Neuer Anfang, mehr Selbstliebe
Du arbeitest großartig in deinem Rauchfrei-Programm, liebe KleinerMexikaner,
freue mich jetzt schon darauf, wieder von dir zu hören. Du gehst behutsam mit dir um und sorgst gut für dich, das gefällt mir!
Viel Freude am Verwöhn und Mädels-Wochenende und interessante Fortbildung
wünscht dir sich mitfreuende Andrea
Hallo liebe Andrea,
vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht, diese war wirklich sehr aufmunternd!
Heute ist Tag 12. Gestern war anstrengend...mein Freund und ich hatten ja am Mittwoch ein langes Gespräch und gestern ging es dann noch etwas weiter. Das hat mich natürlich sehr traurig gemacht.. ich dachte gestern immer wieder an eine Zigarette, aber die hätte mir auch nicht geholfen und danach hätte ich mich doppelt übel gefühlt. Da ich in der Nacht wieder aufgewacht bin, habe ich mir heute Baldrian besorgt und heute Abend nach dem Yoga kann ich dann bestimmt super schlafen.
Ich bin einfach müde und traurig, aber das hat nichts mit dem Nico zu tun.
Bis nächsten Donnerstag Abend werde ich glaube ich gut schaffen, ich denke so gar nicht mehr viel an den NicoTeufel und das Wochenende mit Freunden wird dann auch gut gehen,da ich auch Nichtraucher Freunde dabei habe und eh nicht viel trinken möchte um dann fit zu sein tagsüber. Ich werde mir aber ein Notfallkärtchen schreiben noch.
Meinen Freund sehe ich bis Mittwoch Abend auch nicht, deshalb gönne ich mir jetzt etwas Raum für mich, gehe morgen schwimmen, zum Wimpern färben und abends mache ich einen Mädels Abend...am Sonntag früh gehe ich ins Spinning und dann fliege ich zu einem Kurs in eine andere Stadt, wo ich drei Tage viel lerne.. Das wird gut.
Danke fürs Zuhören!
Liebe KleinerMexikaner,
alle Achtung, da ziehe ich auch den Sombrero vor dir, dass du den Konflikt mit Wassertrinken durchgestanden hast anstatt Gift inhalieren. Das ist großartig von dir! Gesund ist es, traurig zu sein, wenn etwas Trauriges grad passiert im Leben, so sehe ich das jedenfalls. Was hilft dir denn sonst zur Stimmungsaufhellung, wenn du länger traurig bist? Ich z.B. schwöre auf Kuscheln und auf Rosenölduft. Und du?
Pflanzen wie Baldrian, Passionsblume, Lavendel, Hopfen...könne dir helfen bei deinen Schlafproblemen. Wie Blondie halte ich einen Besuch beim Arzt oder Apotheker für sinnvoll, wenn sie länger andauern.
Und ich sehe dich als wirklich hochmotiviert, wenn du so zuversichtlich bist, dass du das WE mit den teilweise rauchenden Freunden sauber überstehst. Wie könntest du dir da helfen und dich selbst unterstützen? Mir fällt z.B. ein: Sich an Nichtraucher orientieren, immer wieder rausgehen aus der Situation, mit dem Smartphone mal ins Forum gucken, ein Notfallkärtchen dabei haben und drauf gucken.
Hast du schon ein Notfallkärtchen?
Ich freue mich jedenfalls mit dir mit über deine Erfolge!
Aufmunternde Stubser von
Andrea
Tag 11 heute.
Immer noch rauchfrei. Mir geht es aber nicht gut, die letzten drei Nächte habe ich kaum geschlafen.
Gestern hatte ich eine Diskussion mit meinem Freund, normalerweise hätte ich da locker 2-3 Zigaretten geraucht, stattdessen habe ich drei Gläser Wasser getrunken und es hat sich richtig angefühlt. Ich habe Sport gemacht viel und werde auch heute wieder in den Sport gehen, trotz etwas Muskelkater.
Bald sind es 14 Tage und dann geht die nächste Woche auch leicht rum, da ich unterwegs bin mit der Arbeit...dann besuche ich Freunde und muss von FR-SO etwas mehr Acht geben, da dort viele rauchen, aber das schaffe ich schon!
ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, aufzuhören und fühle mich wohl damit...nur bin ich einfach traurig heute wegen dem Gespräch gestern.
Ich hoffe bei euch läuft es besser emotional!
Tag 9 heute.
Gestern war ich im Spinning und habe extra hart gekämpft und meine Lunge voll genutzt...das tat gut.
Danach war ich zwar vollkommen fertig, aber glücklich.
Die letzten 2 Nächte jedoch habe ich echt nicht gut geschlafen und kam nicht zur Ruhe, heute habe ich Kopfweh..
liegt das noch am Entzug?
Habt ihr das auch?
ich will nicht rauchen, aber ins Bett
Danke Berghex, das mit dem personalisieren ist eine super Idee! Wie geht es dir und deinem Nico?
Achso und ich habe das Gefühl, dass ich viel ausgeglichener und entspannter bin, da ich nicht dauern dran denke, wann ich die nächste rauchen werde...
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Unterstützung und hallo Tag 8. Ich bin so glücklich. Dieses Mal fühlt es sich an wie vor 2 Jahren als ich aufgehört habe. Ich bin stark und habe mich bewusst dafür entschieden, nicht mehr rauchen zu wollen.
Das Wochenende war leicht, ich war bei meinen Eltern daheim, dort habe ich auch sonst nie geraucht.
Gestern mit meinem Freund lief es auch super, er hat selbst nur 1 Zigarette geraucht, normalerweise wären das 6-7 gewesen und die eine hat mich gar nicht gestört.
Manchmal denke ich noch dran, klar, da kommen dann die Verlangensmomente, aber ich bekämpfe sie mit den neuen Gewohnheiten.. Tee trinke, Wasser trinken, Hände eincremen oder tief durchatmen...und es hilft. Wenn ich Raucher sehe, sage ich mir: Du atmest Gift ein und bist besessen, ich will nicht mehr abhängig sein, sondern frei und sauber.
Heute Abend geht es mit dem Sportprogramm wieder los, Spinning und dann Sauna und ich freue mich und bin stolz.
Nur die eine nicht rauchen! Tag für Tag
Liebe Kleinermexikaner,
das hast du super gemacht, deine Sauna-Säuberung. Porentief rein bist du jetzt, besser geht's nicht
Und eine vorzeitig schrumpelige Haus brauchst du auch nicht mehr zu fürchten, Brava! Da lieber schrumpelige Äpfel essen oder eben Bonbons!
Ich wünsche dir sehr, dass du weiter so sicher gehst.
Belohnung gefällig für drinnen und draußen?ng:
Liebe Grüße
Andrea
Hallo leibe Reboot,
danke dir! Ich bin aber ein Mexiko-Mädchen und kein Mann ;)
Freue mich deswegen aber umso mehr über die bunten Dinge in meinem Wohnzimmer. Wie läuft es bei dir?
Tatsächlich, ich bin bei Tag 4 und fühle mich gut. Gestern hatte ich fast kein Verlangen, zu rauchen und bin mir abends viele Tee´s und Bonbons kaufen gegangen, so dass ich nun die ganze Zeit leckere Tee´s trinken kann und zur Not ein Bonbon essen, falls die Lust mich überkommt.
Gestern war ich in der Sauna und habe mich danach wahnsinnig "sauber" und lecker gefühlt...ich will wieder mehr für mich tun und auf meinen Körper hören, statt mich zu vergiften.
Ich schäme mich richtig, wie sehr ich doch habe stinken müssen früher...und all die Leute meiner Generation (u30) die rauchen als cool darstellen, sind bescheurt...die schrumpeln alle irgendwann und haben vielleicht sogar schlimme Krankheiten... das muss ich mir nur vorhalten.
Ich muss nicht mehr rauchen...cool sind wir ja sowieso ;) und gutriechend..hehe