Neustart - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 17.06.2019, 15:37
*Pauline*
*Pauline*
Rauchfrei seit: 2131 Tagen

geschnippelt
[quote="RudJnssn"]
Ich überlege noch, ob ich heute Abend in den Schachclub gehe, war ich auch schon lange nicht mehr.
Gruß Rudolf
[/quote]

SCHACH? - da gibt's nix zu überlegen.... hin mit dir Rudolf zum Schach!
Ich kann's leider nicht - aber ich spiel Mancala .... nicht so anspruchsvoll wie Schach, aber da tanzen die Gehirnwindungen auch Samba wenn man einen guten Gegner hat.
Viel Spaß heute Abend

Verfasst am: 17.06.2019, 15:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.06.2019, 14:57
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei seit: 2275 Tagen

Lieber Rudolf, dass Du mal einen so langen Post schreiben würdest hätte ich nicht gedacht und ich freue mich sehr darüber.

Du hast von allen möglichen Seiten eine Menge mit auf den Weg bekommen, so dass ich glaube, dass wir nix wiederholen müssen. Pack all das in Deinen Beutel, den Du täglich bei Dir hast. Schöpfe aus den vielen Ratschlägen das, was Du glaubst, Dir in einem bestimmten Moment gut tun könnte und nutze es...wenn Du rauchfrei werden willst.

Und was muss ich lesen? Schachclub? Nette Gesellschaft womöglich? Ja, nix wie hin und das Hirn gebrauchen bis es qualm...äh ...rau...also warm wird! Weißt Du noch wie eine Rochade geht? Schachspiel ist doch auch mit Strategien!!!

Soso, Du willst Dich für den einen Tag belohnen...dann Kauf doch zu der Wissenszeitung noch ein schönes Eis und such Dir einen netten Platz im Freien auf der Wiese...ist doch bombig!

Bleib taff...Michael

Verfasst am: 17.06.2019, 11:03

Hallo Rudolf, das hört sich gut an, besonders dass Du die Schmachter hast links liegen lassen können.
Nun bist Du auf der Arbeit und hast genug Ablenkung. Wie wirst Du den Nachmittag und den Abend gestalten wollen, damit Du evtl. dann auftretenden Nöten wirkungsvoll gegenübertreten kannst? Gibts dazu strategische Überlegungen oder lässt Du das einfach auf Dich zukommen?

Hast Du denn jetzt Pflaster aufgelegt?

Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 17.06.2019, 10:25
Else2011
Else2011
Rauchfrei seit: 1990 Tagen

Klasse Rudolf, weiter so

Verfasst am: 16.06.2019, 20:28
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2639 Tagen

Moin Rudolf,

muß meinen Beitrag von gestern korrigieren - die Jahreszahl hätte 1997 heißen müssen - für die Geschichte unerheblich, aber ich bin gern korrekt.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 16.06.2019, 20:15

.. in Anlehnung an den Post von Sister von soeben....welchen Wolf wolltest du nochmal füttern, lieber Rudolf?
Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 16.06.2019, 20:13
sister67
sister67
Rauchfrei seit: 326 Tagen

Hallo Rudi

vielleicht hilft das

mit dem Gedanken "Ich rauche Gift" habe ich meine letzten Zigaretten geraucht. Das war vor 6 Tagen.
seitdem kämpfe ich für mich und mein Ziel meine Freiheit wider zu erlangen.

Rudi, Tue was du willst !!
Rauchen oder Nichtrauchen, tue es für dich.

Wenn du rauchen willst, dann Rauch, Es steht dir frei.
Wenn du nicht rauchen willst, dann rauche eben nicht.

Du musst nicht für uns Nichtrauchen!!!! und es schaffen müssen.

Ich kann von mir aus sagen, Ich rauche aus freien Stücken kein GIFT mehr.

Entscheide dich Rudi, frag dich was du willst und was du nicht willst.

Du hast Hunger auf Nikotin und weitere Giftstoffe, der immer wieder gestillt wird. wie wir hier lesen.

GRund dafür ist weil, der Teufel Nikotin immer wieder angefüttert wird, er nie über einen längeren Zeitraum ausgehungert wird. Das ganze hat Folgen, du stresst dich immer mehr, das Biest schreit immer lauter füttere mich.

Denke mal bitte nach!

Grüße sister

Verfasst am: 16.06.2019, 19:27
Tichiro
Tichiro
Rauchfrei seit: 2011 Tagen

[quote="RudJnssn"]
Ich habe jetzt fast 6 Stunden rauchfrei, weiß aber nicht, ob ich morgen auch standhaft bleibe...
[/quote]

Was ist das denn jetzt? Aufgeben mit Ansage???
Mit der Einstellung kann das ja nichts werden...

Hast Du eigentlich niemanden im richtigen Leben, der Dir den Rücken stärkt? Keine Familie, Freunde, Kollegen, die Dich moralisch unterstützen?

Verfasst am: 16.06.2019, 18:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Rudi war nicht der erste, der sich hier mehrfach an- und wieder abgemeldet hat.

Der große Vorteil eines Forums ist es ja, das man Schreiben darf - aber nicht muss. Man kann auch einfach ein Thread ignorieren, wenn einem der Themenersteller nicht behagt.