Neuland

Verfasst am: 29.12.2015, 20:36
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3360 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Liebe Auguste

danke für deine Grüße.

Ach du Ärmste, daß es dich so schlimm erwischt hat, und auch noch an einem solchen Feiertag. Oh...ich kann es noch gut nach empfinden. Vor 3 Jahren, genau zu meinem Geburtstag, ging es mir genauso. Ich weiß auch noch, was für eine Angst ich hatte, wieder einen Schub erleiden zu müssen, was sich nach Stunden aber als negativ herrausstellte. Man war ich Glücklich, daß es "nur" Magendarmgrippe war. Die kannte ich bis dahin noch nicht.

Wir haben das Weihnachtsessen ganz gut hingekriegt. Allerdings war ich etwas auf Krawal gebürstet (das passiert mir seit dem Rauchstop sehr gerne.) Aber zum Glück machte mich mein Mann darauf aufmerksam. Und dadurch konnte ich mit ihm zusammen analysieren, wo mich der Schuh drückt...bevor meine Eltern aufkreuzten. Das Zusammensein wäre sonst sicherlich nicht sehr angenehm geworden, denn SIE waren der Grund für meine Wut.

Nun, liebe Auguste wünsche ich dir weiter eine gute Genesung und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gabi

Verfasst am: 29.12.2015, 16:27
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste auch dir Glückwunsch zu[color=orange] 325 Tagen in Rauchfreiheit[/color].Ja gewonnene Kämpfe gab es gerade genug aber jeder gewonnene Kampf macht stärker.Weihnachten war schön ich musste zwar auch zur Arbeit aber das bin ich ja gewohnt. Auch ich hab natürlich Bücher bekommen aber mit dem Schenken haben wir uns etwas zurückgehalten. Jeder verdient selbst Geld deshalb gibt es nur Kleinigkeiten.Statt dessen unterstützen wir ein Kind in Afrika damit es zur Schule gehen kann. Darüber freuen wir uns das ganze JahrSo liebe Auguste nun wünsche ich dir einen schönen Jahreswechsel ohne Rauch und für 2016 alles Gute vor allem natürlich Gesundheit liebe Grüße Karin

Verfasst am: 29.12.2015, 10:57
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
wow, jetzt sind es schon [color=blue]325 Tage[/color], das ich sowas noch erleben darf...

Dein Weihnachtsfest klingt auch sehr interessant (und für unbeteiligte Zuleser auch ein wenig amüsant) - ich hoffe du kannst dir die Stimmung zwischen den Jahren erhalten: ich mochte es schon als Kind so gerne, diese Zeit, in der scheinbar alles ruht und stehen bleibt, in der Ruhe einkehrt und Stille... Bei uns war zwischen Streß (mein Mann und ich arbeiten), Freude und Besinnlichkeit angesiedelt.
Das größte Geschenk haben wir uns dieses Jahr wohl selber gemacht: frei sein von Mr. Niko - es ist manchmal echt an der Zeit so einen Herren vor die Tür zu setzen. Ich muss zwar zugeben, dass er immer noch rumwimmert in mancher Stunde, aber mal ehrlich: jemanden der der so rumheult und quengelt nach all der Zeit und offensichtlich nicht kapiert, dass er keine Chance hat, den brauche ich echt nicht!

Liebe Auguste, ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel und ein gesundes (nach deinen Möglichkeiten) neues Jahr!

Deine Trini

Verfasst am: 20.12.2015, 18:16
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste auch dir ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.Liebe Grüße Karin:

Verfasst am: 20.12.2015, 16:17
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3435 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

::::

Liebe Auguste,

schöne Weihnachtstage wünsche ich dir und ein gutes Neues Jahr 2016,
Lilith

::::

Verfasst am: 20.12.2015, 15:45
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
danke für deinen kleinen Besuch bei mir - ich habe momentan Streß hoch 4 - beruflich ist es echt gerade anstrengend und ich habe kaum Zeit für irgendetwas persönliches - für meinen Mann habe ich noch 0 Geschenke und keine Idee . Für meine Kinder fehlt mir auch noch das ein oder andere... Dafür habe ich trotz allem gebacken und gebastelt.
Eigentlich wollte ich heute nochmal ein wenig backen, aber da überraschte mich meine Kleine mit Läusennissen in ihren Haaren. Die geistern schon eine Weile im Kindergarten rum; jetzt hat es halt uns erwischt. Den ganzen Tag wasche ich jetzt schon alle Betten und lause alle Köpfe gefunden habe ich nur bei der Kleinen was, dennoch bin ich gut beschäftigt.
Stress und ist eine sehr bekannte Kombination! Mittlerweile bin ich aber über weite Strecken so verschont und fühle mich so gut, dass er keine Chance hat. (doch das Suchtgedächtnis ist echt der Wahnsinn) Ich genieße es zu duschen und so lange zu duften - das gebe ich nicht auf. Bleibe auch du stark - du kannst stolz auf dich sein!
Dir schöne Weihnachtstage, mit der nötigen Ruhe und dem Frieden, der aus der Krippe kommt.
Gesegnetes Fest
Trini::::

Verfasst am: 20.12.2015, 11:56
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3360 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Auguste

Bei mir wirds ganz Easy. Am Heiligenabend mit Schwiegereltern, Schwägerin und deren Familie.
Am ersten Feiertag gehts mit gleicher Besetzung , nur an einem anderen Ort weiter.
Am zweiten Feiertag kommen dann meine lieben Eltern zu mir nach Hause. Mein Mann und ich kochen dann richtig auf. Es gibt ein tolles Menü...worauf ich mich schon freue.
Meine Eltern haben es derzeit nicht leicht. Sie suchen eine neue Wohnung. Ihnen wurde nach 40 Jahren gekündigt, wegen Eigenbedarf....das ist ganz schon hart für Sie. Immerhin sind sie schon 70 Jahre alt.

So, liebe Auguste, jetzt wünsch ich dir schnugelige Weihnachtstage.

Viele Grüße
Gabi

Verfasst am: 17.12.2015, 18:00
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste du bist unglaublich morgens um 4.52 Uhr schon ein Glückwunsch.Danke dafür und von einem Morgenmuffel allerhöchsten Respekt Ich hatte jetzt sehr viele schwierige Situationen und da hat eres sich natürlich nicht nehmen lassen, vorbei zu schauen und mir immer wieder zu sagen :jetzt eine Zigarette und es geht alles viel leichter!!!Hatte aber keinen Erfolg denn in der Zwischenzeit hab ich eine Menge Strategien entwickelt um Nein !!!!sagen zu können.Ich probiere jetzt viele neue Teesorten aus und hab gestern einen Teekocher geschenkt bekommen.Das sind so die kleinen Freuden die ganz schnell verjagen.Zeit hab ich auch vieeel mehr und so langsam kann ich mit der gewonnenen Zeit auch was anfangen und sie so richtig genießen.Vor allem morgens im Bad hab ich alle Zeit der Welt und kann mich richtig schön pflegen und ich freue mich jeden Tag an meiner Gesichtshaut.Da sieht man das Nichtrauchen echt am deutlichsten .Allerdings,selbst wenn ich arbeiten gehe, bin ich morgens später dran als du So liebe Auguste nun wünsche ich dir auch noch schöne gemütliche Tage und es ist schön daß es dir soweit gut geht ganz liebe Grüße Karin(ich schick dir mal aus unserem Garten blühende Bergenien zurück)

Verfasst am: 15.12.2015, 21:01
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Jaaaaa, ich folge dir dicht auf den Fersen und dann feiern wir bald unser 1jähriges!!!

Okay... Du ein paar Tage vor mir!!!

Freue mich wirklich sehr darüber, dass du wieder "on" bist!

Eine weiterhin schöne und hoffentlich stressfreie Vorweihnachtszeit wünscht dir
Geli :

Verfasst am: 13.12.2015, 13:42
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hey Auguste,

schön wieder von dir zu lesen und dass du auch so ab und zu wieder hier vorbei schaust. Bin leider auch nicht mehr so oft hier vertreten wie ich das gerne würde...

Zum Glück klappt es weiterhin relativ gut mit meiner Nichtmehrraucherei, obwohl der jetzt zur Glühwein- und Plätchenbackzeit wieder öfter anklopft. Aber ich mach einfach nicht auf

Ja, so ist das nach wie vor mit dem Austriagirl... Es hangelt sich mit mehr Glück als Verstand von einem rauchfreien Tag zum nächsten

Wünsche dir noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit :

Viele liebe Grüße,
Geli