Neues Jahr - neues Glück!
Guten Morgen, Biene,
lichen Glückwunsch zu rauchfreien Tagen, 1Bonusballon fürs Durchhalten!
liebe Grüße, Lilith
Danke Markus!
Ja....die eine einzige gibt es nicht. Ich war bereits 5 Monate rauchfrei und weiß eigentlich das es diesen einzigen Zug nicht gibt weil es nicht dabei bleibt.
Nichts destotrotz ist die Schmacht grad rießig.
Aber danke für den Tipp mit dem Zorn und der Wut.....so hab ich das noch gar nicht gesehen - und vielleicht sollte ich das ja echt auch mal ausprobieren umzulenken!
So what.......wie auch immer - ich versuche durchzuhaltne und stur zu bleiben
Ja, Berder - ich habe nicht vor Dich zu überholen - das läge ja nur in Deiner Macht und das wollen wir ja nun mal alle nicht hoffen
Mann, mann, mann........seit ein paar Tagen ziept es mich aber schon gewaltig.........immer nur dieser eine einzige......Möööönsch kannst Du Dich nicht einfach mal wieder verziehen????
Habs mir gestern abend in der Sauna gut gehen lassen als kleine Belohnung. Das hat schon sehr gut getan
Jetzt hoff ich das diese Dauer-Schmacht mal wieder weniger wird und seh meiner dreiwöchigen Rauchfreiheit am Sonntag entgegen
Ja Lillith, ich versuche das auch immer auszuhalten und auszusitzen......irgendwann werden die Gedanken weniger......weiß das ja vom letzten großen Versuch
Gratulation Werder!
Noch jemand in dessen Windschatten ich hinterwatscheln kann
Wow, Berder, schon 20 Tage ! Glückwunsch!
ein:ein:ein:
Liebe Grüße, Lilith
Hallo Biene,
du hast heute schon 17 Tage geschafft! Du machst das klasse!
Dass die Gedanken oft ums Rauchen kreisen, kenne ich auch...ich hab mir vorgenommen, diese Gedanken nicht zu bekämpfen, sondern sie achtsam wahrzunehmen und sie weiterziehen zu lassen...hört sich etwas seltsam an...aber bislang klappts...
Liebe Grüße, Lilith
Guten Morgen!
Ja, ich lass mir da auch nix drein reden wie ich meinen Weg gehen soll bzw. werde. Momentan fühle ich mich gut und zuversichtlich. Die letzten 2 Tage hatte ich schon großes Verlangen nach einer Kippe, wirkliche Gefahr eine zu rauchen bestand aber nicht. Vielmehr war es einfach der Gedanke der mich ununterbrochen begleitete.....rauch doch eine.......was ist schon dabei....... Vermutlich hätte ich dem Drang eher nachgegeben wüsste ich nicht das ich ja mein Nikotinquäntchen gut verteilt über den Tag erhalte.....so doof das auch klingt.
Momentan klebt ja das stärkste Pflaster auf mir und gestern habe ich mir die nächstniedrigere Stärke geholt....also die 2er die Mittlere. Ab Sonntag wird praktisch das Nikotin reduziert. Bin gespannt ob ich da dann den Unterschied zu spüren bekomme......
Aber wie gesagt - ich glaube das das momentan der richtige Weg für mich ist. Momentan verläuft er ja auch relativ geradlinig mit ein paar kleinen Holpersteinchen die rum liegen - aber nix dramatisches.
Naaaa klar kenne ich dich noch!!
Danke für Eure Glückwünsche!
Und danke für den Tipp mit deinem Fred bzgl. des Nikotinpflasters. Werde ihn mir gerne zu Gemüte führen
Ja, es stimmt das jeder seinen eigenen Weg finden und dann gehen muss um von dem Stinkstängel los zu kommen.
Ich hatte im September 2013 aufgehört ohne alles und im März 2014 bin ich rückfällig geworden. (Julia und Silvia kennen mich vielleicht noch von der Zeit unter dem Nick Biene69) Damals war ich sehr stolz keine Hilfsmittel zu gebrauchen. Dafür habe ich es genossen in der Nähe von anderen Rauchern zu sein. Ab und an dann einfach mal nur einen Zug geschnorrt. Oft Tage - Wochen gar nicht, dann ein paar Züge an einem Abend......und so war ich dann halt irgendwann wieder dabei, weil ich ja auch nie wirklich weg war von der Droge Nikotin.
Danach hatte ich es noch ein paar Mal versucht, bin aber dann meistens spätestens am zweiten Tag wieder umgefallen. - Nur eine - morgen höre ich dann ganz auf - irgendwann dann wieder 2, 3 und doch wieder weitergeraucht.
Nun ist es wirklich so das ich seit 2 Wochen keinen einzigen Zug mehr geraucht habe. Ob es das Nikotin ist das durch das Pflaster freigesetzt wird, oder einfach nur mein Kopf der sagt du kannst ja gar keine großen Entzugserscheinungen haben bzw. dir kann ja gar nix fehlen weil du das Pflaster hast ist natürlich ungewiss aber letzt endlich auch total egal. Hauptsache ist das es mir bis jetzt relativ leicht gefallen ist (wobei seit ein paar Stunden brettlbreit auf meinem Magen sitzt und schreit nur eine einzige Zigarette dann geht das komische Gefühl vorbei) und ich fest davon überzeugt bin das ich dieses Mal nicht wieder den gleichen Fehler machen werde.
Das Spray habe ich einfach für den Notfall immer in der Tasche. Habe es aber bis jetzt wirklich erst sehr selten benutzt. D.h. der Notfall ist noch nicht oft eingetreten.
Fürs Erste bin ich einfach mal auf die zwei geschafften Wochen stolz und mache Tag für Tag so weiter! Schritt für Schritt in die Freiheit!
Hallo SkaBiene,
Gratuliere zu geschafften [color=red]zwei Wochen [/color] in der Rauchfreiheit. Ich habe auch mit Pflaster aufgehört und es war für mich der Weg den ich beschreiten musste um es zu schaffen. Wenn du magst kannst du dir gerne meinen Thread durchlesen "Rauchstopp mit Nikotinpflaster..."
Jörg vielleicht magst du den auch mal lesen. Dort steht auch drin, wie ich reduziert und es abgesetzt habe.
[color=purple]Das Ziel ist das Gleiche, aber die Wege sind unterschiedlich[/color], da jeder ja ein Individuum ist und unterschiedliche Vorerfahrungen mit dem Rauchen hat.
LG Julia