Neujahrszug mit Verspätung
Ich habe sie jetzt weggeschmissen und vorher ein paar geraucht. Jetzt nach 3 Stunden vollkommener Abstinenz geht es mir gut. Ihr habt recht, das Spray zu nehmen ist keine Schande. Ich würde persönlich trotzdem meinen Rückfall verurteilen und es wie geplant heute an einem Urlaubstag absetzen. Verdreht bitte nicht die Augen, ich weiß ja wie oft ich das schon geschrieben habe. Also ich packe es jetzt an. Es wird sicher nicht einfach, aber war es ja noch nie. Grüße und danke nochmal.
Woher hast Du denn die Zigarette?
Ja Rudolf, ich nehme es jede Stunde 3mg, also 3 Sprühstöße jede Stunde. Manchmal auch alle halbe Stunde jeweils 2 Sprühstöße. In den ersten 10 Tagen gelang es mir es nur jede Stunde zu nehmen. Aber sobald ich mir Druck gemacht habe und es absetzen wollte, nahm ich es alle halbe Stunde. Total verrückt. Ich weiß.
Gehts dir gut soweit mit den Pflastern? Vielleicht sollte ich es doch damit nochmal probieren um von dem stündlichen Konsum wegzukommen. Ich hab keine Ahnung.
Ja okay, ich setze meinen Zähler zurück. Alles andere wäre gelogen. Nur die paar Zigaretten haben sich, muss ich zugeben, so stark in mein Nichtraucher Gewissen gebrannt, dass ich meinen Zähler neu stelle. Und was gehört zu einer Zählerneustellung? Genau, ein Cut mit einer Zigarette. Ich rauche gerade eine.
Die Nachricht von Paul ließ mich an nichts anderes mehr denken und ich musste nachgeben. Echt paradox obwohl es gut gemeint war. Ich schreibe mir jetzt einen Zettel auf dem steht: ich will und ich kann (von einer lieben Dame hier im Forum geklaut).
Ich habe schon genug verinnerlicht, dass es auch ohne geht. Ich weiß wie sich das anfühlt. Nur ist dieser steinige Weg für mich so lang und ich will immer gleich Erfolge haben - ich weiß noch genau wie ich Anfangs die Stunden, dann die Tage und dann die Wichen gezählt habe. Es war echt eine Verbesserung vom permanenten Suchtgedanken alle 30 Minuten auf ein kurzes aufflammen alle 5 Tage. Da will ich wieder hin. Und weiter machen.
Ich weiß das ich es kann rauchfrei zu leben. Ich starte heute neu. Danke nochmal für eure Worte.
@ Felix: Mein Vorschlag: Setze Deinen Zähler zurück und nehme das Nikotinersatzpräparat nach Anweisung. Gruß Ingo PS: Viel Glück.
Super Rudolf, weiter so.
Ich drücke dir die Daumen das du negativ bist:-)
Bei mir läufts auch wieder. Mit oder ohne Spray. Es geht und lässt sich aushalten. Den Ausrutscher von gestern verbuche ich wirklich nur als einen Ausrutscher. Nicht mehr oder weniger.
Rudolf weiter so! Jeder Tag ist ein Gewinn! Wann ist eigentlich dein nächster Freitest wegen Corona?