Neu...und schon gleich ne Frage

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hustelinchen
Hustelinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Noch 2 Tage (1,5 ) - man , bin ich nervös. Ich hab das Gefühl, in meinem Kopf dreht sich alles nur um Zigaretten und ich rauche mehr als sonst, ist das normal? Ansonsten lese ich hier viel im Forum, wie man so den letzten Rauchertag gestalten sollte- Mülltüte für Raucherutensilien steht schon parat . Pflaster hab ich auch mal gekauft, für alle Fälle...
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, drückt mir mal die Daumen

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Steffi,

ja klar ist das normal. Mach Dir mal keinen Kopf, das ging wohl allen so und viele haben am letzten Tag noch wie gestört geraucht. Ist halt ein Sprung ins kalte Wasser - und man weiß nicht mal, wie gut man schwimmen kann. Aber das wird, wirst sehen. Ich denke oft, die Angst vor dem Aufhören war schlimmer als das Aufhören selbst.
Ich drück Dir sämtliche Daumen
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Noch einen Tag ! Super das Du es versuchst, NR sein füht sich gut an wirklich! Die ersten Tage viel Trinken ,ablenken , und möglichst nicht so viel in Situationen kommen in dennen Du immer geraucht hat ,mir hats nicht git getan mich dazu zu setzten Ich wünsch Dir viel viel Glück
Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4335 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Steffi,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen für morgen.

Ich hab auch mit den Pflastern aufgehört, jeweils 2 Woche eine Stärke, dadurch ging es einigermaßen, Du musst Dich viel bewegen in den ersten Tagen, sobald der Schmacht kommt, raus an die Luft, Radfahren oder laufen, das hat mir am Anfang sehr geholfen... und viel trinken.. und früh ins Bett.
Ich hab 40 Jahre stark geraucht und hab heut meinen 54.Nichtrauchertag,es ist schwer,aber es ist zu schaffen,
Auch das Forum!!!Ohne dem mit den vielen,lieben Leutchen hier würde ich schon lange wieder rauchen. Du musst viel lesen, es gibt einem auftrieb, wenn man liest, dass es auch schon viele Andere geschafft haben
Nochmals oder mal wieder danke an alle

Alles Gute für morgen und die kommende Zeit
wünscht Dir Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hustelinchen
Hustelinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Danke für eure lieben Worte
Ich bin aufgeregt, wie ein junges Pferd, dass das erste Mal auf die Weide darf...und hab Angst, was mir da so alles passiert! Hab schon alles vorbereitet: bis auf einen Aschenbecher, die letzten Zigaretten und ein Feuerzeug gibts nix mehr im Haus, was an die Sucht erinnern könnte. Feine Kräutertees hab ich mir heute gekauft um morgen den Kaffee zu umgehen und jede Menge Obst, damit ich morgen den ganzen Tag am Herd stehen und Marmelade kochen kann (hoffentlich finde ich so viele Abnehmer für die Mengen ). Außerdem hab ich mir vorgenommen, die Pflaster nur als Notlösung zu kleben, d.h. bevor ich an die Tanke fahre um Ziggis zu kaufen, klebe ich mir lieber eine . Ansonsten werd ich wohl immer mit dem Hund rausgehen, wenn ich Schmacht habe... der wird sich wundern, wie oft er auf einmal rauskommt! Hoffentlich wirds Wetter gut!
Bis Morgen
Steffi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
utachris
utachris
Dabei seit: 06. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

hallo hustelinchen,
du machst das ganz richtig. Individuelle Ideen bringen dich weiter. Viel Spass bei der Marmelade und dem Hund beim Gassi-gehen.

Alles Gute
Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4335 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Steffi

ich hoffe, Dir geht`s gut an Deinem ersten Tag!

Ich drück Dir feste die Daumen und wünsch Dir alles Gute!!!!!

LG
Ulla
( 55 Tag )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo steffi,
ich wünsche dir auch ganz viel durchhaltevermögen - von den ollen stinker loszukommen.
ich habe mir vor 52 tagen gesagt, wenn die ersten 3 tage durchgestanden sind, dann packe ich den rest auch. uns so ist es bis heute - nicht einfach, aber es geht.
schönes rauchfreise wochenende
lg tellamausi1 (elke)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hustelinchen
Hustelinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Ihrs,
den ersten Tag hab ich fast geschafft und es ging so einigermaßen. Der Start war nicht gut: meine Tochter weckte mich um 7.30 , weil sie meinte ich hätte zur Arbeit verschlafen :? , naja und dann hab ich heute auch noch meine Tage bekommen, so dass ich eigentlich nicht genau weiß, woher die Beschwerden kommen. Ich bin nicht so doll drauf, meine Knochen tun weh und uuuunendlich müde, hab mich ein paar Mal aufs Sofa gelegt und geschlafen. Aber egal wie... ich habs für heute wohl geschafft: keine einzige Zigarette!!!! Und der Schmacht war gar nicht so groß, es ging ohne Pflaster. Nu geh ich aber schnell ins Bett, bevor sich irgendwas ändert...
Wünsch euch ne gute Nacht
Steffi