Neuland

Verfasst am: 04.11.2015, 21:28
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Auguste ich schließe mich Yvonne und Trini an 270 Tage einfach nur schön das geschafft zu haben:liebe Grüße Karin

Verfasst am: 04.11.2015, 20:58
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3422 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=blue]270[/color]

Verfasst am: 04.11.2015, 19:55
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3301 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Auguste,

dank Dir sehr für Deinen lieben Besuch!!! Und ja, nichtrauchend die Arzttermine wahrzunehmen ist - (für mich immer noch) etwas besonderes aber viiiel besser, weil dieses blöde schlechte Gewissen mir selbst gegenüber wegfällt und die dämlichen Ausreden dem Arzt gegenüber ebenso.
Und ich muß sagen, rauchend hätte ich mich auch um die ein oder andere Untersuchung herumgedrückt...und nun bin ich froh, hingegangen zu sein!!!!
Vielleicht geht es Dir sogar grad ähnlich.
Alles Gute wünsch ich Dir für Deine beiden Arzttermine!!!! Es gehört, so hab ich den Eindruck, zum Umkrempeln dazu....und in Geduld üben wir uns ja auch alle schon...

ich finde, wir sind auf einem guten Weg.
Alles Liebe

von Andrea

Verfasst am: 31.10.2015, 11:44
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3422 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
nur kurz: Danke für deine positiven Zeilen - ein Kinderbuch, wie schön. Das würde mir auch gefallen, aber ich kann leider nicht zeichnen, nur erzählen.
Es ist sooo wichtig, den Druck rauszunehmen, den Stress zu reduzieren, die Ängste nicht zu Monstern zu machen - das merke ich immer wieder sehr deutlich. Es sind bei mir offensichtlich diese Gefühle, die ich weggeraucht habe und nun dauert es ewig, bis ich andere Strategien entwickelt haben.
Aber lass uns heute die Sonne genießen und lachen, das ist die beste aller Möglichkeiten.

Trini

Verfasst am: 30.10.2015, 19:14
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3422 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

AUGUSTE - heute haben wir 265 Tage auf dem Buckel - noch 100 magische Tage, dann sind es 1 unglaubliches Jahr!

Wie geht es dir denn momentan, kreativ, gesundheitlich, rauchfrei - ich muss sagen, dass ich in den letzten Tagen endlich das große Freiheitsgefühl spüre, ich denke nicht mehr so oft ans Rauchen undNichtmehrrauchen und wenn, dann ist es nicht drängend und nervig, sondern halt einfach ein Gedanke! Das macht mich ehrlich froh und auch zuversichtlich, dass ich es schaffen kann, dem ollen Stinker dauerhaft zu widerstehen.

Ich wünsche dir ein sonniges, herbstliches Wochenende,

dein Rauchfreizwilling Trini

Verfasst am: 28.10.2015, 20:16
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3301 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Auguste,
du hast mir so toll geschrieben!!!! 1000 Dank dafür!!!!
Ja, da wo Du bist, will ich auch hin...so nach und nach. Also weniger Medien, mehr Ruhe. Yoga.
Übrigens, die Sendung mit der Maus war bei uns auch Familientradition! Ich werde sie wieder einführen! Gute Idee!
Und jaaa......das kenn ich auch noch......Yogaübungen nur halbherzig ausgeführt, weil die Zigarette schon wartete....
Da kann man mal sehen, wiiiiie sehr uns das Rauchen beeinflußt hat....bis in jede Ritze und Pore.....
...toll, was wir jetzt machen!!!!!
Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 25.10.2015, 10:39
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Auguste auch ich komm vorbei bringe dir bunte Herbstfarben und Glückwünsche zu 260 Tagen Rauchfreiheit. Einfach nur gut gemacht!!!Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 25.10.2015, 08:48
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3422 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ein Hoch auf uns, liebe Auguste,
260 Tage das sind ungeahnte Höhen, findest du nicht auch?

Ich denke, es kommt bei der Heilung nicht nur auf die Quantität der Tage an, sondern auch auf die Qualität und Intensität... da setze ich ganz fest drauf!

Alles Liebe dir und Guten Appetit. Die Feier war schön: gib Jugendlichen ein wenig Holz und eine Feuerstelle, dann machen die es sich schon schön.
Heute regnet es leider, aber das braucht die Natur ja wenigstens zum Speichern.

Trini

Verfasst am: 25.10.2015, 07:46
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3440 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge


Guten Morgen, liebe Auguste,
danke für deinen Besuch bei mir! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit deinem Sohn und ein gemütliches Mittagessen.
Vielleicht scheint hier in NRW heute ja mal endlich wieder für ein paar Stunden die Sonne. Ich würde so gerne auch noch ein bisschen den bunten, leuchtenden Herbst schauen. Leider bekamen wir in der letzten Zeit überwiegend Grautöne zu sehen...
Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 24.10.2015, 19:04
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Auguste schön zu lesen wie gut es dir geht.Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und es war sehr schön.Allerdings hat mich so ab und zu Besucht.Da musste ich meine alten Rauchfreistrategien wieder hervorkramen. Als ich neulich bei meinem Arzt war, meinte er nach einem Jahr hätte ich das gröbste Überstanden.Ok mehr als die Hälfte hab ich ja schon .Bald geht mein Mann zur Kur und das wird dann nochmals zur Bewährungsprobe für mich, denn wenn er nicht da war , hab ich völlig ungeniert geraucht. Und das hab ich sehr genossen da war keiner da der mir reingeredet hat.Aber auch das werd ich hoffentlich schaffen wäre ja gelacht.Liebe Auguste genieße die schönen Herbsttage ich wünsche dir eine gute und rauchfreie Woche liebe Grüße Karin