Never ever Glimmstängel...hoffentlich :-)
Hallo Dani!
Das ist ja blöd, das Du so heftig auf die Hilfsmittel reagierst.
Wann fällt es Dir denn leicht nicht zu rauchen?
Du musst nur die erste Woche irgendwie rumkriegen, dann wird es meistens schon viel besser.
Ich drücke Dir die Daumen, das Du bald wieder durchstartest und das so gut wie beim ersten Mal.
Lieben Gruß
Sabine
Hallo Dani!
Das ist ja großer Mist, aber nichts was nicht viele hier kennen würden.
Wie wäre es wenn Du Nikotinhilfsmittel ausprobieren würdest? Ich nehme Nikotinlutschtabletten, die lindern die ganz fiesen Schmachtanfälle enorm. Dann kannst Du Dich besser um den mentalen Entzug kümmern und später dann ausschleichen. Es ist doch einen Versuch wert, oder? Und Du nimmst nur reines, medizinisch kontrolliertes Nikotin zu Dir und nicht die ganzen anderen Schadstoffe auch.
Gib nicht auf! Ich bin weiter fest überzeugt das wir das schaffen! Du willst doch frei sein und keine Marionette der Kippen!
Kopf hoch!
Ganz lieben Gruß
Sabine
Hallo Dani!
Für Deinen Start morgen alles Gute gewünscht! Du schaffst das und das Deine Kollegin erstmal im Urlaub ist, kann bestimmt nicht schaden. Vielleicht liest Du das ja noch vor dem Wochenende?
Der Kardiologe hatte Recht Dir die Ohren lang zu ziehen! Gibt es eine gute Versorgung mit Spezialisten auf der Insel? Bei uns muss man auf einen Facharzttermin leider sehr lange warten.
Also! Ran an den Feind mit Gebrüll! Schlag den Nikotinteufel in Dir in die Flucht!
Hab ein gutes Wochenende!
Lieben Gruß
Sabine
Hi Dani,
na dann solltest du auf den Onkel Doktor hören! Aaabeer wir wissen ja schon seit Jahren, was wir uns da so antun! Das ist halt die Sucht! Aber du hast auf jeden Fall mal noch einen sehr driftigen Grund es diesmal durchzuziehen! Mit dem Kardiologen und der Gesundheit darf man nicht spaßen!
28 Grad und Sonne! Bitte wo wohnst du denn? Nordlicht=Norden? Habe ziemlich viel Familie in Hamburg und die sind Wettertechnisch wirklich sehr selten auf der besseren Seite als wir im Rhein Main Gebiet!
Also ich bin ab dem ersten Tag mit meiner Kollegin weiterhin in die Raucherpause! Die ersten 2 Wochen wusste nur sie, dass ich nicht mehr rauche. Wäre ich nicht mehr mitgegangen, wäre es sofort aufgefallen. Und ausserdem wäre mir definitiv die Decke im Büro auf den Kopf gefallen, wenn ich hier nicht rausgekommen wäre. So habe ich das bis heute beibehalten und fällt mir eigentlich auch seit anfang an nicht schwer! Am Anfang wars sogar ganz schön nochmal ne Wolke abzubekommen ! Mittlerweile ist es ganz normal das ich mit ihr runtergehe und frische Luft schnappe!
Ich bin heute echt froh das Freitag ist und ich auch in ner Stunde Feierabend habe.
Also, ich denk morgen an dich und wir lesen/schreiben uns bestimmt!
Liebe Grüße
Katja
Hallo Dani,
das ist ja toll! Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft und Sturheit ab morgen.
Du schaffst das! Und denk dran, egal was passiert, eine Zigarette ändert nichts an der Situation, dass will uns der nur einreden und das zu überwinden ist ein Lernprozess für uns! Ich bin auch schon drauf reingefallen und habe gemerkt das es stimmt! Ganz im Gegenteil, macht mich nur wieder nervöser und all die anderen Nachteile der Zigaretten!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! Bei uns ziehen gerade mal wieder Gewitter auf!
Liebe Grüße
Katja
Hallo Dani!
Das Leben/Schicksal kann manchmal ein Arschloch sein. Ich kann Dich verstehen, das Du erst wieder ruhigere Zeiten abwarten willst und Deine Kraft jetzt für etwas anderes brauchst.
Du siehst - keiner macht Dir Vorwürfe - es wissen alle das diese Sucht nicht leicht zu überwinden ist. Aber es kommt der richtige Tag wieder und Du gehst es an!
Fühl Dich umarmt
Ganz lieben Gruß
Sabine
Dani,
im übrigen ist mir wichtig,
so wie du bist, so biste richtig!
Bis wenn es soweit ist
Andrea
Hallo Dani,
ja, das machst du gut: einen erneuten Anlauf nehmen in einer relativ stressfreien Zeit. Meinen Ausstieg hätte ich auch nie und nimmer geschafft in einer Katastrophenzeit, und deine Äußerung hört sich [u]für mich [/u]auch nicht
doof an sondern vernünftig. Rauchfrei werden schaffen viele nur dann, wenn dieser Entwöhnungsprozess eine Weile an der ersten Stelle im Leben stehen kann.
Nimm dir die Zeit die du brauchst, bis es halt etwas ruhiger zugeht in deinem Leben und du dein inneres Gleichgewicht wieder gefunden hast...
Wie lesen uns...
Alles Gute für dich
Andrea
Hallo Dani!
Ich will ja nicht nerven, aber wie geht es denn so?
LG
Sabine
Liebe Dani,
erstens heißt eine meiner besten Freundinnen so wie du, Dani. Und zweitens schriebst du:
[color=purple]Mich hat ein Anruf am Abend des 03.05. mal so richtig aus den Schuhen gehauen... mein allerbester Kumpel hat versucht, sich mit Tabletten das Leben zu nehmen...ich war so geschockt und bin es auch immer noch, dass die nächste Amtshandlung bei mir der Kauf von Zigaretten war.[/color]
Dani, bei mir saß meine Freundin vor einiger Zeit auf meinem Sofa und beichtete mir auf mein Bohren hin, dass sie über Selbsttötung nachdenkt und auch schon Pläne hat. Mich hat das auch umgehauen, genau wie dich deine Nachricht von deinem Freund. So was ist auch ganz schrecklich. Ich war auch entsetzt so wie du. Und ich dachte auch an eine Zigarette, was normalerweise 100% aus meinem Leben verschwunden ist.
Was mich von einer Zigarette abgehalten hat? Ein Quentchen Glück und mein [color=purple]Notfallplan[/color] für solche Fälle. Denn mir war immer klar, dass es mich in emotionalen Ausnahmesituationen erwischen kann. Der Notfallplan sieht u.a. vor, dass ich bei der bzga hier kurz anrufe und mich weiter verpflichte, rauchfrei zu bleiben. Es war mein zweites Gespräch bei der bzga in meinen bald 5 Jahren und es war kurz und gut. Das kann auch mit einem engen Partner oder Freund/in funktionieren. Oder mit dem Versprechen, hier im Forum sich Hilfe zu holen.
Du gehst jetzt sehr klug vor, wenn du am Samstag wieder rauchfrei wirst. Wenn du Zeit für Ablenkung und Schönes hast. Dafür drücke ich dir gerne die Daumen. Was hältst du nun davon, deinen Rückfall in einen Vorfall zu verwandeln und dir auch einen Notfallplan auszudenken? Einen, der zu dir passt? Wie kannst du das nächste Mal stabil in deiner Rauchfreiheit bleiben?
Du bist so eine kluge Frau, du wirst Wege für dich finden. Da bin ich überzeugt von.
Herzlich
Andrea