Nichtrauchen kann ich auch - Die Entscheidung
Hallo Tilda,
ich bin zwar nicht sehr oft im Forum, aber ab und zu lese ich lese ich hier. Dein Schachspiel habe ich leider nicht gelesen. Trolle hier im Forum sind zwar nervig, aber ihr Auftauchen kann ich total verstehen.
Rudolf ist in diesem Forum schon eine gefühlte Ewigkeit unterwegs, kenne ihn hier etwa seit meinem ersten oder zweiten Ausstiegsjahr. Damals als Gast, weil es ihm hier nicht gefallen hat. Er war ansonsten in einem anderen Forum aktiv. In den vielen Jahren hat er sich unzählige Male an- und abgemeldet. Ich habe auch immer wieder versucht, ihm zu helfen.
Im vorigen Jahr hat Rudolf hier mal wieder geschrieben, dass es ihm sehr schlecht geht. Er hat sein letztes Geld gezählt, um zu wissen, ob es für Zigaretten reicht. Ich wollte ihm mal wieder helfen und habe ihm geschrieben, daraufhin hat er mich beschimpft. Ihm ginge es gut und er braucht keine Hilfe. Ich bedaure sehr, dass er sich immer wieder abmeldet und seine Texte deshalb gelöscht werden. Ich hätte ihm gerne den einen oder anderen Post von ihm in sein letztes Wohnzimmer kopiert. Manchmal frage ich mich, ob er wirklich mit dem Rauchen aufhören will. Vielleicht langweilt er sich aber auch nur und sucht hier einfach nur Aufmerksamkeit. Jeder sollte die Möglichkeit haben, hier im Forum Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Aber in dem Fall von Rudolf bin ich da inzwischen etwas anderer Meinung. Ich bin ja mal gespannt, wie oft er sich hier noch anmeldet und wie lange er hier noch mit Samthandschuhen angefasst wird. Er widerspricht sich ständig und erscheint mir mittlerweile unglaubwürdig. Bin mal gespannt, wie oft Rudolf hier noch erscheint bzw. erscheinen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Tilda,
deinem Wunsch nach einer öffentlichen Erklärung für die Löschung deines Posts möchten wir hiermit nachkommen:
Das von dir beschriebene Schachspiel war ein sarkastischer Beitrag, der ganz klar andere Forumsmitglieder bloßstellte (auch mit direkter Benennung der User und Userinnen). Er verstieß damit gegen die Netiquette, weshalb wir den Beitrag schließlich gelöscht haben.
Als rauchfrei-Team achten wir auf einen konstruktiven und fairen Umgang untereinander im Forum. Wenn wir diesen gefährdet sehen behalten wir uns das Recht vor, darauf hinzuweisen und öffentliche Beiträge zu löschen. Bei erneuten Regelverstößen folgen weitere Konsequenzen.
Wir hoffen damit auf dein Verständnis!
Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team
Hallo Tilda,
drei Wochen schon trotzt Du dem ! Das machst Du super!
Sei stolz auf Dich Du darfst Dir gerne mal ordentlich auf die Schulter klopfen!
Eine wirklich gute Idee, das Rauchen aufzugeben. Wir rauchen heute nicht! Wozu auch?
LG Petra
Moin Tilda,
erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu runden drei Wochen = 21 Tagen ohne.... !
Deine Beiträge und Betrachtungen voller Selbstironie lesen sich klasse - Du bist auf einem sehr guten Weg, wieder dauerhaft rauchfrei zu werden
Was Deine Frage nach dem verschwundenen Text angeht - ich vermute, den hast Du (unfreiwillig) selbst gelöscht....
Ist es möglich, daß Du ein "Fremd-Smiley" - also keines von denen hier neben dem Textfeld (manchmal auch darunter) eingefügt hattest?
Alles, was nach solcher Freveltat geschrieben wird, verschwindet auf nebulöse Weise - zack - im Nirvana des www - das sind die Tribute von rauchfrei.de :
Sollte das nicht der Fall gewesen sein, sind derlei Probleme hier besser reingeschrieben - in Deinem Wohnzimmer liest das rf-Team sie nämlich bestimmt nicht: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=946&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=20#pid588353
Viel Erfolg weiterhin beim Erlangen der alternativlosen Rauchfreiheit
wünscht herzlich
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Super!
Liebe Tilda,
wie geht´s dir denn heute? In drei Tagen hast du die härtesten ersten zwei Wochen hinter dir - wenn du dir nicht selber auf die Schulter klopfst, mach ich es einfach. Und garantiert auch jeder, der das hier liest.
Und viel Spaß beim Joggen. Solltest du mit deiner Leistung nicht zufrieden sein, starte ich in Gedanken mit dir zusammen - die Göttin und ihr Nilpferd-Baby....
Liebe Grüße und TOI, TOI, TOI
Brigitte
Super Ansatz, liebe Tilda.
Warum solltest du denn nicht müde sein, wenn dein Körper seine ganze Energie auf Entgiftung ausrichtet und auf Hochtouren läuft?
Warum solltest du dich nicht von Banalitäten angekratzt fühlen, wenn dein gesamtes Nervensystem repariert wird und alles umbaut?
Warum sollte deine Konzentration nahtlos weiter funktionieren, während dein Körper ohne die härteste Droge von allen mit den Reparaturarbeiten beginnt?
Du bist in der harten Phase der ersten drei Wochen, in der die körperlichen Entzugserscheinungen richtig mies sein können. Das steht aber in keinem Verhältnis zu dem, was du gewinnst.
Und dass du durchhältst, weiß nicht nur ich.
Liebe Grüße
Brigitte
[quote="M.Tilda"]
Fazit: Man sollte Nichtrauchen durch guten Sex ersetzen, das macht total glücklich. Ungelogen.
[/quote]
das ist es, das fehlt noch in meinem Aufgabenglas für "sinnvolle Ablenkung!"
Gute Nacht Tilda.
M.Tilda
She take me money and run Venezuela
du hast mich gestern positiv überrascht mit deinem Besuch und der Gratulation. Danke dafür. Und heute hast du mich nochmal überrascht mit deiner lockeren Art hier zu schreiben. Aber du hast Recht. Warst schon mal lange rauchfrei und kennst die Schwäche. Wenn du Frau Leichtfuß nicht machen lässt, wie sie möchte, sehe ich kein Problem. Ich wünsche dir den ganzen Erfolg für dein Vorhaben.
Viele liebe Grüße