Neuer Anlauf und Angst dabei
Wenn wir hier ne Party steigen lassen, dann bringt das nicht so viel ????
Wir rauchen ja alle nicht mehr
Wenn meine Raucherfreunde mal wieder feiern dann sag ich Bescheid :
Übung macht den Meister
Ihr seid alle so lieb, echt!
@trixi
Bei deinen Zeilen musste ich grad schmunzeln. Ich hatte ja selbst ganz schön Bammel und wusste nicht ob das mutig oder einfach nur Dummheit und absolute Selbstüberschätzung ist, auf die Party zu gehen.
Ich wollte es mir wahrscheinlich selbst beweisen, dass ich das hinbekomme.
Zum Glück bin ich nicht schwach geworden.
Ich glaube es ist so wie Brigitte schreibt. Man muss solche Situationen ein paar mal ohne Zigaretten überstehen. Dann wird das irgendwann auch für uns der Normalzustand sein.
In diesem Sinne....wo steigt die nächste Fete? Ich bin dabei!
Liebe Floww,
wer redet denn hier von Jammern??? Du machst doch genau das Gegenteil, und das ist einfach klasse: Du versprühst Zuversicht und Optimismus, dass es eine wahre Pracht ist! Dass es in manchen Momenten alles andere als einfach ist, wissen wir alle, aber Du hast eine rundherum positive Einstellung zu Deinem "neuen Leben", die immer wieder nach oben kommt:
[quote="floww"]
... und es geht wirklich jeden Tag ein bisschen besser. Vor allem weil sich jetzt immer mehr positive Aspekte des Rauchstopp bemerkbar machen und mich zusätzlich motivieren, weiterhin durchzuhalten.[/quote]
Mit dieser Einstellung wird Dir die Auseinandersetzung mit auf jeden Fall leichter fallen, als wenn Du Dich dafür bedauern würdest, dass Du nicht mehr rauchen darfst. Letztgenannte Sichtweise hat hier schon manch einen an den Rand zum Rückfall befördert... Dein Ansatz, die positiven Aspekte bewußt wahrzunehmen und sich dadurch motivieren zu lassen, ist 1000 Mal besser! Auch Deine Idee, jeden Tag 15 Minuten spazieren zu gehen, ist ein perfekter Gedanke - Du tankst frische Luft, pustest "verqualmte" Gedanken aus dem Kopf und kannst dabei gleichzeitig auch noch Stress ausbauen - einfach perfekt!
Ich freue mich von ganzem Herzen, wie souverän Du unterwegs bist und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es auch genau in diesem Stil weitergehen wird...
Liebe Grüße und einen schmachtfreien Abend, Brigitte
Hallo floww
GLÜCKWUNSCH
zur 1. rauchfreien Woche. Auf das noch ganz, ganz viele folgen mögen.
Achterbahnfahrten der Gefühle, da kann ich auch ein Lied von singen, aber wir wissen ja wofür wir dieses auf uns nehmen.
Belohnung hab ich mir schon auf meiner Liste geschrieben.........Besuch bei der Kosmetikerin.
So ich wünsch dir einen schönen rauchfreien Abend.
LG
Sabrina
Hallo ihr lieben Mitkämpfer,
danke für eure Worte, es tut immer wieder gut, dass es hier Menschen gibt, die an einen denken, mitleiden und sich eben auch mitfreuen. Das motiviert mich jedes mal aufs Neue. Ich glaube, dass ich ohne das Forum schon längst wieder an der Kippe hängen würde
Mein Fazit nach einer Woche rauchfrei: Es war hart, vor allem die ersten Tage, ich hatte immer mal wieder massive Kämpfe mit mir selbst auszutragen... aber ich lebe noch... und es geht wirklich jeden Tag ein bisschen besser. Vor allem weil sich jetzt immer mehr positive Aspekte des Rauchstopp bemerkbar machen und mich zusätzlich motivieren, weiterhin durchzuhalten.
Ich bin guter Dinge, auch diese Woche ohne Zigaretten zu überstehen. Wenns doch mal schwierig wird, weiß ich ja, dass ihr da seid und euch mein Gejammere anhört.
@Brigitte
Meine tägliche kleine Belohnung ist ein Spaziergang an der frischen Luft. Manchmal sind es nur 15 Minuten, aber die reichen schon um mal abzuschalten bzw. auf andere Gedanken zu kommen.
Und eine größere Belohnung folgt demnächst, dafür muss ich aber noch ein klein wenig sparen. Ist aber ok, so hab ich was, auf das ich mich freuen kann.
____________________------------------------------____________---------------->>>>>>>>weiter so !!!
lg daufi
[quote="floww"]
Danke Ingrid.
Wisst Ihr was seltsam ist? Seit zwei Tagen sehe ich überall Menschen mit Zigaretten. Auf der Straße, im Fernsehen... ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen.
Ich versuch dann, nicht neidisch zu sein sondern mir zu sagen, wie froh ich sein kann, dass ich nicht mehr rauchen muss. Vom Kopf her weiß ich, dass das so stimmt, aber gefühlsmäßig ist das bei mir noch nicht wirklich angekommen.
[/quote]
war bei mir so als ich schwanger war.
Überall Frauen mit dicken Bäuchen.
Wahrscheinlich fokussieren wir uns darauf wenn es uns besonders betrifft.
Guten Morgen!
Herzlichen Glückwunsch zu der ersten rauchfreien Woche!!
Es Werden noch seeeeeeeehr viele folgen
Guten Morgen, liebe Floww,
und ein riesiges Schulterklopfen, für das, was Du heute schon geschafft hast:
eine ganze Woche rauchfrei, super, bitte weiter so!
Mit diesem Erfolgserlebnis fängt die neue Woche für Dich bestimmt besonders gut an, ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen, dass sie so für Dich weiter geht! Hast Du schon überlegt, womit Du Dich für diesen Meilenstein belohnen wirst? Kleine Belohnungen müssen sein, sie heben die Laune und fördern die Motivation...
Ich wünsche Dir einen rundum schönen Tag, liebe Grüße, Brigitte
Guten Abend und Danke für euren Zuspruch. Das tut echt gut.
Ich bin heute Nachmittag eine große Rund spazieren gegangen, ich merke, dass mir die Bewegung hilft und versuche, mich jeden Tag wenigstens kurz an der frischen Luft zu bewegen. Und bei dem tollen Wetter heute macht das gleich noch viel mehr Spaß. Vielleicht versuche ich es bald mit joggen, das habe ich sonst als 1 - 2 mal die Woche gemacht. Seit der Grippe im März allerdings gar nicht mehr, deshalb muss ich es langsam angehen lassen, denk ich.
Ich hab das Gefühl, dass durch das nicht-mehr-rauchen so vieles in meinem Gefühlsleben in Bewegung kommt. Ich glaube diese Gefühle waren vorher auch schon da, ich hab sie nur durch das Rauchen betäubt. Jetzt kommt so einiges an die Oberfläche, das ich erst mal gedanklich sortieren und damit klarkommen muss.
Meine Gefühlslage ist heute ziemlich unausgeglichen. Mal schauen was die neue Woche bringt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.