Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 13.02.2022, 16:22
Linschgo
Linschgo
Rauchfrei seit: 412 Tagen

Super Felix du machst das gut so. Keinen Stress machen, das mit dem Spray schaffst du auch noch :-)

Ich war gerade am Spielplatz, mit 5 Rauchern!!!!
Am Anfang war es hart aber mit der Zeit wurde es besser. Nun trinke ich im Wohnzimmer einen Kakao und bin froh nicht geraucht zu haben :-)
Für mich war das vorhin ein richtiges Erfolgserlebnis

Verfasst am: 13.02.2022, 14:38
Feliciouse85
Feliciouse85
Rauchfrei seit: 62 Tagen

Heyho, mir gehts gut. Nach einem gescheiterten Versuch gestern und vorgestern das Spray wegzulassen, habe ich mir vorgenommen, das Spray im Urlaub in 2 Wochen abzusetzen. Da habe ich ausreichend Zeit und keinen Druck es unbedingt innerhalb eines Wochenendes sein zu lassen.

Ja das ist fies Linschgo. Gerade am ersten Tag eine angeboten zu bekommen. Aber Nomade hat recht. Wenn du 100 %ig davon überzeugt bist nicht mehr rauchen zu wollen, hättest du sie verweigern können. Auf ein neues!

Liebe Lotte, das ist echt stark von dir einfach weiter zu machen. Ich bräuchte da sicher erstmal ein, zwei Wochen um es erneut zu probieren. Wir schaffen das! Das geht auch an dich Rudolf!

Verfasst am: 13.02.2022, 14:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.02.2022, 13:44
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2640 Tagen

Moin Linschgo,

gut, daß Du nicht aufgibst und gleich wieder "auf den Zu aufspringst"
Viel wichtiger als die Tatsache, DAß Du "ja" gesagt hast zu der angebotenen Dreckskippe ist aber die Frage, WARUM Du es tatest, statt mit ruhiger Gelassenheit zu antworten "nein danke, rauchen muß ich nicht mehr"....

Nach dem Prinzip "Kein Schaden ohne Nutzen" könntest Du zumindest analysieren, woran es gelegen hat, um beim nächsten Mal - also nach der selbst verordneten Kontaktsperre zu Rauchern - vorbereitet zu sein auf die Kapriolen, die Deine Sucht aufführen wird, um Dich wieder klein zu kriegen.
Vielleicht hast Du es ja auch schon getan - dann wäre es schön, würdest Du uns Deine Erkenntnisse mitteilen, damit wir auch von Ihnen lernen können....

Alles Gute für Deinen Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

@Rudolf

Verfasst am: 13.02.2022, 13:24
Linschgo
Linschgo
Rauchfrei seit: 412 Tagen

Hi Rudolf,

Toll wie du durchziehst.
Lotte super das du weiter machst und nicht aufgibst :-)

Gestern Abend kam spontan meine Nachbarin zu Besuch, sie wusste nichts von meinem Vorhaben und bot mir eine Zigarette an. Ich Idiott sagte Ja, und schon war ich wieder in der Spirale.
Aber egal, ich werde mich nun die 1 Woche so gut es geht von Rauchern fernhalten, denn sonst wäre es gestern wirklich gut gelaufen.
Bin seit 09 Uhr wieder rauchfrei. Nach dem Mittagessen war es kurz hart aber der Schmacht ist schon wieder vorbei :-)

Verfasst am: 13.02.2022, 12:50
Unbekannt
Verfasst am: 13.02.2022, 11:53
Unbekannt
Verfasst am: 13.02.2022, 11:47
Lotte 1
Lotte 1
Rauchfrei seit: 987 Tagen

Guten Morgen Rudolph!!!!
Ich freue mich sooooooo daß es Dir heute wieder besser geht in jeglicher Hinsicht.
Ich bin so stolz auf Dich, dass Du so gut durchhälst. Ich nehme mir ein Beispiel an Dir.
Bei mir sind es um 14.00 Uhr auch schon wieder 48 Stunden und bisher ging es mir echt gut. Ich habe einfach da weiter gemacht wo ich am Donnerstag Abend aufgehört habe und diesmal ist es, als hätte es den Zwischenfall nicht gegeben
So mein Reh in der Pfanne schreit es will raus.
Ich wünsche euch allen noch einen sonnigen Nachmittag
Und natürlich rauchfrei

Verfasst am: 13.02.2022, 11:03
Unbekannt
Verfasst am: 12.02.2022, 20:09
Unbekannt