Nichtraucher rauchen nicht
Hi Christian, schön dass du bei mir vorbeigeschaut und mir zum 200ter gratuliert hast!
Und ich fühle mich geehrt ,dass ich ein kleines Gedichtchen zu ehren meines Tages von dir hatte.
Brennen tut es nicht mehr, aber ich bin noch immer dabei den Brand aufzuräumen und zu sanieren.Das wird wahrscheinlich noch ein bißchen dauern.
Liebe Grüße Frida
Lieber Christian !
Du fragtest mich 1 oder 2 mal, ob es Situationen gibt, die mir noch gefährlich werden könnten.
Nach meinem gestrigen Erlebnis kann ich definitiv sagen: ja !
Ich war mit Freunden abends in einer "Hütte" Glühwein trinken und beim ersten Schluck zündete sich meine Freundin eine Zigarette an. Da war es fast so weit. Ein paar Minuten lang habe ich die Schachtel angeschaut und gekämpft!! Und dann war der Anfall auch schon wieder vorbei...
Wachsam und Achtsam zu sein, so wie du es für dich bist, ist bei mir wohl ebenso unerlässlich.....
Respekt ...oder sogar Angst.....haben vor der "Einen", die geraucht werden möchte ist so wichtig!!
Hab einen schönen Sonntag, natürlich rauch- und schmachtfrei !
Liebe Grüße
Birgit
Ach, noch etwas zum Schluss:
Palim, Palin, mein Lieber!
454 Tage ohne Gequartze . Chic.
Guten Abend lieber Christian,
ganz lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinem ersten rauchfreien Jahr!
Du warst am 05.11.22 der Erste, der mich im Forum begrüßt hast, hast immer wieder bei mir rein geschaut und bist auch heute unter den Gratulanten, darüber freue ich mich sehr!
Ich glaube ich bin jetzt aus dem Gröbsten raus und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich rauchfrei bleibe! Dass ich süchtig war, war mir schon klar. Aber erst durch den Entzug und den Austausch hier im Forum habe ich erkannt, welche Macht die Sucht hat, wieviel Selbstbestimmung mir dadurch verloren gegangen ist. Und ganz ehrlich, dafür bin ich mir selbst zu wertvoll!
Also, nie wieder einen einzigen Zug!
Die virtuelle Party haben Birgit und Ulrike im Novemberzug organisiert, im RL fällt sie eher bescheiden aus, mein Umfeld besteht aus Nichtrauchern, für die ist es gefühlt schon 11 Monate total normal, dass ich nicht rauche!
Liebe Grüße Ela
Hallo lieber Christian,
herzliche Glückwünsche zu deiner tollen Leistung und der wunderschönen Zahl
444 + 1 Tag
Sei stolz auf dich und wir werden nicht rückfällig, keiner von uns.
Liebe Grüße von Traudl
Guten Abend lieber Christian,
das hätte ich glatt übersehen, aber unsere Birgit hat nahezu alles im Blick und deshalb sehe ich es jetzt auch.
Du bist seit 444 Tagen Nichtmehrraucher und dazu gratuliere ích dir ganz herzlich!
Hab einen schönen Abend! Ela
Da lauf ich der lieben Birgit doch schnell hinterher zum Jubeln
444 Tage ist super
Herzliche Glückwünsche zu dieser tollen Zahl an rauchfreien Tagen!
Ich denke auch, du bleibst rauchfrei
Liebe Grüße
Ulrike
Mannoman, jetzt hätte ich doch fast deine
444 Tage Rauchfreiheit
übersehen, Christian, das wäre doch fatal !!!
Ich bleib mal in deinem Wohnzimmer, um dir zu huldigen, dich mit Nettigkeiten zu überschwemmen und um deinen Stolz in den Himmel zu heben!!
Bist du weiter achtsam? Ich glaube nicht, dass du noch einmal einknickst vor " der Einen", die dich wieder aus der Bahn wirft, dazu haben wir zuviel Respekt davor, oder!
Ich freue mich jedenfalls für dich, du bist weit gekommen, darfst stolz darauf sein.
Liebe Grüße und eine Umarmung schickt dir
Birgit
Hallo Christian,
Danke für deine lieben Zeilen in meinem Wohnzimmer.
Dem Antichrist habe ich doch glatt was enzgegen gesetzt. Und danke, dass du es auch so siehst.
440 Tage sind weit weg von der letzten Kipoe. Herzlichen Glückwunsch
Du hast meine Lotsen Tätigkeit mit Lob bedacht. Auch dafür Danke. Ich bemühe mich mit fremden Menschen einen guten Austausch über ein uns eingendes Problem herzustellen. In der Gemeinschaft sind wir stark und es ist schon erstaunlich, wie prima sich Menschen ohne sich zu kennen, gegenseitig unterstützen, Kraft geben, Lob spenden und beim Hinfallen wieder aufhelfen.
Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag
Monika
Guten Morgen, Christian !
Ich danke dir für deine Gratulation, du bist ein großartiger Wegbegleiter in diesem Forum ! Ob im RL oder im VL, das gute Gefühl, was Mitmenschen bei uns hinterlassen, das ist wichtig !!
Quälen tut mich ne Menge, aber nicht rauchen dürfen gehört nicht dazu ! Das ist eher unangenehm.....
Meine Kraft muss ich gerade für meine Mutter und meine gesundheitliche Situation aufbringen, das kein Platz mehr frei für Zigaretten....
Lieber Christian, alle, die hier im Forum noch unterwegs sind, habe die Kraft für den Weg. Bei manchen geht's mal links oder rechts in Seitenstraßen, die meisten finden jedoch zurück auf den Hauptweg. Manchmal mit mehr Stolpersteinen als ich sie hatte in den Anfängen.
Mein Respekt gilt allen, die kämpfen, straucheln, aufstehen. Das erfordert Kraft und starken Willen.....
Das möchte ich würdigen. Nicht mehr, nicht weniger.
Nu bin ich ab vom Pad, sollte kein Vortrag werden....
Schön, dass du mich auf dem Weg begleitet hast, begleitest !
Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße,
Birgit