Nicht geschafft :-(

Verfasst am: 17.11.2015, 12:17
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebe Jarla,

Und herzlich willkommen hier .

Das mit dem Heulen kenne ich von meinem ersten Versuch von vor zwei Jahren. Das war krass. Ich habe es dann nicht mal einen Tag gepackt.
Wie du bei mir siehst habe ich es auch jetzt noch nicht richtig gepackt.

Nimmst du Ersatzprodukte?
Ich finde die nicht schlecht. Und es erleichtert das Ganze am Anfang sehr.
Ansonsten, wie Aki mir und den anderen immer sagt, viel Trinken, Bewegung, Ablenkung und Atemübungen.

Er schreibt es sicher noch ausführlich .

Jedenfalls solltest du nicht zu hart mit dir umgehen.
Du schmeißt es ja nicht hin. Also war es halt ein Ausrutscher. Hatte ich auch. Aber bei mir verhielt es sich dann wieder anders :/.
Ich finde es gut, dass du dir hier Hilfe suchst. Dann klappt es sicher!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 17.11.2015, 12:03
Jarla87
Jarla87
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2916 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und erhoffe mir ein wenig Hilfe und Unterstützung beim Aufhören. Ich bin seit über 17 Jahren eine starke Raucherin und habe auch noch nie versucht aufzuhören. Am letzten Wochenende packte mich dann der Gedanke wieviel Zeit ich in meine Zigaretten und auch in deren Beschaffung inverstiere. Ich habe mir vor Augen gehalten wieviel Geld ich sparen könnte und was das Ganze mit meiner Gesundheit macht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich aufhören möchte.

Naja...wie das halt so ist....Angst machte sich breit als ich diesen Gedanken zu ende gedacht hatte. Also habe ich ein wenig im Internet gestöbert und bin auf Hypnose gestoßen. Habe auch ziemlich direkt einen Termin bekommen und mein Leben als Nichtraucher begonnen (Samstag Abend).

Ich hatte mir es mit Hypnose etwas einfacher vorgestellt, aber dem war leider nicht so. Die letzten Tage waren einfach nur eine Qual für mich. Ich konnte nicht schlafen, mir war kalt und wieder heiss, ich hatte schlechte Laune und extreme Magenschmerzen. Ich habe meine Umwelt wirklich angeschnauzt und man konnte mir nichts mehr recht machen.
Gestern kam noch hinzu das ich heulen musste und das wegen Kleinigkeiten. Heute war meine Laune dann so im Keller das ich auf der Arbeit in der Rauchpause zur Zigarette gegriffen habe.

Nun bereue ich es ohne Ende. Dafür hatte ich mich doch nicht die letzten Tage solch einer Qual ausgesetzt.

Wie kann ich mit diesen extremen Nebenwirkungen umgehen? Hat da vielleicht Jemand Erfahrungen mit und kann mir helfen?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Jarla87