Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

Kalter Hund Meinst du den "Kuchen" aus jeweils einer Schicht Butterkekse und Blockschokolade?!
Gab es in den 70ern auf jeden Kindergeburtstag Nicht mein Ding, vor allem die künstliche Blockschokolade seinerzeit.
LG und einen schönen Tag, ich lese immer gerne bei dir mit.
Anna

Genau.
Es hat mich sofort angesprochen und daher habe ich es zitiert.
Steht ja auch dein Name oben. Leider sind mir die Gänsefüßchen abhanden gekommen.
Hört sich toll an wo du bist.
Jede Auseinandersetzung mit sich selbst bringt einen voran. Ob Nikotinersatzprodukte oder Kräuterziggis oder kalter Hund wir verändern was, wir öffnen unsere Augen und das zählt.
Liebe Grüße

Rauchfrei seit: 55 Tagen
...
Im Hinblick auf „Entzug „ und „Heilungsprozess „ habe ich neulich zufällig folgendes von einem Ex-Raucher gelesen:
„ Die größte Veränderung in meiner Denkweise bestand darin, zu verstehen, dass Entzugserscheinungen nicht mein Leiden waren, sondern vielmehr das Leiden meiner Sucht.
Entzug ist der Tod der Sucht!
Entzug war die Art und Weise meiner Sucht, mich wissen zu lassen, dass sie leidet und stirbt. Entzug war die Entgiftung und Heilung meines Körpers. Entzugserscheinungen bedeuteten, dass ich die Sucht besiegte und zerstörte.“
Der Post war von mir gewesen…

…oderso
Rauchfrei seit: 55 Tagen
...
Im Hinblick auf „Entzug „ und „Heilungsprozess „ habe ich neulich zufällig folgendes von einem Ex-Raucher gelesen:
„ Die größte Veränderung in meiner Denkweise bestand darin, zu verstehen, dass Entzugserscheinungen nicht mein Leiden waren, sondern vielmehr das Leiden meiner Sucht.
Entzug ist der Tod der Sucht!
Entzug war die Art und Weise meiner Sucht, mich wissen zu lassen, dass sie leidet und stirbt. Entzug war die Entgiftung und Heilung meines Körpers. Entzugserscheinungen bedeuteten, dass ich die Sucht besiegte und zerstörte.“
Das zu lesen hat mich echt umgehauen !
LG"
passt besser zu meinem Post

Ahhaha ... zum Wohle aller... Du schalk,
du
Vielleicht sieht es dann aber auch so aus überm neuen Wohnzimmer:
ALLE MEINE FINGER SIND MITTELFINGER !!!
ICH BIN DANN X WEG NUBBEL !!!
Heute kamen ganz fiese Gedanken vom Nubbel.
"Du schaffst das nicht. Da, merkst du es schon, du bereitest dich auf den Rückfall vor. Er wird kommen. Du willst ihn doch."
UAHH gruselig.
Und ich überlege auch schon ob ich mir ein Ziel setzten sollte.
Reicht vielleicht nur für heute nicht.
Vielleicht mindestens bis 100. Schau und da schreibet es Monika auch schon...
Und dann Dubidu die nur noch die Jahre zählt, also vielleicht mindestens 1 Jahr...
Also die 100 sind glaub ich ganz gut. Die will ich unbedingt, das ist ca. um meinen Geburtstag herum und dann ist das mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst...
Vielleicht kann ich Nur für heute auch stärker machen, stärker denken...

...und Danke für deine lieben Zeilen in meinem Wohnzimmer.

@ Paolaxberg
Vielleicht kann Dir das Rauchfrei-Team ganz ausnahmsweise zum Wohle aller dabei helfen…
Ich meine, Du musstest doch schonmal Deine Überschrift, wenn auch aus anderen Gründen, ändern…
Liebes Rauchfrei-Team habt Ihr bitte eine Idee ?
Danke im Voraus…
LG

Liebe Paola,
Vorschlag für einen Wohnzimmertitel:
Ode an die Tabakindustrie:
"alle meine finger sind mittelfinger."
In Gebärdensprache
Team Scheisse
https://youtu.be/TAUJ2Yksha8?si=5d-WKU-LmCzeOvh2
Liebe Grüße
Dubidu

Liebe Paola,
Alles von der Seele schreiben, das hat auch mir so gut getan in den ersten Wochen.
Diese schreckliche Wut auf alles, einschließlich mir selbst ...
Mal gut, dass das ziemlich schnell vorbeigeht. Es wird von ca 10 Wochen ausgegangen. Ich habe mich damals daran geklammert und konnte dadurch alle Gefühle zulassen.
Unter die Decke kriechen, schreiend auf dem Fahrrad durch abgelegene Wälder fahren, Kopfkissen malträtieren. Alles nur noch ätzend finden.
Ich habe Tagebuch geführt, meine Veränderungen festgehalten. Bemerkt, dass meine Wut in die richtige Richtung ging. Weg von mir, hin zu den Konzernen, die mich so kaputt machten, die ich dafür sogar bezahlte.
In meinem ganzen Leben bin ich nie auf so faule Versprechungen einer Werbung hereingefallen. So bindend!
Ist es da nicht einfach nur natürlich, außer sich zu geraten?
Ähnlich wie du, habe ich vor meinem Ausstieg gedacht, E-Zigaretten sind der Ausweg. Ich rauchte nebenbei noch täglich einige "echte" Zigaretten. Erst als ich mit geschwollenem Gesicht und Hals beim Notarzt saß, fiel mir dazu was ein. Allergie wurde diagnostiziert.
Dann halt nur noch "echte". Es war so schlimm, dieses Hin und Her
Ich hörte auf, mit der Sucht zu verhandeln.
Ich hörte auf zu rauchen.
Tatsächlich ist es möglich nach vielen Jahrzehnten von der Sucht loszulassen.
Wir sind die Bestimmer in unserem Leben. Wir steuern den Wagen und sitzen nicht auf der Rückbank.
Heute ist dein 13. Tag, also ein Glückstag und den kannst du auch für dich am Tag 14, und vielen weiteren, haben
Alles geht vorbei und nach dem Sturm beruhigt sich das Meer.
Liebe Grüße von Monika