Neues Thema

Verfasst am: 21.09.2016, 13:43
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu Sharmila,
ja, wäre gesten auf der Blümchenwiese angekommen - ich Doofi
aber was soll's - wieder um eine Erfahrung reicher, wobei man sicher auf manche auch verzichten könnte.
Du zwischendurch mal nen grauen Tag während des Urlaubs ist doch nicht schlimm, so ein Gammeltag hat doch auch mal was. Hoffe, daß dein Freund nicht ernsthaft krank ist.
Ich schick euch mal ein paar rüber
LG Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 12:20
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Sharmila,

nee, du hast dich überhaupt nicht doof ausgedrückt.
Ich finde es auch anstrengend, die Pausen, dlie man mit der Zigarette gemacht hat, mit anderen Dingen zu überbrücken.
Ich habe ja gerade mal den Vormittag geschafft.
Jetzt bin ich zu kaputt, um irgendwie rumzupowern.

Boh nee, ein einfacher Weg wird das bestimmt nicht.
Aber ich habe mir vorgenommen, diesmal auch ein wenig Leidensfähigkeit zu zeigen, wenn das Gift meinen Körper verlässt.
Es ist ja leider so, dass man nicht nur mit dem Nikotinentzug, sondern auch danach, wenn man ihn geschafft hat, mit den vielen Situationen und Krisen kämpfen muss.
Das ist mir schon alles klar.
Schaun wir einfach mal, wie es weiter geht.
So sicher, wie ich hier versuche, rüberzukommen, bin ich gar nicht

Aber Sharmira, um deine SIEBEN Tage beneide ich dich glühend!
Irgendwie ist das für mich sowas wie ne Art Schallmauer durchbrechen.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so

GlG Ulla

Verfasst am: 20.09.2016, 23:11
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Sharmila,
das war die Antwort auf Deine Frage, wie lange Entzugserscheinungen nach Rückfällen auftreten.
Am übernächsten Tag war alles (sprich: der Rückfall) vergessen.
Ich erinnere mich nicht, eine Grippe erwähnt zu haben.
LG
Sonja

Verfasst am: 20.09.2016, 23:05
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Sharmila,

ich hoffe du hattest einen schönen rauchfreien Tag. Ja - frühstücken ist wichtig. Ich fühstücke sogar seit dem Rauchstopp richtig mit Genuss. Besonders am Wochenende oder an freien Tagen.Im Urlaub - sowieso

Gleich ist der 7. Tag vorbei...klasse...

Ich wünsche dir eine gute Nacht, muss ins Bett!

Schlaf gut!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 20.09.2016, 22:53
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Sharmila,

schön zu sehen, dass du wieder hier bist und schon seit 6 Tagen rauchfrei! Ich freu mich für dich.
Noch einen Tag und du hast die erste Woche geschafft!

Ich drück dir die Daumen - auch für die Unizeit. Ich würde mir jetzt schon überlegen wie ich die Situationen dort entschärfen kann.
Bei mir im Büro rauchen auch die meisten und ich hatte damals richtig schiss wieder zur Arbeit zu gehen. Ich bin sofort mit einem Kaffee mit den rauchenden Kollegen raus, gleich am ersten Tag. Ich wusste, wenn ich der Situation aus dem Weg gehe, knicke ich ein paar Tage später ein. Also bin ich bewußt raus mit den Rauchern und hab mich mit einem Espresso daneben gestellt um bewußt nicht zu rauchen.

Überleg dir wie du damit um gehen willst.

Ich glaub an dich, du kannst es schaffen,

Liebe Grüße
Lysi

Verfasst am: 20.09.2016, 22:24
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Hallo Sharmila,
ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit gelungenem Ausflug?
Hast du dich vom Rauchen ablenken können ?

Ich wünsche dir weiterhin schöne Urlaubstage. Wie lange bleibst du denn noch in Portugal ?

Alles Liebe
Casaneu

Verfasst am: 20.09.2016, 11:34
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Am übernächsten Tag war alles vergessen.
Aber bei mir scheint es so wie so anders zu funktionieren: zu Hause bin ich der reinste Nichtraucher, aber wehe, ich gehe raus oder mache etwas auch nur geringfügig ungewöhnliches.
LG
Sonja

Verfasst am: 19.09.2016, 23:20
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Du hast noch nach Ideen zum Thema Uni gefragt . Ich würde ganz offen mit dem Thema umgehen. Du hast ja sicher viele Freunde dort, die rauchen. Wenn du dir nicht komplett neue Freunde suchen willst, dann sag ihnen einfach, dass du jetzt nicht mit ihnen vor die Türe gehst, weil du nicht mehr rauchst, aber dich freuen würdest, wenn ihr euch anschließend drinnen weiter unterhaltet. Die Wartezeit kannst du ja dann mit einem Blick ins Forum oder anderen Gesprächen überbrücken, Da es ja bald kälter wird, werden sich die Raucher ohnehin nicht mehr ewig draußen aufhalten, sondern nach einer Zigarette auch schnell wieder drinnen sein. Freu du dich dann, dass du nicht mehr mitfrieren musst. Und viel besser riechst, gerade wenn es draußen kalt wird.

Statt Zigarette könntest du natürlich auch ...
dich frisch machen gehen
In die Mensa gehen
In die Bib gehen
....

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 19.09.2016, 23:11
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Sharmila,

Ich gratuliere dir zu Rauchfreitag Nr. 5 und wünsche dir eine gute Nacht und für morgen viel Ablenkung von der blöden Kippe.
Lass dich bloß nicht ärgern!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 19.09.2016, 13:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Sharmila,

freut mich, dass du Lust verspürst - etwas zu unternehmen.
Ja - dieser Gedanke an die Zigaretten, wird leider immer wieder mal vorkommen. Das passiert mir auch - ich denke dann oft an die ekelhaften Bilder auf den Zigarettenpackungen oder an Krankheiten die uns bevorstehen, wenn wir weiter rauchen würden. Da wir dies nicht wollen - maschieren wir schön weiter in Richtung Freiheit!

Für die Uni könntest du dir überlegen, was du verändern möchtest. Spazieren gehen - in die Mensa gehen, da wird eh nicht geraucht. Einen Tee trinken...

Ich bemerke - wenn ich mit Kollegen arbeite die nicht rauchen, dass ich das Rauchen schonmal vergesse und nicht daran denke.

Für heute - wünsche ich dir einen schönen weiteren Urlaubstag!
Genieße ...

Herzliche Grüße,
Wilma