Neustart - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 17.06.2019, 20:26
*Pauline*
*Pauline*
Rauchfrei seit: 2217 Tagen

und, hat Spaß gemacht?
Wie oft treffen sich die Spieler dort?

Verfasst am: 17.06.2019, 19:11
*Pauline*
*Pauline*

los, geh rüber, sag "hallo" und frag, ob du zuschauen darfst,
da du noch Anfänger bist, bzw. es gerne lernen möchtest.
Alles andere kommt dann mit der Zeit von selber -
LOS, nimm dir ein Herz und geh rüber!

Verfasst am: 17.06.2019, 18:31
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei seit: 2361 Tagen

Hallo Rudi, ja wenn Du dafür nur über die Straße musst, sollte Deine frühabendliche Freizeitgestaltung in sozialem Umfeld rund um eine spannende Tätigkeit gesichert sein.

Wenn Du da hingehst, wirst Du vielleicht feststellen, dass die Betätigung dort Dich womöglich genau so von Schmachtern ablenkt, wie die Konversation hier im Forum.

Ich finde es gut, dass Du das bemerkt hast mit den Schmachtern...also zeige Präsenz, wenn es Dir hilft.

Bevor Du aber in eine neue Einbahnstraße rennst, rate ich Dir, auch an anderen Plätzen, bestenfalls "analogen" Orten vorstellig zu werden. Das Forum soll Dir wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe sein - aber das richtige Leben, lieber Rudolf, findet direkt um Dich herum statt. Mach was, tu was, komm aus Deiner Haut und Hütte....Rauch nicht, engagier Dich, finde Dich gut...oder versuche es zu erlernen. Es geht, glaube mir bitte!

Und wenn Du was Schönes erlebt oder gemacht hast, berichte hier davon....dann haben auch andere Menschen was davon und motivieren sich evtl. gleichfalls....womit der Kreis sich schließt. Ok?

Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend, keep on your good work, Michael

Verfasst am: 17.06.2019, 18:30
*Pauline*
*Pauline*

Schmacht? - von was redest du Rudolf?*feundlich grinst*
Wir waren am Samstag in den "Steinpilzen" mit einigen anderen Sammlern und da ist mir was tolles passiert ..... Da fragt mich bei einer Pause jemand, ob es mich stören würde, wenn er eine rauchen würde.
MICH, die sonst selber 1-2 Schachteln am Tag verqualmt hat - Rudolf, ich hab mich gefühlt wie Majestät persönlich :

Gleich gegenüber ist das Schachtreffen..... klasse, mach dich ausgehfein und dann gehst rüber.
Hast was gegessen - holst was zum Lutschen mit rüber? ..... hilft beim Nachdenken (würd jetzt meine Mama dir sagen)

Verfasst am: 17.06.2019, 17:59
*Pauline*
*Pauline*

[quote="RudJnssn"]
Ansich kommen die bei mir in den Müll. Wäre ne Idee die auch zu sammeln.
Gruß Rudolf
[/quote]

Nur irgendwann geht der Platz zur Neige.
Reicht, dass wir Tabak-Süchtig sind - sonnst werden wir noch zum Messi
Die Idee von Meikel find ich gut - als Großbrief bis 500 g müsste das Porto immer noch weit unter dem Preis von einer guten Wissenslektüre liegen.
Da die PC-Festplatte mehr Platz hat als ne normal-große Wohnung
könnte man interessantes aus den Zeitschriften auch in Dateien zusammentragen.
Dafür braucht's natürlich etwas Zeit, Geduld, aber dafür hätte man ein eigenes elektronisches Lexika.
VG Karin

.... wann ist Schachtreffen? - guck lieber flott nach, bevor du es verpasst.

Verfasst am: 17.06.2019, 17:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4236 Tagen

Grüß dich Rudolf,

was Schach betrifft, habe ich neulich auf "Ebäi-Kleinanzeigen" eine Annonce geschaltet, "suche Schachpartner /Schachpartnerin". Mal sehen, was daraus wird. So können womöglich aus Bekanntschaften Freundschaften entstehen...

Rudolf, altes Schlachtschiff, wenn du deine Wissenslektüre nicht mehr brauchst, schicke sie doch einfach mal zu mir. Versandkosten bekommst du natürlich von mir zurück. Beste Möglichkeit zu umweltfreundlichem Recycling.

Bleib standhaft, mein Lieber! Schreibt dir einer, der COPD im Endstadium hat.

Beste Grüße
Rauchfrei-Lotse-Meikel

Verfasst am: 17.06.2019, 17:06
*Pauline*
*Pauline*

hebst du die Zeitschriften auch auf?
Mir sind die zu schade um ins Altpapier zu geben.

Verfasst am: 17.06.2019, 16:41
*Pauline*
*Pauline*

hab grad so überlegt......
obwohl man fast alles aus dem Internet erfahren kann, kaufst du dir Zeitungen....
Magst auch lieber Wissen zum Anfassen?!*lach*
Mir geht's jedenfalls so - bin noch immer stolzer Besitzer eines riesigen Bücherregals

Verfasst am: 17.06.2019, 15:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4264 Tagen

Hey Rudolf,

Wenn du Schach spielst, dann kennst du die Regel, " berührt geführt" das wollen wir in der Rauchfreiheit sein lassen. Dafür die Aussage; " Lass die Finger von den Dingern". Das sagt eine Vizebezirksmeisterin.
Wie ist deine Strategie der Spieleröffung? e2-e4? e7-e5? Welche Klasse spielst du?

Gruß
Bine

Verfasst am: 17.06.2019, 15:39
*Pauline*
*Pauline*

[quote="RudJnssn"]
Ich habe mir sogar 2 Wissensmagazine gegönnt. Für den Kampf heute morgen als Belohnung. Bin schon ein bisschen stolz auf mich.
Gruß Rudolf
[/quote]
Noch mal ich*lach*
Was interessiert dich besonders?