Neuankömmling

Verfasst am: 12.01.2020, 17:50
Bigsi
Bigsi
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ........... mein Austieg hat nicht geklappt ! Ich habe bis um 16 Uhr nicht geraucht,und mir ging es gar nicht mal schlecht damit.Das kleine Teufelchen kam schon um 12 Uhr mittags,und da habe ich mich abgelenkt.Um 16 Uhr bin ich dann direkt los gefahren,uind hab mir ,wie ein Junkie,meinen " Stoff " geholt. Habe dann 5 Stück geraucht gestern.Ich weiß auch nicht,vielleicht war der Ausstiegstag zu kurz geplant ( er wurde mir vorgegeben ) So,und nun wird ein neuer Tag dafür geplant,welchen weiß ich im Moment leider noch nicht.Tja ..... ich würde mal sagen : nicht gerade Durchhaltevermögen !! Meine Heilpraktikerin sagte zu mir : Ich soll versuchen,immer mehr zu reduzieren,jedoch bin ich mir da auch nicht so sicher,ob das eine gute Alternative ist.Immerhin habe ich es schon mal geschafft,von 20 Zigaretten auf 10 bis 12 zu kommen,und das schon über ein Jahr.Die letzten Wochen,komme ich auf 10 Stück am Tag.Und die letzten Tage,sind es unter 10 Stück.Eigentlich würde man denken können,die paar Dinger schafft man doch wohl auch zu lassen............... man sieht es ja ! Etwas Schöneres kann ich leider nicht berrichten !! Auf ein Neues !!

Verfasst am: 12.01.2020, 10:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Bigsi, darf man fragen wie der erste Tage gestern gelaufen ist?

Schreib uns doch mal, wie Dein Start gestern verlief, wo es leicht fiel - oder auch schwer..

Schönen Sonntag.

Andreas

Verfasst am: 10.01.2020, 20:18
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Willkommen auch von mir Bigsi,

also erst einmal empfehle ich dir auf den [u]Januarzug 2020[/u] aufzuspringen, falls du das noch nicht getan hast. Da sind alle drin, die diesen Monat angefangen haben aufzuhören. Viele Leidensgenossen also.
(Community > Forum > Gemeinsam aussteigen - die „Monatszüge" > Januarzug 2020)

Ansonsten viel über das Rauchen bzw. Aufhören informieren. Wenn man das Negative an der Zigarette kennt macht es das Aufhören sehr attraktiv.

Und viel im Forum unterwegs sein! Hilft mir persönlich sehr

Liebe Grüße Marico

Verfasst am: 10.01.2020, 20:06
Bigsi
Bigsi
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Dankeschööööööön Euch Allen !!!!

Verfasst am: 10.01.2020, 18:19
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Hallo Bigsi,

wünsche dir einen guten Start.

LG Ralf

Verfasst am: 10.01.2020, 17:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Bigsi, Du wirst schnell merken, das die Angst unbegründet ist. Du wirst schnell Fortschritte und Verbesserungen merken.

Du verlierst nichts, sondern bekommst ganz viel zurück: Lebensqualität und Freiheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.01.2020, 16:42
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 2801 Beiträge

Hallo Bigsi,
ich wünsche dir für morgen einen prima Start. Und entspanne dich. Du kannst nur gewinnen! Und solltest du doch fallen, stehst du eben wieder auf, richtest das Krönchen und startest erneut. Schlechter wird es nicht. Aber du hast eine gute Chance dass es besser wird. Also frisch voran!
Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 10.01.2020, 15:51
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 1860 Beiträge

Hey Bigsi,

das klappt schon; Deine Angst ist völlig unbegründet, rede Dir nix ein; Du bist gut vorbereitet; schiebe diese lästige blöde Angewohnheit einfach beiseite

Ich drück Dir die Däumlings
unser Motto für morgen: heute rauchen wir nicht

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 10.01.2020, 15:32
Bigsi
Bigsi
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo,vielen lieben Dank für Eure Kommentare !! das kann ich gut gebrauchen. Morgen soll es soweit sein,und irgendwie weiß ich gar nicht so genau,wie es mir damit geht.ich habe ein wenig Angst davor aufzuhören,weil ich nicht genau einschätzen kann,wie süchtig ich bin zur Zeit,wie willenstark ich bin,und was für Situationen das sein könnten/werden... wenn ich Schmacht bekomme ! Noch ist ja alles in Ordnung,denn mein Tabakbeutel ist ja noch in der Nähe,wenn auch fast leer. Werde heute Abend alles an Zigaretten,Aschenbechern und soweiter " evakuieren " ich hoffe das hilft ein wenig.Habe mir den Tip,mit dem " Zettelglas" bereit gestellt,und wünsche mir so sehr,das ich von dem Scheiß los komme ! Lieben Gruß an alle Mitlesenden

Verfasst am: 10.01.2020, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Gute Morgen, das hört sich doch schon einmal gut an. Das Paket wird wohl eine gute Woche dauern, bis es ankommt.

Die ersten Tage sind immer die schwierigsten, aber mit guter Planung und festem Willen wirst Du das meistern.

Das schöne hier ist, man ist ja nie alleine. Wenn man hier was schreibt, bekommt man sehr schnell Antworten und Unterstützung.

Viele Grüße

Andreas