Neues Thema

Verfasst am: 30.09.2016, 13:38
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Wir bleiben tapfer

Verfasst am: 30.09.2016, 13:19
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ja der Mistbock ist heute schrecklich hartnäckig
Aber du schaffst das !!!!! Nicht nachgeben - leichter gesagt, als getan, ich weiß das.
Und du weißt, daß ich auch zu denen gehöre, die täglich mehrmals kämpfen müssen.
Du bist stark genug Sharmila
Jawoll ja

Verfasst am: 30.09.2016, 11:43
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Sharmila,

bring dir mal

und

vorbei, vielleicht heitert dich das bissle auf

LG Daniela

Verfasst am: 29.09.2016, 18:14
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Sharmila,

nein, leider erst morgen vorbei!

Glückwunsch zur 3, ist doch eine starke Leistung

Weiter so, auf die nächsten Drei

LG Marion

Verfasst am: 29.09.2016, 17:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sharmila,

also ich kann mich meinen Vorrednern nur zu 100 % anschließen. Ich würde auch ein offenes Gespräch mit der Freundin empfehlen. Ihr Deinen großen Wunsch erklären, endlich rauchfrei zu werden und sie um Verständnis, eventuell sogar Unterstützung und Entgegenkommen bitten. Das kann sein, daß sie weniger raucht, ein Wochenende lang mal nicht im Wohnzimmer raucht, auf den Balkon geht oder wie auch immer. Vielleicht kann sie für ein paar Tage einen Kompromiss eingehen.

Sollte sie ablehnen, hast Du es wenigstens versucht. Aber solltest Du dann spüren, daß es Dir das Nichtmehrrauchen erheblich erschwert, ziehe auch Deine Konsequenzen daraus. Die können sein, abreisen, ins Hotel gehen oder was Du sonst für Ideen hast. Ich denke, im Moment darfst Du Deine junge Nichtmehrraucherkarriere auch beschützen wie einen zarten Sproß. Das Recht hast Du und das darfst Du Dir wert sein.

Wie sich das Eingenebelt-Werden auf Deinen persönlichen Entzug auswirken wird, kann ich Dir nicht sagen. Du weißt ja, daß jeder Entzug sich anders verhält. Man kann auch nicht prognostizieren, wie der einzelne Nichtmehrraucher auf die Gegenwart von Rauch reagiert, mancher riecht es ja immer noch gern... Ich persönlich würde auch in jedem Fall versuchen, mich dem zu entziehen bzw anstreben, daß mich die Freundin dem nicht aussetzt. Sprich mit Ihr Sharmila, das möchte ich Dir auch wärmstens ans Herz legen.

Dennoch viel Spaß am WE und viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 29.09.2016, 09:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Habe gerade erst deinen Post gelesen.
Sorry -
Mir wäre das zu kritisch - im Wohnzimmer, dabei zu sein wenn geraucht würde.

Verfasst am: 29.09.2016, 09:40
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Sharmila,

Tag 3 liegt hinter dir. Wunderbar - du bist stark!
Herzlichen Glückwunsch

Wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 28.09.2016, 21:35
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Müde war ich in den ersten Tagen auch ganz schrecklich und wo mein Kreislauf war, keine. Ahnung. Es fühlte sich teilweise so an, als ginge ich den ganzen Tag unter einer Glasglocke durch Raum und Zeit. Ganz viel Wasser trinken hat da ein bisschen geholfen, um den Kreislauf wieder anzuregen. Und nach einer Woche wurde es spürbar besser.
Schlaf gut und vielleicht hast du ja richtig Glück und deine Fortbildung wird morgen spannend, abwechslungsreich und nicht einschläfernd ....

Liebe Grüße

Casaneu

Verfasst am: 28.09.2016, 20:44
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Und auch noch weitere, du schaffst das!!!

Verfasst am: 28.09.2016, 20:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sharmila,

möglicherweise wird der morgige Tag etwas anstrengend. Doch möglicherweise wäre er das auch ohne den Rauchausstieg geworden? Anstrengende Tage treffen uns doch zu jeder Zeit mal. Und wir bewerkstelligen sie, mit oder ohne Rauchausstieg. Und Du schaffst das auch! Keine Angst.

Ich habe mal gelesen, daß Zitrusfrüchte Müdigkeit (zum Beispiel infolge des Nachmittags-Tiefs) entgegen wirken können. Mach Dir doch diesen Effekt auch während Deiner Rauchfreiheit zunutze: Hast Du Gelegenheit, Dir in der Mittagspause ein paar Orangen zu holen? Vielleicht erfrischen sie Dich.

Und versuche doch Dir Ruhe zu gönnen, soviel Du eben kannst. Du leistest schließlich so einiges: Beruf, Fortbildung, ein Leben abseits der Berufstätigkeit gibt es ja auch noch, und dann die angehende Rauchfreiheit - das ist Leistung! Ist doch klar, daß Du da während der körperlichen Umwälzungen schon mal schlapp bist. Versuche Ruhe zu bekommen, wann immer Du kannst. Höre auf Deine körperlichen Bedürfnisse wie es eben geht, Du hast alles Recht dazu.

Super daß Du Dich nun schon durch Tag drei gebissen hast! Weiter so Sharmila. Du springst der Sucht schon noch davon. Herzlichen Gruß von

Lydia