Neuzugang zu den neuen Nichtrauchern
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo und herzlich Willkommen. Wie lief das erste Wochenende ohne Zigarette?[/quote]
Hallo und Danke für die Begrüßung.
Also das Wochenende war echt hart, ganz ehrlich. Ich habe wirklich gedacht: Ach komm, das geht locker von der Hand. Dieses Verlangen, diese Sucht, echt abartig.
Ich habe sogar vom Rauchen geträumt....
Die ersten Tag sind wirklich schwer, merkt man hier doch wie viel Platz die Zigarette im Alltag eingenommen hat. Womit lenkst Du dich ab?[/quote]
Nun, ich lenke mich viel mit lesen ab, bin spazieren gegangen oder habe einfach mein Hobby (LEGO) verfolgt.
Gerne würde ich auch wissen, welche Gründe Dich für diesen Schritt bewegt haben.[/quote]
Die Gesundheit. Ich habe in meinem Alter (33 Jahre) schon Arthrose im rechten Spunggelenk durch eine Sportverletzung. Klar, durch das Nichtrauchen wird es nicht besser, aber in Kombination mit einer Gewichtsabnahme kann mein Körper damit besser umgehen.
Für die neue Woche wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit.
Viele Grüße
Andreas
[/quote]
Dankeschön
Hi reboot
Ja, über so ein Thema zu schreiben ist immer sehr leicht, aber die Umsetzung ist extrem schwer. Aber hey, das wird schon!
Da müssen wir jetzt durch. Und wir schaffen das
Hallo Rotwein,
vielen Dank für dein Willkommen.
[quote="Rotwein"]Nichtraucher können wir leider nicht mehr werden icon_cry.gif. Nichtraucher haben keine Probleme icon_confused.gif mir diesen Dingern, wir schon banghead.gif. [/quote]
Da gebe ich dir natürlich Recht, das hab ich gar nicht bedacht. Wir können wohl einfach nur aufhören
Keine Sorge, ich werde durchhalten und vor allem auch stur bleiben!
Liebe Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard,
von mir auch ein herzliches Willkommen bei den [color=blue]Nicht-Mehr-Rauchern[/color].
Nichtraucher können wir leider nicht mehr werden . Nichtraucher haben keine Probleme mir diesen Dingern, wir schon.
Aber hier bekommst du sicherlich viele und gute Hinweise für den Kampf gegen die Gelüste nach den Dingern.
(gleichbedeutende Namen wurde aus meinem Kopf entfernt kann mich nicht mehr erinnern wie diese Dinger genannt wurden. Zigi ? Fluppe ? oder Eiscreme Bratwurst ich glaube Rotweinkuchen : )
Da sind diese A wie z.B. [color=red]A[/color]blenken wenn diese Gedanken im Kopf aufkommen ober wenn die Schmacht kommt [color=red]A[/color]temübungen und ...
halte durch und bleibe Stur
nimm's mit Humor würde Söckchen sagen
Gruß
Reinhold
Hallo und herzlich Willkommen. Wie lief das erste Wochenende ohne Zigarette?
Die ersten Tag sind wirklich schwer, merkt man hier doch wie viel Platz die Zigarette im Alltag eingenommen hat. Womit lenkst Du dich ab? Ein paar erst Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Jeden Dienstag findet hier im Forum von 20-22 Uhr ein Chat statt, wo Du dich direkt mit anderen Teilnehmern austauschen kannst. Auch hier erhältst Du bestimmt viele weitere Tipps.
Gerne würde ich auch wissen, welche Gründe Dich für diesen Schritt bewegt haben.
Das man zunächst etwas zunehmen kann, ist leider richtig, da sich auch der Stoffwechsel anpasst und der Körper vielleicht nach Ersatz sucht. ich habe damals ein Ernährungstagebuch geführt und jede Mahlzeit usw. eingetragen. Die entsprechenden Kcal wurden dann automatisch angezeigt.Das hilft auch sich selber zu kontrollieren. Es gibt da wirklich gute, kostenlose im Internet oder als App. Fitness-Studio geht natürlich immer, auch als gute Ablenkung.
Für die neue Woche wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit.
Viele Grüße
Andreas
Puuuuh, also heute war es extrem schwer, nicht zur Zigarette zu greifen.
Aber hat ja auch keiner gesagt, dass es leicht wird.
Danke für die nette Begrüßung, ich habe mich schon ein bisschen hier umgeschaut.
Hallo liebe Community
Seit heute gehöre ich auch zum Kreis der neuen Nichtraucher.
Ich hab mir kein bestimmtes Datum ausgesucht, um die Sucht hinter mir zu lassen. Ich habe gestern vorm Schlafengehen meine letzte Zigarette geraucht.
Am meisten Angst hatte ich ja vor der Zigarette nach dem Aufstehen, die ich aber gut gemeistert habe.
Ja, im Moment versucht der Dämon Nikotin, mich wieder in seinen Bann zu ziehen.
Aber ich will und werde es schaffen, ihm loszusagen.
Natürlich hat es auch bei mir gesundheitliche Gründe, warum ich das Rauchen aufgebe.
Ein bisschen Bammel habe ich ja davor, dass ich zunehme, da ich gerade auch Diät mache. Vielleicht doch nächste Woche im Fitnessstudio anmelden.
Ach ja, ich habe mir auch eine Blohnung versprochen, wenn ich ein halbes Jahr das Geld für die Zigaretten gespart habe
Ich werde mich auch hier weiter durchs Forum lesen und mir die Motivation der anderen Foristen zu Herzen nehmen.
Liebe Grüße
Gerhard