Neues Thema

Verfasst am: 03.10.2016, 20:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sharmila,

sehe beim Durchflanieren auch gerade eben Deine heute gewuppte erste Woche! Das ist ja große Klasse Sharmila, da gratuliere ich! Gibt Dir das nicht schon ein Erfolgsgefühl, ein Gefühl des "Ich kann es!!!!!" ? Völlig zu Recht.

Neuen Herausforderungen kannst Du jetzt gestärkt und gelassener entgegensehen, die Rauchfreiheit jetzt mit neuem Selbstverständnis in den Alltag hineintransportieren. Hast Du workarounds, die Dir im Alltag helfen? Kaugummis, Bonbons, Relaxball zum Kneten? Und immer wieder die Atemübungen?

Du wirst das jetzt machen. Mit einer Woche bist Du gut aufgestellt - und weiter geht´s. Weiterhin gutes Durchhaltevermögen und viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 03.10.2016, 18:53
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Nur mal kurz

Verfasst am: 03.10.2016, 18:37
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Halo Sharmila,

mein We war sehr entspannt, so wie es sein soll.
Wie war es denn noch bei deiner Freundin? Hattet ihr eine schöne Zeit zusammen?

LG Daniela

Verfasst am: 03.10.2016, 10:40
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Sharmila,

gratuliere zu [color=green]1 Woche[/color] Rauchfreiheit, mach weiter so



LG Daniela

Verfasst am: 03.10.2016, 00:44
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Sharmila,

ich sehe gerade, dass du schon wieder 7 Tage geschafft hast. Super! Dafür gibt es erst mal ein schönes Abzeichen.

Und deine Freundin ist ja auch wirklich ganz rücksichtsvoll. Das hilft bestimmt, nicht wahr?

Dir morgen noch einen schönen Freundinnentag,

Casneu

Verfasst am: 03.10.2016, 00:14
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Sharmila,

das freut mich richtig, dass es einfacher ist als du befürchtet hattest und dass du die Zeit mit deiner Freundin genießen kannst. Wer weiß, vielleicht will deine Freundin irgendwann auch nicht mehr rauchen.
Wünsche euch morgen noch einen schönen Tag und dir eine stressfreie Heimreise. Bin stolz auf dich!!! Hast du gut gemacht.
Lieben Gruß Marion

Verfasst am: 02.10.2016, 15:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Sharmila

na siehst Du, sie ist eben doch eine gute Freundin. Es ist sehr nett von Ihr, so rücksichts- und verantwortungsvoll mit Deinem Wunsch umzugehen.

Ich glaube Dir sofort, daß es ungewohnt ist, eine Situation, in der Du sonst geraucht hast, nunmehr rauchfrei zu bewältigen. Was machst Du denn alternativ, bzw. was kannst Du alternativ tun? Kaugummi, scharfe Bonbons? Atemübung (habe schon gelesen, daß Du das machst - prima!)? Bitte scheue Dich nicht, eine Ersatzhandlung zu beanspruchen, wenn es nötig ist (und wenn es das berühmte Luftrauchen durch den Trinkhalm ist...)

Ich wünsche Dir noch ein erfolg- und genußreiches rauchfreies Wochenende auswärts. Genieße es, eine gute Rauchfrei-Erfahrung kann Dich bei Deiner Entwöhnung auch stärken. Denn diese kannst Du dann später in vergleichbaren Situationen herauskramen und Dir sagen "damals habe ich es auch geschafft, und es war auch schön!" Genau das wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 02.10.2016, 08:34
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Sharmila,
na siehst doch nicht so schlimm
Es freut mich daß du den Besuch doch bissle geniessen kannst und deiner Freundin tut es ja vielleicht auch gut ned so viel zu rauchen^^



LG Daniela

Verfasst am: 01.10.2016, 21:21
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Sharmila,

wie geht es dir bei deiner Freundin? Ist es schwer? Nimmt sie ein wenig Rücksicht? Bist du stark geblieben? Gehe mal stark davon aus, eine so starke Frau wie du bist.

Schönen Abend noch, Marion

Verfasst am: 01.10.2016, 11:18
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Sharmila,

bei mir läuft es eigentlich recht gut. Ich denk hin und wieder ans rauchen, aber das vergeht schnell, denk dann immer, nee schmeckt eh ned oder dass ich nemmer rauch, sowas halt. Hab aber auch ned so viel Kontakt zu Rauchern, nur noch Kolleginnen die rauchen aber da wir eh nie zusammen Pause haben macht das nix. Abends ihre Feierabendzigarette macht mir aber auch nix aus...........

LG Daniela