Neuland

Verfasst am: 04.02.2016, 11:42
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3360 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Sag mal Auguste,

hast du deine Ernährung in Bezug auf Crohn umgestellt?
Hab erst neulich einen Bericht über Diäten gesehen indem auch über Trans Fettsäuren gesprochen wurde. Diese sollen Entzündungen im Körper hervorrufen...also ungünstig für uns. Hast du da für dich Erfahrungen gesammelt? Wenn ja welche.

Ich hab jetzt übrigens statt Schogi, Kaubonbons für mich entdeckt. Die halten wenigstens länger im Mund.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 04.02.2016, 10:28
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ja tatsächlich, liebe Auguste, nur noch 3x schlafen, dann ist es echt wahr und wir haben uns ein Jahr durchgekämpft.

Mein Hund bekommt Cortison und Schmerzstiller - heute abend das letzte Mal und ich hoffe, dass die Schonung und die Medikamene dann etwas gebracht haben. Er ist mit seinem Rücken auf meiner Kniehöhe - also nicht grade klein aber auch kein Riese. Er schläft mehr als sonst und wir lassen ihn ja auch nicht toben, doch Katze und Maus, Hase und Reh lassen ihn dennoch springen. Das mit der Kralle ist auch uha, mir läuft es beim Gedanken daran selbst kalt den Rücken runter. So Krallenverletzungen hatten wir auch schon öfter, das ist grausig, vergeht aber schnell.

Das Wetter lädt nicht gerade zum Draußensein ein. Mittlerweile liegt mein Garten halb verwildert rum. Früher war ich ja so oft draußen, da habe ich mit der Kippe gleich mal gejätet. Doch nun muss ich Gelegenheiten schaffen und bei diesem Regen, tue ich das natürlich nicht einfach so.

Also mein Mann hätte sicher gerne eine Sauna im Haus, doch irgendwie finde ich das dann doch ein wenig übertrieben.
Ich bin sehr müde und antriebslos, irgendwie geht mir momentan nichts leicht von der Hand und immer wieder kommt der Gedanke an vorbei. (Jaja, der nutzt sogar das Wettertief aus)
Nächste Woche habe ich Urlaub, doch bis Sonntag muss ich noch arbeiten - nun ja, dann wird gefeiert: Ich weiß nur noch nicht wie - Pizza und Film mit den großen Kids wäre für alle was.
Mein Gewicht muss ich dann mal in Angriff nehmen, wie weiß ich allerdings noch nicht. Ausgewogen ernähren wir uns ja schon. Ich koche immer frisch mit viel Gemüse, wenig Fleisch. Sport werde ich auch in Zukunft nicht schaffen, denn irgendwann muss ich ja auch schlafen.

Ich wünsche dir noch gute Tage bis zum Jubiläum,
Trini

Verfasst am: 03.02.2016, 22:18
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3360 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo liebste Auguste,

habe heute mein Blutergebis bekommen wegen der Gelenkschmerzen....es ist kein Rheuma juhuu. Man was bin ich froh, es ist nur wieder ein kleiner Schub. Bei dem ich neuerdings mit dieser Version von Schmerzen reagiere. Also alles beim Alten...der Crohn und ich. Mir zwoa kern zam (wir zwei gehörn zusammen).

Viele Grüße
Gabi

Verfasst am: 01.02.2016, 18:00
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
nein, hier ist auch wahrlich kein Gassiwetter - als wir heute Mittag draußen waren hat es aber nur sprühgeregnet. Dem Hund geht es mit Tabletten sehr viel besser. Er lacht sogar wieder. Mir stellt sich zwar die Frage, wie es ohne Tabletten und nach Schonung sein wird. Wie soll eine Bandscheibe wieder an ihren Platz, ohne irgendwelche Hilfe? Die Tierärztin war da heute ganz zuversichtlich. Es kann alles gut werden, muss es aber nicht...Nun, das werde ich wohl abwarten müssen.
Meine pubertären Kids sind gerade aus dem Haus - da kann ich mal durchatmen und ich dachte ich schaue nochmal bei dir vorbei.
Dann mach dir mal eine schönen Abend - Sauna wäre jetzt eigentlich auch ganz nett, aber ich bin viel zu träge mich dazu aufzuraffen, außerdem ist das mit meinem wachsenden Husten auch nicht so toll.
Da bleibt mir wohl nur Buch, Tee und Sofa.
Es grüßt dich, Trini

Verfasst am: 01.02.2016, 16:02
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Auguste,
euer Countdown läuft...bald habt ihr das Jahr voll: Ich hoffe,es geht dir gut damit?

Verfasst am: 01.02.2016, 09:41
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
auf geht´s in den Endpurt zu unserem Einjährigen. Ich hoffe in deinem Neuland scheint heute die Sonne und duften die Blumen und zwitschern die Vögel.
Mir geht es gerade eher bescheiden. Mein Hund hat vermutlich irgendetwas an der Halswirbelsäule (HWS) und ich mache mir große Sorgen um ihn und bin voller Trauer. Auch wenn er "nur" ein Tier ist, ist er eben mein Tier und das schon 8 lange Jahre.
Außerdem ist eine kleine Erkältung im Anmarsch und ich würde mir am Liebsten die Decke über den Kopf ziehen - tja, Urlaub vom Leben und allen Entscheidungen wäre manchmal toll - aber auf Dauer ja keine Lösung.

Für dich wünsche ich nun eine Woche mit mehr Höhen als Tiefen,

Trini

Verfasst am: 29.01.2016, 17:00
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Auguste also[color=orange] Töörröö [/color]auf die 333 Tage und auf den Karneval.Und heute Abend gibt es bei mir zwar keine Chips(steh ich nicht so drauf)aber es gibt frische Ananas und Gummibärchen.Dazu dann Frankenfasching im TV.Und das wars dann mit Karneval bei mir.Dir dann viel Spaß mit deinem [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Zug durchs WohnzimmerIch wünsche dir ein schönes entspanntes Wochenende liebe Grüße Karin

Verfasst am: 28.01.2016, 13:50
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

so viele gute Beiträge hier im Neuland. Gut, dass es dieses Land gibt!!!

Verfasst am: 28.01.2016, 07:46
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Nur auf die Schnelle heute morgen: Danke für deine ausführlichen Worte.
Der Mensch ist halt tatsächlich ein soziales Wesen - schön, dass ich dich hier kennengelernt habe. Das wäre mir ja als Raucher nie passiert.
Ich trage noch den gestrigen Ärger mit mir rum und muss wohl auch deswegen noch 1-2 nervige Gespräche führen. Und da erwischt mich schon der Gedanke: vorher schnell eine oder zwei zum Entspannen, dazwischen, danach...
So war das früher - heute muss ich da selbst durch, ohne Krücke, die mir scheinbar Halt, Mut, ... weiß der Geier gibt.
Aber was stelle ich fest: ES GEHT TATSÄCHLICH OHNE.

Dir einen schönen Tag mit guten Gedanken, Ideen und innerer Ruhe,

Trini

Verfasst am: 26.01.2016, 19:44
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Danke für deine lieben Worte, Auguste! Es hilft ja wirklich so sehr, wenn man den Zuspruch und Aufmunterung hier von den lieben Mitstreitern bekommt. Und es freut mich besonders zu lesen, dass du auch nicht mehr so gebeutelt wirst von dem Blödmann

Jaaaaa... Aufeinmal ist er wieder da... Und es gab noch nichtmal einen ersichtlichen Grund... Aber das ist wohl das Vertrackte an dem Idioten, war einem früher nur nicht so bewusst...

Ich bin wirklich froh euch alle hier zu haben! ...auch wenn mir leider die Zeit fehlt öfter hier vorbeizuschauen Dann wollen wir mal weiterstapfen um das Jahr voll zu machen, gell?! Wäre doch gelacht, wenn das so ein Bergsteiger nicht schaffen würde!

Wünsche dir noch einen schönen Abend und nochmal ein ganz herzliches Dankeschön!