Nichtraucher mit 50

Verfasst am: 07.11.2017, 12:22
Pfingströschen
Pfingströschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739534 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge



Dieses Thema ist geschlossen.
Das Pfingströschen ist umgezogen
Siehe auch:
Ich hab aufgehört.....
Die Reise beginnt...

Verfasst am: 06.11.2017, 10:56
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Rose,

morgen früh soll es losgehen...ok..die dritte morgen nach dem Kaffee musst Du ganz besonders intensiv rauchen...ich spreche "immer" mit meiner letzten Zigarette..ich finde das hilft..sich bewusst zu verabschieden...auch vom Raucherleben...
Bin jetzt wieder seit 10 Tagen ohne...und es ist nicht einfach..gerade in Stresssituationen...aber ich will es diesmal wirklich mehr als alle anderen Male zuvor...
Also versuch tapfer zu sein...wir sind bei Dir....

Gruss
Chris

Verfasst am: 06.11.2017, 10:43
Pfingströschen
Pfingströschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739534 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Haha klassensprecher das gefällt mir

Ja bin weiter entschlossen.
Gleich kaufe ich die letzte Packung....

Ein bisschen sorge macht mir weiterhin der Konflikt in meiner Beziehung
Hat sich leider nicht aufgelöst.
Falls es da zum Crash kommt wäre das ein fettes Rückfall Risiko.

Aber gut dann ist das so. Kann man eh nicht planen.

Viele Grüße
Tina

Verfasst am: 05.11.2017, 20:45
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

N´ Abend Tina,

ah.... die Vorbereitung laufen und bis zum "D-Day" ist´s nicht mehr weit. Also, da drück ich doch schon mal beide Daumen.

Tja, Belohnungen. Die Frage aller Fragen? Also tagtäglich Belohnen musst du Dich nicht. Um aber am Ball zu bleiben und zur Motivation sind kleine Belohnungen, für das psychische Gleichgewicht, gar nicht mal so schlecht. Braucht ja, gar nichts großartiges zu sein. Kleine Dinge, die den Alltag verschönern oder versüßen, langen da schon. Was könnte das für dich sein.
Was ich aber wärmstens empfehlen kann, das nun gesparte Ziggi-Geld, für dich sichtbar in einer Spardose, Glas, oder was auch immer, anzusparen.ein: Stichwort, 3 ltr. Cognac-Flasche aus Rüdesheim, du verstehst?
Selbige hab ich mit meinen Ziggi-Geld befüllt. Am Ende des Tages, ist ein langgehegter Wunsch von mir, damit finanziert worden.
Auch kleinere Dinge kannst damit außer der Reihe, mal mitnehmen. Kein schlechter Gedanke, was denkst Du dazu?

Wünsch Dir einen schönen und stressfreien Start in die neue Woche.

lg
christian

PS: Bist am kommenden Dienstag, beim Chat dabei? Findet wie immer zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
:

Verfasst am: 05.11.2017, 11:16
Pfingströschen
Pfingströschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739534 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Hi Lucy und reboot
Genau da bin ich auch gelandet bei meinen Überlegungen :
Wieso braucht man eigentlich ständig ne Belohnung??? Sind wir 3 oder was?

Gestern hatte ich einen Einbruch. Ich dachte das schaff ich nie. Wie soll das gehen ohne Ziegen???
Die Gewohnheit sitzt so fest nach dem ganzen 30 Jahren.
Ich hatte ja auch dieses halbe Jahr vor 2 Jahren mit 100 gescheiterten versuchen nach denen ich aufgegeben habe.
Wieso sollte es diesmal anders sein?

Naja heute kommt mein freund hoffe das läuft gut und wir kriegen den Konflikt aus der Welt. Das wäre echt hilfreich.

Viele Grüße
Tina

Verfasst am: 05.11.2017, 07:10
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2171 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten Morgen Tina!

Wie geht's deiner Ziege ?
Fand ich auch witzig gerade!

Meine Kollegin,die noch nie in ihrem Leben geraucht hat belohnt sich regelmäßig mit allen möglichen Sachen (vor allem Make-up,da hat sie ein richtiges Faible dafür)

Könnte ich auch machen, aber sie hat im Vergleich zu mir auch das nötige Kleingeld dazu- weil sie muss nicht darauf achten,noch Geld für die Ziegen übrig zu lassen.

Und sie tut ihrem Körper ständig was gutes,sei es Sport oder gesundes Essen. Letzteres mache ich zwar auch, aber ich mach es zunichte,indem ich gleich nach dem Essen eine rauche.

Und ich hab so die Befürchtung,dass sie für eine "erledigte"Sache gar keine Belohnung danach braucht.

Ich möchte das auch. Ich möchte mich für normale Dinge eigentlich gar nicht belohnen müssen.
Oder kann man nicht einfach die Wohnung saugen, OHNE sich dafür eine Belohnung zu versprechen?!

Die Sache ist verrückt wenn ich so drüber nachdenke

Ich hoffe,es geht dir inzwischen etwas besser und du bist nicht mehr so betrübt?

Fühl dich gedrückt
Liebe grüße,Lucy

Verfasst am: 04.11.2017, 11:43
Pfingströschen
Pfingströschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739534 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Heute mache ich mir Gedanken über das Belohnungssystem.
Ich lese hier öfter dass es schwierig ist sich die Zigarette als Belohnung abzugewöhnen.
Genau das ist mir auch soeben passiert.
Nach geschaffter Hausarbeit die Ziege.
jetzt wollte ich natürlich Zigge schreiben aber die autokorrektur macht Ziege draus.
Ich lass das mal. Gefällt mir.
Also die Ziege als Belohnung.

Wie belohnen sich Nichtraucher???

Viele Grüße
Tina

Verfasst am: 04.11.2017, 00:24
Pfingströschen
Pfingströschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739534 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Ich habe wirklich ein stressigen Wochenende. Konflikt in der Beziehung. war ja mit Ankündigung daher wollte ich auch bis nach dem Wochenende warten.
Ich hoffe dass sich das auflöst weil sowas kann ich nächste Woche gar nicht brauchen.
Ich freue mich ja schon sehr darauf umzuziehen zu den ich habe aufgehört Themen. Oder Wohnzimmern wie das hier heißt.
Es werden auch immer mehr Mitstreiter hier im November das ist toll.
Meine Stimmung ist sehr getrübt heute. Erkältung wird aber besser.

Viele Grüße
Tina

Verfasst am: 03.11.2017, 16:19
Pfingströschen
Pfingströschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739534 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Hi liebe reboot
Ach da werden es immer mehr... Wie schön.

Bei mir ist zurück auf los das heißt ich bleibe beim Dienstag. das andere hat sich erledigt.

Viele Grüße
Tina

Verfasst am: 03.11.2017, 13:02
Pfingströschen
Pfingströschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739534 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Vielleicht gibt's ne Plananderung.
Mein Wochenende läuft evtl anders ab und ich könnte dadurch heute schon aufhören. Warte auf einen Anruf. Hab genau noch eine Zigarette.
Meine Erkältung würde sich sehr freuen
...