Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet

Verfasst am: 25.01.2020, 17:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.01.2020, 10:03
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,
danke für deinen Besuch bei mir. Nutrias ersetzen doch jeden Fasan. Die würden bei uns auch gut siedeln können, aber wir haben Biber. Ich bin aus der Mitte der Großstadt an deren Rand mit viel Natur vor fünf Jahren gezogen und muss feststellen: alles hat Vorteile, aber auch Nachteile. Hier ist mir manchmal sehr einsam, obwohl ich in 20 Minuten in der Stadt bin. Aber mal eben rüber in die Kneipe gehen, das ist nicht, es sei denn ich gehe in die Dorfschenke, aber die Gespräche dort halte ich nicht aus. Denn die Menschen auf dem Lande sind eher konservativ, oft ein bisschen engherzig und getratscht wird bis zum Abwinken. Ich hatte auch einmal die Idee, im Wald zu leben. Habe das in einem dreiwöchigen Urlaub mit Waldhütte in Schweden ausprobiert. Ist wirklich schön, so eng mit den Tieren zusammen zu leben. Die Vögel werden ganz zutraulich. Aber irgendwann hatte ich genug. Bin zwei Tage früher abgereist. So am Rande der Stadt ist das Höchste der Gefühle. Ich brauche neben der Natur vor allem Kultur. Aber jeder Mensch ist anders. Ich wüsste gern, was sich eigentlich hinter solchen Wünschen und Bedürfnissen verbirgt. Warum komme ich auf solche Gedanken und Ideen und ganz offensichtlich nicht nur ich allein?
Ich wünsche dir heute einen schönen und natürlich rauchfreien Tag.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 25.01.2020, 09:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2020, 20:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,

Ich habe mir heute ein gutes Fläschchen Rotwein aufgemacht, die mir mein Bruder zu Weihnachten geschenkt hat Ein leckeres Tröpfchen aus Südafrika.

Prösterchen - Petra

Verfasst am: 24.01.2020, 11:02
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1439 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hi Schwabbiduah

Ich verzeih dir alles
Es ist auch verwirrend hier....
Was mich am meisten freut an der Nichtraucherei ist
dass ich nicht mehr stinke, meine Hände, mein Schal z. B.
Ausserdem merke ich tatsächlich mehr Kondition, meine Hunderunde führt einen Berg (einen schleswig-holsteinischen :wink rauf, nach dessen "Erklimmung" ich sonst geschnaubt hab wie ne Dampflok.
Das ist weg.
Ist schon verrückt!
Und zeigt, es ist nie zu spät aufzuhören mit dem Mist.
Hab einen schönen Tag und lass dir noch viele Belohnungen einfallen.
Der Syrer klingt gut.....
Grüße von Britta

Verfasst am: 23.01.2020, 21:50
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Liebe Schwabbiduah,

Du hast vollkommen Recht. Kippen bringen einen null Komma nix weiter. Und heute habe ich auch schon Tag 22 zu feiern.

Und auch morgen rauchen wir nicht!

Gute Nacht wünscht Petra

Verfasst am: 23.01.2020, 21:50
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,
und noch einmal herzlichen Glückwunsch, dieses Mal zur zweiten Schnapszahl. Super. Ganz klar, wir rauchen nicht.
Beim Syrer esse ich richtig gern. Das arabische Essen ist ganz nach meinem Geschmack. Finde ich toll, dass du einfach essen gehst, auch allein.
Die Vögel in meinem Garten sind überwiegend Meisen und Spatzen. Aber ich habe auch einen Buntspecht und kürzlich entdeckte ich ein Pärchen Grünsprechte. Ich dachte erst, da seien Papageien irgendwo entflogen. Der Eichelhäher verirt sich selten in meinen Garten. Dafür kommt der Fasan und pickt unter dem Vogelhaus auf, was die kleineren haben runterfallen lassen. Neulich saß er auf dem Dach meines Gartenhauses. Ansonsten gibt es noch Elstern und Krähen. Die holen sich gern den Apfel, den ich immer mal wieder auslege. Und auf der Bank sitze ich und schaue wie die Sonne untergeht.
Dir einen schönen Abend. Wir bleiben rauchfrei.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 23.01.2020, 20:29
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Schwabbiduah!

Danke für den Keks und den Kaffee.
Das hat prima geschmeckt.

Dir gratuliere ich auch.
22 Tage Rauchfreiheit!
Das muss gefeiert werden.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 23.01.2020, 16:10
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Gruess dich Schwabiduah,

Danke fuer deine Worte. Ich schreibe dir mit den letzten 7 % Akku von meiner Bloedmaschiene....

Ich fange ganz langsam an die Systematik dieser Forum zu verstehen. Es ist neben dem Rauchenauffhoeren fuer mich verwirrend. Ich habe ja auch nix vernuenftiges gelernt, und schon gar kein PC oder smart. Beziehe mich hier auf die Aussagen "einer Lehrerin.

Bis bald wieder rauchfrei.
..... Handy warnt schon stàndig wg akku...

Verfasst am: 22.01.2020, 21:27
FrolleinLu
FrolleinLu
Dabei seit: 04. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Huhu, schön dass du vorbei geschaut hast.
Ja, ich bin noch dabei, irgendwie gibt es auch keine andere Option. Und es geht mir ganz gut damit. Drei Wochen sind doch schon ein Grund zum Feiern finde ich. Also :



Auf uns!!