Neues Jahr - neues Leben! 01.01.2018

Verfasst am: 07.01.2018, 10:42
kuhtipp
kuhtipp
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen!

Ich schick erst mal nen

Was macht die Küche? Und wie war’s Badminton? Hattest du das Gefühl besser Luft zu bekommen? Das hab ich nämlich noch gar nicht. Spazieren ist ja eh nicht so anstrengend, aber bergauf muss ich trotzdem noch ordentlich schnaufen.

Das mit der Zeit ist schon irre. Ich hab mir ne App besorgt, die mir mitteilt, wieviel Zeit ich nicht mit rauchen verbracht hab. Sind schon 7 Stunden, die ich mehr zur Verfügung hab.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Verfasst am: 06.01.2018, 11:04
JaneDoe84
JaneDoe84
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ja Kerstin, das Nikotinmonster wird genau dann zuschlagen, wenn man nicht damit rechnet!!! Ich werde heute noch mit ner Freundin zum Badminton spielen gehen. Ich freu mich schon! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Klamotten ausmisten! Aber ist schon komisch, wozu man auf einmal alles Zeit hat!

Viel Spaß heute und dir auch einen schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 06.01.2018, 10:56
kuhtipp
kuhtipp
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen!

Freut mich, dass es bei dir auch bergauf geht. Und du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein. Jeder Tag ist ein bis mehrere gewonnene Kämpfe
Das mit der Küche ist eine gute Idee. Ich hab für heute den Kleiderschrank geplant. Wenn ich mich schon von alten Lastern befreie, dann vielleicht auch gleich mal von unnötigem Ballast.

Das mit den Bonbons hätte ich schon erwartet, weil ich da schnell Durchfall bekomme, aber als Allergiker kann man nicht einfach Schokolade lutschen wegen dem blöden Sojalecithin. Hab mir jetzt aber Lakritze geholt. Die ist hart und man kann sie ne Weile lutschen

Ansonsten fühl ich mich gerade erschreckend gut. Ich hab die Befürchtung, dass miese Nikotinmonster plant seinen Angriff, wenn ich nicht damit rechne.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 06.01.2018, 08:26
JaneDoe84
JaneDoe84
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Einen wunderschönen Guten Morgen an Alle,



Also Leute ich bin grad mal mächtig stolz auf mich! Gestern hatte ich den ganzen Tag zu tun, ich war den ganzen Tag unterwegs und abgelenkt. Und ich hatte nur einmal den Gedanken an eine Zigarette. Habe diesen dann über Bord geworfen und mich aufs wesentliche Konzentriert. Selbst am Abend als wir dann wieder endlich zuhause waren, hatte ich nicht das Bedürfnis zu rauchen. Erst als ich wieder einige Zeit auf der Couch saß hab ich mal zu meiner E-Zigarette gegriffen. Aber ich habe den fast den ganzen Tag durchgehalten. Macht mich schon stolz!
Heute habe ich mir vorgenommen, meine Küche endlich umzuräumen! Da bin ich auf jeden Fall auch Beschäftigt.

Kerstin, der Durchfall von den BonBons ist normal die wirken abführend, deshalb sollte man jau nicht so viele verzehren. Aber um ans Ziel zukommen, wäre mir das ersteinmal egal! Muss halt nur aufpassen, dass es nicht so heftig wird.

Wie gehts euch heute???

Thomas, herzlichen Glückwunsch zu deinen 48h!!!!

Verfasst am: 05.01.2018, 05:52
kuhtipp
kuhtipp
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Geht uns glaub allen so:
Hirn ist Matsch (und ich arbeite, da sollte es funktionieren), bin noch ungeduldiger und zwischendurch könnte ich einfach losheulen.
Ach ja, von den Kaugummis und Bonbons hab ich jetzt Durchfall. Aber dann muss ich mir zumindest keine Gedanken machen, ob ich zunehme.

Wichtig ist aber auch dem Kopf eine neue Routine zu geben. Statt der Zigarette morgens auf dem Balkon, putz ich jetzt den Herd. In der Mittagspause geh ich eine Runde spazieren, und im Auto sing ich grad immer laut mit. Und ich hab gemerkt, dass es im Auto am schlimmsten ist. Und dem kann man ja nun nicht ausweichen.

Ich hoffe, dass dir das etwas hilft.

Liebe Grüße
Kerstin

Verfasst am: 04.01.2018, 23:58
ThomasBo
ThomasBo
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ach man kommt manchmal nicht auf die einfachsten Ideen, dafür ist ja aber auch das Forum hier um sich gegenseitig zu unterstützen!

Ich gehe jetzt schlafen , ach ja ich bin 48 Stunden rauchfrei

Verfasst am: 04.01.2018, 23:53
JaneDoe84
JaneDoe84
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Thomas jetzt wo du es so sagst!!! Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen??? Ja mein Hirn ist Momentan einfach nur Brei!!! Das werde ich morgen, dann gleich Probieren.... Kopfhörer bereit legen und los gehts!!! Vielleicht denke ich Zuviel darüber nach, was ich verloren habe und zuwenig darüber was ich dadurch aber gewonnen habe! Ach man, warum muss das nur so schwer sein?
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich aus dem Jammern nicht mehr raus komme, also ab jetzt POSITIV nach vorne Blicken!!!

Verfasst am: 04.01.2018, 23:17
ThomasBo
ThomasBo
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Man könnte sich ja auf die Couch legen und entsprechende Übungen machen, die gibt es entweder neutral oder spezielle auch wenn man Nichtraucher werden will. Ich weiß nicht ob es was bringt aber die Entspannung ist schon da. Am besten mit Kopfhörer hören
[Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt.]

Verfasst am: 04.01.2018, 23:07
JaneDoe84
JaneDoe84
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo an Alle,

also ich hab es getan, ich hab zur E-Zigarette gegriffen!!! Aber das schlimme ist, mir geht es immer noch total Bescheiden
[u]@ciaostinktier[/u]: das mit den Mantras habe ich probiert, aber es bringt mir nichts... es verstärkt nur mein Wille nach einer Zigarette!!! Ich Versuch mich so gut es geht abzulenken. Aber ich habe die Woche noch Urlaub und vielleicht liegt da ja auch das Problem!!!
[u]@Thomas[/u]: mit dem Zähneputzen sollte ich wohl mal Probieren, vielleicht hilft das ja! Ständig irgendwie ablenken ist auf Dauer aber auch nicht schön. Ich will auch einfach mal wieder entspannt auf der Couch liegen und nicht an diese blöden Zigaretten denken.
[u]@Booty[/u] Vielen Lieben Dank für deine Grüße und dir auch eine schönes neues Jahr! Und am Nachwuchs wird gearbeitet!!! Versprochen

Verfasst am: 03.01.2018, 14:44
ThomasBo
ThomasBo
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo JaneDoe84,

wie geht es Dir?
Ich habe auch gestern meinen letzten Stinkstengel geraucht, also 15 Stunden ohne Kippen.
Meine „Lust“ ist auch riesig und ich denke sehr oft an die Dinger. Was mir aber hilft wenn die Lust wirklich groß ist:
Zähne putzen und dann mit scharfer Mundspülung spülen (zB [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt].....)
Ablenkung ist immer gut, plane doch für Dich und deinen Mann ein leckeres Abendessen, gehe schön Einkaufen.
Ich mache heute Abend selbstgemachte Hamburg mit selbstgemachten Hamburgerbrötchen und frisches selbstgewolftes Bio-Rindfleisch