Neuland

Verfasst am: 26.01.2016, 18:13
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Auguste,
sei stolz auf dich, dass du widerstanden hast. Denn sonst hättest du dich höllisch geärgert. Ich sage auch immer: Man muss stets wachsam sein; denn dieser Monster lässt sich doch immer mal wieder blicken.

Verfasst am: 26.01.2016, 12:08
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste schön zu lesen daß dein "Suchtanfall"sooo gut vorüber ging.Das mag für uns alle mal wieder eine Warnung sein ,wie schnell es gehen kann und dann hat unsam Wickel. Auch ich kämpfe gerade wieder etwas mehr ,erlebe Situationen in denen ich mir einbilde mit Zigarette geht es besser.Natürlich vollkommener Quatsch ,nichts wird besser oder geht leichter.Aber diese verflixte Sucht probiert es immer wieder.Manchmal möchte ich fast resignieren ,es wäre ja auch viel bequemer sich nicht mehr mit dem Nichtrauchen beschäftigen zu müssen.Aber nein kommt nicht in Frage soooo viele Tage geschafft so viele Vorteile und Wohlfühlmomente erlebt durch das Nichtmehrrauchen ,das möchte ich nicht mehr hergeben.Also weiter Schritt für Schritt bisnur noch eine blasse Erinnerung ist.Liebe Auguste danke für deine Glückwünsche und wie du so schön geschrieben hast weiterarbeiten am Wunder.Auch dir schöne Tage, bei uns riecht es nach Frühling ,fast 14 Grad Vogelgezwitscher und meine Tulpen,Narzissen usw.schauen schon sehr weit aus der Erde.Liebe Grüße Karin Ach ja Mankell lese ich auch sehr gerne vor allem seine Wallander Reihe.Da konnte ich es immer kaum erwarten bis ein Neues erschienen ist.ng:

Verfasst am: 25.01.2016, 17:00
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Dank dir Auguste,
das Zwillingskompliment gebe ich zurück. Earl Grey? Den liebe ich! Bücher? Das Tollste überhaupt; dieser Geruch eines guten neuen Buches - unvergleichlich.
Im Internet gibt es eine wunderbare Seite mit Büchern. Dieser virtuelle Laden heißt genauso wie dieser klitzekleine Vogel, der Nektar saugt. Genau, der Kohlibri (was für ein nettes lateinisches Wortspiel). Dort stöber ich sehr gerne, vergesse auch mal die Zeit. Es ist zwar nicht ganz so schön wie eine Buchhandlung, aber der nette, schnelle Versand und die Qualität der angebotenen Bücher machen einiges wett.

Schwachpunkte haben wir doch alle, liebe Auguste. Und wenn man so lange alle Tätigeiten und Gefühlslagen mit Rauchen begleitet hat, dann ist es ein Wunder, dass wir überhaupt heute hier stehen und auf die Vielzahl der gewonnenen Tage blicken können, was meinst du?

Für mich weiß ich jedenfalls, dass ich nicht in die Lethargie zurück will - und du offensichtlich auch nicht, denn die eine einzige gibt es halt nicht ohne alle, die dann wieder folgen!

Hier scheint kein bischen die Sonne, aber das kann ja auch nicht immer so sein.

Dir alles Liebe und gute Gedanken (ich habe meine Urlaubspläne fertig und freue mich schon wie ein Schnitzel auf einfach schöne Tage),

Trini

Verfasst am: 25.01.2016, 09:37
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ach liebe Auguste,
was lese ich denn da? Du hattest ungebetenen Besuch, der einfach so zur Terrassentür hereinspaziert kam als du gelüftet hast und dann hat dieser unverschämte Lümmel sich auch nicht so schnell rauschmeißen lassen? - Was für ein Glück, dass du letztendlich die Stärkere warst! Das ist echt unglaublich, dass die Sucht so tief in uns verankert ist, dass sie sich an manchen Orten, Situationen und Gefühlslagen auch nach langer Zeit noch zeigt! (ich kenne das nur zu gut)

Aber jetzt: frisch, fromm, fröhlich und frei in eine neue Woche gestartet - was machst du heute Schönes für dich?

Trining:blassen:

Verfasst am: 24.01.2016, 09:07
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3435 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, liebe Auguste,

wie schön, dass es dir besser geht! Gebeutelt zwar, doch tapfer hast du dich gegen die stürmisch angreifende Sucht durchgesetzt!

Ich denke, heute oder in der kommenden Woche solltest du dir einen Wunsch erfüllen, viele Frauen kaufen sich ja viele Paar Schuhe...doch ich kaufe auch sehr gern Bücher und Illustrierte....

Jedenfalls wünsche ich dir nun einen ruhigen, gemütlichen Sonntag.

ng:

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 23.01.2016, 18:33
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Ach Mensch Auguste diese blöde Sucht! !!Da will ich dir schnell zu 350 Tagen ohne Rauch gratulieren und dann muss ich lesen dass es dir gar nicht gut geht heute. Dass aber auch nach so vielen Tagen wieder heimtückisch daher kommt Vielleicht ein letztes Aufbäumen? ??Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft um gegen Niko zu kämpfen und deine tollen 350 Tage zu verteidigen. DU SCHAFFST DAS! !!!!blassen:Ganz ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 23.01.2016, 18:14
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]UPS!!! Fast vergessen...

Herzlichen Glückwunsch zu sage und schreibe 350 rauchfreien Tagen!!! t:[/color]

Verfasst am: 23.01.2016, 18:12
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Oh jeeee, liebe Auguste... Dass der doch tatsächlich nach fast einem Jahr noch soooo hartnäckig sein kann hätten wir uns auch nicht träumen lassen... Ich muss auch leider zugeben, dass es mir momentan, warum auch immer, auch wieder recht schwer fällt und mich auch nur die Anzahl der erreichten Tage mich davon abhält, Dummheiten zu machen, so perfide das auch klingt.

Drum lass uns weiter standhaft bleiben, damit wir in ein paar Tagen oder schlimmstenfalls auch Wochen, wieder über diese nennen wir sie mal einfach "Nervsackzeit" lachen können...

So! Und neben einem schönen Wochenende wünsche ich uns allen nun weiterhin Sturheit und Standfestigkeit gegenüber dem !

LG vom mitkämpfendem Austriagirl

Verfasst am: 23.01.2016, 14:13
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Auguste,

jaaaa, bitte, schmeiß alles in eine Waagschale....nach wenigen Überlegungen kommen da ganz schön viele Gewichte zusammen.....Wir vergessen, wenn es uns nicht so gut geht, so schnell unsere Gründe, nicht zu rauchen, oder?
Und stell Dir vor, Du hättest grad eine geraucht. Ist wirklich was besser geworden?
Lass Dir von dem Arschloch nicht Deine genialen 350 kaputtmachen.

Ich wünsch Dir, dass Du alles meisterst - ohne Zigaretten.

Dein erstes rauchfreies Jahr steht vor der Tür....!

Du hast meine Bewunderung. Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 23.01.2016, 12:50
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3435 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Auguste,

erstmal meinen lichsten Glückwunsch zu 350 rauchfreien Tagen!

Und dann schicke ich dir ganz viel Kraft und den starken blassen:, um dem Verlangen zu widerstehen!
Und einen bunten Strauß und eine gute Tasse Kaffee oder Tee, was du lieber magst...
Ich kenne soche Situationen auch noch hin und wieder, wie aus dem Nichts erscheint er bzw. die Sucht flüstert mir betörend ins Ohr: "Komm schon, du hast sooo lange nicht geraucht, hol dir welche..."

Ja, liebe Auguste, du machst es genau richtig, indem du dir bewusst machst, wie lange du es schon geschafft hast, fast ein Jahr bist du nun rauchfrei und wie oft und wie lange warst du glücklich darüber, stolz auf dich...und wie stolz wirst du sein, wenn du auch diese Attacke wieder überstanden hast!

Du schaffst das du schaffst es ein ums andere Mal, ich gaube an dich!

Liebe, liche Grüße, Lilith