend!
Den Anblick von Rauchern finde ich auch etwas seltsam, und interessant. Als ich letztens für 17 Tage schon mal aufgehört hatte, habe ich Raucher beobachtet (ich glaube, Allen Carr hatte das vorgeschlagen). Ich wusste genau, was die da tun. Ich dachte: ihr braucht gar nicht so zu tun, als würdet ihr gerade genüsslich eine rauchen, während ihr euch unterhaltet - ich weiß, dass ihr einfach nur eure Dosis braucht! Oder einmal sah ich zwei Raucher auf dem Bahnsteig, die geradezu hysterisch an ihren Zigaretten zogen, weil ja gleich die Bahn kommen würde. Wenn man "draußen" ist, kann man das in Ruhe angucken und stimmt schon, man wundert sich, obwohl man ja selbst drin steckte.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße, Elli