Neues Jahr - neues Leben! 01.01.2018

Verfasst am: 14.01.2018, 20:52
Katinka456
Katinka456
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Jana,
ist so ruhig bei dir. Ich hoffe du bist noch dabei!

In wenigen Stunden sind 2 Wochen geschafft! Melde dich doch mal.

LG Karin

Verfasst am: 11.01.2018, 21:16
Katinka456
Katinka456
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Jana,

spät, aber ich hab dich nicht vergessen. Ich gratuliere dir zu den geschafften 10 Tagen. Und der 11. ist auch schon fast rum (die erste Schnapszahl kommt). Aber für heute schicke ich dir und rn: und

Weiter so dann können wir noch oft zusammen feiern.

LG Katinka

Verfasst am: 11.01.2018, 08:31
kuhtipp
kuhtipp
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Jana!

Sorry, hab deine Nachricht grad erst gesehen.

Freut mich, dass du bei der Arbeit gut zurecht kommst.

Zuhause: ein Hobby, bei dem du die Hände beschäftigst wäre gut. Mir haben schon einige geraten zu stricken oder zu häkeln, aber die haben auch noch nie gesehen, wie ich mir dabei fast die Arme und Finger verknote
Ich hab mir jetzt aber ein Malbuch für Erwachsene gekauft. Das beschäftigt die Hände und wirkt auch noch beruhigend. Und als Belohnung war es gar nicht so schlecht.

Liebe Grüße
Kerstin

Verfasst am: 11.01.2018, 08:17
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Glückwunsch zu 10 Tagen!

Viel Erfolg weiterhin.

Verfasst am: 11.01.2018, 07:03
JaneDoe84
JaneDoe84
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo an alle hier!!!

Sorry, dass ich euch die letzten Tage hier allein gelassen habe. Aber wenn ich Spätschicht habe, habe ich irgendwie keine Zeit. Also ich bin ja total positiv überrascht wie gut ich auf Arbeit klar komme. Ich habe kaum Attacken und wenn der Gedanke kommt dann nehme ich mir ein BonBon und trinke viel Wasser. Gestern habe ich es sogar ohne E-Zigarette den ganzen Tag geschafft. Am schlimmsten ist es zuhause. Die Gedanken drehen sich hier ständig um das Rauchen und wie schön doch eine Zigarette wäre. Ich weiß nicht wie ich diese Gedanken los werden kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und lasst euch euer schmecken!!!

Wie geht es euch???

Verfasst am: 08.01.2018, 21:33
Katinka456
Katinka456
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo JaneDoe, Glückwunsch zur geschafften 1. Woche.

Ich hoffe dein Arbeitstag war nicht so schwer. Habe heute auch wieder angefangen. War aber bis auf eine Attacke ganz ok. Konnte widerstehen.
LG Katinka

Verfasst am: 08.01.2018, 08:35
JaneDoe84
JaneDoe84
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen Kerstin,

Ja im Büro ist das einfacher, sich abzulenken. Ich arbeite jedoch in einem Labor und da hab ich nichts außer Blutproben, mein Meßautomat und mein Kittel! Es wird ziemlich schwer werden aber es hilft ja nichts! Mal gucken wie es nachher läuft!

Ich wünsche dir einen schönen, rauchfreien Arbeitstag!!!

Mal gucken ob ich heute Abend noch Berichten kann, ansonsten morgen Früh wieder!

@Kathrin96: ich benutze die App auch und bin auch total begeistert!

LG JANA

Verfasst am: 07.01.2018, 17:55
kuhtipp
kuhtipp
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Da ich auch vorm Rauchstopp nicht im Büro geraucht habe, kann ich dir da nur bedingt helfen.
Aber letzte Woche hatte ich auch am Schreibtisch kleinere Attacken. Langsam und in kleinen Schlucken Tee trinken hat da ein klein wenig geholfen. Oder ich bin auf‘s Klo, an den Kopierer, nen Kaffee holen. Da ich meine Kollegen informiert hab ( und die sind alle Nichtraucher), nimmt mir das auch keiner krumm.

Ansonsten soll Rohkost und Obst helfen. Das geht aber nur, wenn sich vom Geknabber keiner gestört fühlt.

Alternativ irgendwas, mit dem du die Finger beschäftigen kannst. Zwei Murmeln, ein Haargummi,....

Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

@Kathrin93:
Die App heißt [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt.] mit nem grünen Herzsymbol. Die App ist kostenlos, man kann aber auch ein Upgrade kaufen ( hab ich nicht gemacht, mir reichen die kostenlosen Funktionen). Was ich total cool fand, dass man nicht nur täglich einen Award bekommt für einen weiteren Tag. Zwischendurch kam die Mitteilung, dass ich schon 100 Stunden nicht geraucht hab.
Nur die App ohne das Forum wär bei mir aber wahrscheinlich zu wenig.

Verfasst am: 07.01.2018, 15:55
JaneDoe84
JaneDoe84
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Kerstin,

Also mein Tag gestern ist leider nicht so verlaufen wie ich mir geplant hatte!!! Mein Mann hat sich in der Küche breit gemacht und einen Laptop von ner Freundin versucht zu reparieren. Er sitzt immer noch dran!!! Damit hatte sich mein Vorhaben meine Küche umzuräumen erledigt!!!
So, wenn ´s schon läuft, dann auch richtig. Badminton ist auch ausgefallen, weil meine Freundin mit ihrem Hund in die Tierklinik musste!
Also der Tag war echt zum Mäuse melken!!!! Ich hab das beste daraus gemacht und war dann am frühen Abend nochmal mit dem Hund ne große Runde spazieren! So bin ich wenigstens noch wenig raus gekommen.
Ab morgen geh ich wieder arbeiten, ich bin sehr gespannt wie ich das ohne Zigaretten meistere!
Die Angst doch wieder zur Zigarette zu greifen ist doch ziemlich groß! Aber ich lass es auf mich zukommen. Das schlimme ist, ich habe noch keine Bewältigungsstrategie, welche ich auf Arbeit anwenden kann. Atemübungen helfen bei mir nicht und Handy usw. habe ich nicht mit am Arbeitsplatz! Hat irgendjemand hier noch ne Idee was ich machen könnte???

Verfasst am: 07.01.2018, 14:37
Kathrin93
Kathrin93
Dabei seit: 22. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Kuhtipp, wie heißt Deine App?
Aber toll bisher bei Dir