Neues Thema

Verfasst am: 24.09.2016, 10:39
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Sharmila,

Gratulation zu 10 Tagen rauchfrei. Wie mich das für dich freut. Das sollte dich heute doch mit viel Stolz durch den Tag tragen, nicht wahr?



Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 24.09.2016, 10:29
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Sharmila,

freut mich, dass sich die Gemüter beruhigt haben. Der Suchtteufel wartet auf genau solche Momente.
Und du hast diese gut bewältigt - nicht nachgegeben. Sehr gut!
Nimm deine Krücke (Bonbons) solange du sie brauchst. Alles besser - als rauchen.

Heute hast du 10 Tage gemeistert. Prima!
Herzlichen Glückwunsch,

:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 24.09.2016, 09:42
Bo2311
Bo2311
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2914 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

...ich habe mich im Wochentag geirrt..... ????

Liebe Sharmila, ich wünsche einen schönen Samstag!

Verfasst am: 24.09.2016, 09:28
Bo2311
Bo2311
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2914 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen liebe Sharmila,

ich habe mich ein wenig durch deine Threads gelesen und finde es bewundernswert,
dass du immer wieder von vorne anfängst! Das tue ich dir heute gleich, denn gestern hat es
mich erwischt meine Uhr fängt heute aufs neue an, die
rauchfreien Tage zu zählen in der Hoffnung, dass sie nicht mehr damit aufhören muss

Auf jeden Fall am bleiben!!!! Wir schaffen das!!!

Nichts ist UNMÖÖÖGLICH.....

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Mit ganz lieben Grüßen von mir

Bo

Verfasst am: 23.09.2016, 16:40
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sharmila,

danke dir für deinen netten Besuch.
Ausflug und Ablenkung tuen immer gut! Genieße deine restlichen Urlaubstage.
Ich hoffe, dass die Gewitterwolken weggezogen sind. Aber - Gewitter reinigt die Luft. Manchmal auch das Gemüt.

Bitte - konzentriere dich auf eine Sache - sonst kann es leicht zu viel werden.
Es kommt wie es kommt! Und so wird es richtig sein!

Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaubstag!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 23.09.2016, 14:54
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Ach, liebe Sharmila,
da kommt aber auch alles bei dir zusammen: Rauchentwöhnung, Kinderwunsch, Urlaub und Streit.
Manchmal kann man sich ja im Urlaub auch mal ganz schön auf den Geist gehen, denn so nah hockt man ja im Alltag auch nicht von morgens bis abends zusammen. Jeder hat ja auch so seine ganz eigenen Vorstellungen und Erwartungen, was den lang ersehnten Urlaub betrifft. Und wenn die dann so nicht eintreten, dann ist eben schlechte Stimmung angesagt ( Ähnlich verhält es sich an Weihnachten. :wink .
Versucht doch beide, euch an euren letzten Urlaubstagen noch einmal ein wenig zusammenzuraufen, beim anderen vielleicht auch mal alle fünfe gerade sein zu lassen und/oder geht euch vielleicht auch mal stundenweise aus dem Weg, indem ihr unterschiedliche Dinge unternehmt.
Lass dir aber von dem Streit nicht deinen Rauchstopp zerstören, denn die Zigarette bringt dich nicht weiter und wird dir nachträglich noch ein ganz schlechtes Gewissen machen. Das brauchst du gar nicht.
Fühl dich von mir gedrückt und ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch schnell wieder vertragt.
Manchmal ist so ein Streit ja auch ein reinigendes Gewitter und gehört vielleicht zum Nikotinentzug dazu.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 23.09.2016, 14:06
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey du Hübsche,
hab gelesen, wie es dir gestern ging. Das ist nun mal die Quittung für die jahrelange Qualmerei, auch wenn das Nikotin aus dem Körper raus ist, ist es doch eine Umstellung, und die Psyche ist nicht zu unterschätzen. Gerade bei uns beiden, manche tun sich ja leichter, zu denen wir eindeutig nicht gehören.
Und ganz ehrlich, wir muten mit unserem Entzug unseren Liebsten schon einiges zu. Da ist ein Streit doch nicht verwunderlich.
Gib dir Zeit liebe Sharmila und setz dich auch mit deinem Kinderwunsch nicht so unter Druck, das kannst du nicht übers Knie brechen. Und in diesem Fall ist da das Kopfkino eher hinderlich. Ich weiß das genau, mein Kinderwunsch war auch immer sehr groß und ein Problem für mich.
Versuch ein bisschen runter zu kommen.

LG Ulla

Verfasst am: 23.09.2016, 13:57
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Um Himmels willen, Sharmila, möchtest Du nicht wenigstens den gröbsten Nikotinentzug abwarten, bevor Du irgendwelche endgültigen Entscheidungen triffst?
Wenn mein Mann nicht gute theoretische Kenntnisse zu Entzugserscheinungen plus Nerven wie Drahtseile hätte, währen wir jetzt geschieden und ich wäre nicht glücklich damit.
Schimpfe und weine hier, wir kennen und verkraften das!

Sonja

Verfasst am: 23.09.2016, 13:55
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Liebe Sharmila,

das ist ja wirklich ein auf und ab bei Dir. Zu Deiner Rauchentwöhnung kommen noch viel tiefer sitzende Ängste und Probleme dazu. Das "unbedingt Mutter/Eltern" werden setzt einen sicher ganz schön unter Druck, zumal die biologische Uhr schon sehr weit fortgeschritten ist.
Wir haben drei Kinder, dabei ist einer noch ein Nachzügler, der aber jetzt auch schon 8 Jahre alt ist.

Es ist also für mich einfach gesagt. Ein Kinderwunsch ist ein Lebenswunsch, vielleicht geht er ja noch in Erfüllung, sobald Du die Erwartungshaltung nicht mehr hast. So ging es einer entfernten Nachbarin, auch bei ihr hat es jahrelang nicht geklappt, erst als sie quasi aufgegeben hatte, ist sie schwanger geworden. Heute hat sie zwei gesunde Kinder

Nun wünsche ich Dir erstmal, dass dieser kleine nicht wieder kommt und Du eine entspanntere Zeit genießen kannst.
Lieber Gruß
Udo

Verfasst am: 23.09.2016, 12:59
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Trenn dich oder trenn dich nicht!
Hauptsache ohne Nikotox!
Du schaffst das.: