Neuland

Verfasst am: 05.10.2015, 19:02
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Auguste da schließe ich mich doch Trini an und gratuliere auch zu [color=orange] 240 Tagen Rauchfreiheit[/color].Wenn ich das mit deiner Erkrankung so lese, ist diese Zahl doppelt bewundernswert . Rauchen würde zwar nichts ändern aber wir wissen ja wasen:für Argumente daher bringt. Bei uns ist gerade große Apfelernte bin schon ganz kreuzlahm.Und diesmal gibt es kein Zigarettenpäuschen sondern tiefe Atemzüge.Und dann geht es nächste Woche nochmals an den Atlantik und diesmal hab ich keine Angst vor einem rauchfreien Urlaub.Wie schön ist das!!!!! Dir wünsche ich nun schöne Herbsttage und wenig gesundheitliche Beeinträchtigungen.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 05.10.2015, 15:41
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3428 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich hoffe Eurer Ausflug gestern war wunderbar und erquickend.

Heute gratuliere ich dir zu [color=red]240 Tagen[/color] - das Ganze ist echt kein Spaziergang, aber es wird immer besser - liebste Grüße, Trini

Verfasst am: 03.10.2015, 11:55
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3428 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
danke für deinen lieben Gruß - es ist sicherlich nicht leicht, sich mit dem Gedanken und der tatsächlichen Gegebenheit sich nicht so bewegen zu können, wie man gerne möchte zu arangieren...
Wie leicht hättest du da "zum Trost" eine können - hast du aber nicht, weil du viel schlauer bist, als dieser falsche und beharrliche EXfreund!
Ich wünsche dir sehr, dass du heute auch Flora und Fauna besehen und genießen kannst und vielleicht findet sich ja die Möglichkeit, dass dich jemand an eine Bank im Wald bringt!? Ich mache solche "verrückten" Sachen manches Mal mit meiner Mutter, die sich wegen ihrer Arthrose nicht richtig weit mehr fortbewegen kann.

Bei uns scheint noch die Sonne und davon schicke ich dir jetzt ganz viel


Trini

Verfasst am: 02.10.2015, 12:04
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3428 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge



lieber Gruß für dich, Auguste - falls du dieses Wochende vorbeischauen kannst.
Der Herbst ist so schön und leuchtend gerade - diese einmalige Herbstluft können wir jetzt viel besser erschnuffeln.
Ich hoffe bei dir ist soweit alles gut - ich wünsche es dir von

Trini

Verfasst am: 27.09.2015, 20:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Hallo Auguste, schön das Du wieder hier bist

Verfasst am: 27.09.2015, 12:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3563 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Auguste,
ich freue mich, dass du wieder da bist...und rauchfrei.

Verfasst am: 26.09.2015, 20:49
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3428 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
vielen lieben Dank für deinen Gruß bei mir.
Ich hoffe bei dir im Garten war es heue schön - ich bin extra zu meinen Eltern gefahren um bei Sonnenschein in ihrem Garten zu werkeln (weil sie´s halt nicht mehr so können), aber die Sonne hat sich einfach bedeckt gehalten. Nun denn, habe trotzdem was geschafft.
Meine Kinder finden es natürlich super, dass ich nicht mehr rauche, aber ihr Mitleid, ihre Begleitung und ihre Motivationsschübe sind mittlerweile erlahmt - wie sollten sie auch wissen, dass es an manchen Tagen nicht so einfach ist, nicht einfach nachzugeben, wenn man mal aufgehört hat? Anfangs haben sie mich tapfer begleitet, wenn ich bei einem Hundespaziergang, dem Einkaufen, etc. nicht so sicher war widerstehen zu können, doch nun ist für sie alles im grünen Bereich.
Das ist es ja auch meistens - doch manchmal blitzt er auf, der Moment, in dem ich gerne? eine rauchen würde - ja auch Rauchfreihütten werden manches Mal hinterrücks überfallen. Doch ich bleibe stur - deine Pfeife an der Marathonstrecke das ist echt ein gutes Bild!
Ich hoffe und wünsche dir eine gute Woche, sei verschont von hinterhältigen Gedankenblitzen und fiesen Krankheitsboten!

Ich grüße dich herzlich, Trini

Verfasst am: 26.09.2015, 07:55
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Guten Morgen Auguste schön von dir zu hören und hier ein ganz lieber Gruß und einen lichen Glückwunsch zu 231 Tagen ohne Rauch .Nun muss ich leider arbeiten gehen und heute mittag will ich auch in den Garten Büsche schneiden usw schreib demnächst ausführlicher ich wünsche dir einen wunderschönen Tag liebe Grüße Karin

Verfasst am: 20.09.2015, 16:28
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Auguste mit der "Entstressung" hast du recht,ist bei mir auch so, denn das lästige "wann kann ich die nächste rauchen "fällt ja weg.Das fängt schon morgens an länger und gemütlicher Frühstücken, Zeit im Bad weil ich muß ja nicht mehr Rauchen.Also das Leben ist zum Teil wirklich einfacher und entspannter geworden.Ich wünsche uns daß dieser Zustand anhält.Hab eine schöne Zeit und hoffentlich bis bald liebe Grüße Karin

Verfasst am: 20.09.2015, 15:42
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3371 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Wunderschönes, Hallo Auguste

Oh.... es ist ja so einiges passiert.

Ich spiel jetzt nicht nur Klavier, sondern trommle auch noch. Macht wieder irre viel Spass.

Außerdem ist meine Zahnbehandlung fast abgeschlossen, war noch ne ordentliche Schinderei, hat sich aber doch gelohnt....sind ganz schön geworden, meine neuen Dritten.

Meine Suche nach einem Sportstudio war auch erfolgreich, mach da grad einen Schnuppermonat.

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

In diesem Sinne

Liebe Grüße
Gabi