Neues Thema

Verfasst am: 11.05.2016, 18:46
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3179 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hi Sharmilla,

Dir auch gute Besserung und fürs Aufhören viel
Sturheit wenn die Zeit gekommen ist.
Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht,
bin jetzt hoffentlich auf einem guten Weg.

Du wirst es schaffen. :-)

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 10.05.2016, 22:08
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sharmila,

schön das du hier bleibst. Nimm dir die Zeit, die du benötigst !
Irgendwann - setzt du den Schlussstrich.

Und nun möchte ich dir deine Fragen beantworten. Ja - ich bin eine Pädagogin. Ich liebe meinen Beruf! Und erlebe täglich - wie großartig es ist, mit Jugendlichen zu arbeiten.

Wünsche dir eine gute Nacht!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 10.05.2016, 21:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sharmila,

vielleicht muß sich die Rauchfreiheit bei manchem auch erstmal im Kopf festsetzen, bevor man sie umsetzen kann. Und vielleicht gehören ein paar Anläufe für den einzelnen genau zu dem Prozess des Festsetzens dazu. Und die Auseinandersetzung damit. Und irgendwann liegt dann genug Auseinandersetzung in der Waagschale in Deinem Hirn, daß sie einfach umschlägt Richtung Nichtmehrrauchen.

Ich unterstütze Dein Vorhaben, hier in Kontakt zu bleiben und Dich weiterhin mit dem Ausstieg, dem Nichtmehrrauchen auseinanderzusetzen, daher auch vollumfänglich! Ich habe Dir bereits an anderer Stelle angeboten, ohne Druck hier zu bleiben und an dem Vorhaben weiter zu feilen. Und bin hochbegeistert daß Du es machst. Bist weiterhin herzlich willkommen!

Irgendwann kommt auch Dein "Jetzt reicht´s mir wirklich"-Moment. Bis dahin bleib gern weiterhin bei uns und laß Dir "Appetit" aufs Nichtmehrrauchen machen. Ich freu mich daß Du bleibst! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 10.05.2016, 16:01
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Sharmila,

es kommt immer auf die Perspektive an, aus Akis und meiner Sicht bist Du noch jung, sehr jung ;-)

Ich schreibe auch noch unter "bereite mich vor" und es ist auch noch ein Prozess mit dem nicht mehr rauchen.

Bei mir sind zwischen den ernsthaften Aufhörversuchen schon mal ein zwei Jahre verstrichen.

Setz Dich nicht unter Druck, ich mag Dich nicht unter Druck setzten, aber es gibt einige im Forum, die es alle paar

Monate mal probieren, wenn Du hier in Kontakt bleibst, legst Du das neue Thema vielleicht nicht ganz zu den Akten.

Gutes Gelingen, wann auch immer

LG

Jörg

Verfasst am: 10.05.2016, 15:54
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2353 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Scharmira!

Genau, drannbleiben am Thema! Wenn man einmal mit dem aufhören angefangen hat, bleibt es meist immer ein Wunsch es endlich umzusetzen. Ich wünsche Dir alles gute dabei!

Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 10.05.2016, 10:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin