Neuanfang Teil 2
Liebes Kleineshaus,
danke für deinen Besuch. Mir geht es den Umständen entsprechend. Ich gehe nur noch zum spazieren raus, weil ich aus gesundheitlichen Gründen, zwei Vorerkrankungen, der Risikogruppe zugerechnet werde. Das ist schon merkwürdig und wohl auf Dauer nicht durchzuhalten.
Aber irgendwie genieße ich es auch, dass sich jemand um mich kümmert und für mich einkaufen geht. Und ich lese viel, was jetzt im Garten geht, und spiele Klavier und manchmal zeichne ich. Habe ja sonst nicht mehr viel zu tun.
Dir wünsche ich, stressresistenter zu werden. Mach dir die griechische Gelassenheit zu eigen. Nichts im Leben ist wirklich wichtig, das reden wir uns nur ein. Und jedes Ding hat immer auch eine gute Seite, die wir nicht sehen wollen.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Das glaube ich Dir, dass Dich die Situation Deines Sohnes bedrückt!
Er ist jung und die Wirtschaft brauch junge, gute Menschen, die das Rad wieder ans Laufen bekommen.
Er wird seinen Weg gut machen, da bin ich sicher.
Ich gucke gerade aus dem Fenster und die Sonne steht heute schon so groß, warm und hell am Himmel.
An manchen Tagen in dieser Woche hab ich das wirklich als Beleidigung empfunden.
Nach dem Motto:"Sonne, Du tust so, als wäre alles fein und scheinst so friedlich, dabei ist gerade schlimmer als jemals!".
Heute sehe ich die Sonne und nehme dankend die warmen Strahlen auf. Als Energie für die nächsten Tage. Die werden wir brauchen. Die Sonne kann für das Alles nichts.
Rauchen hieße, Geld dafür übrig haben müssen, der Sucht nachzugeben. Das habe ich wirklich nicht. 5/6/7 Euro pro Tag, die hab ich perspektivisch nicht über.
....und wenn wir das in Toilettenrollen umrechneten.....:
Bleib weiter so standhaft. Sieh Dir an, was Du schaffst. Gönn Dir frisches Obst und Licht und fühl Dich ganz herzlich gedrückt!
: .... da habe ich gerade an dem Beitrag hier gebastelt und Du schreibst bei mir - danke - paßt
Moin liebes Kleineshaus,
hab' das gerade erst gelesen mit Deinem Sohn etc. - echt 'n Schlag ins Kontor.
Andererseits - er kann zurück, wenn's weiter geht - doch auch was Positives.
Und wenn er jetzt nicht vom ALG leben will - es werden gerade händeringend Erntehelfer in der Landwirtschaft gesucht - die Bauern kriegen den Spargel nicht aus der Erde....
Ich stell' Dir mal was rein, was hoffentlich nicht gleich wieder gelöscht wird (ach nee - ist ja Sonntag, da ist kein Löscher am Werk ): http://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/erntehelfer-gesucht-1737804
Nur so 'ne Idee - weiß ja nichts z.B. über seine körperliche Verfaßtheit....
Mach' Dir einen schönen Tag und hör'/lies'/sieh' nicht zu viele Nachrichten/Berichte - das kann eine/n schon kirre machen....
Ich habe mir vor einer halben Stunde meine Schilddrüsentablette und 'n paar kleine Helferlein (Algen und Kurkuma) für Immunsystem, Knochen und Gelenke eingepfiffen und werde später ein Sektfrühstück in meiner Badewanne voller wundervoll warmem Wasser mit wohlriechenden Essenzen genießen.... wenn ich schon mal Sonntag frei habe und bei schönstem Wetter nich zum Klettern darf....
Gestern habe ich wieder eine Wanderung zum besten Schrippen-Bäcker ever gemacht und hatte bei der ersten Hälfte Wege und Landschaft fast für mich allein. Auf dem Rückweg - da war's dann schon nach 11 - sind mir allerdings viele Menschen in Zweier- oder Familiengruppen begegnet.
Hab' sogar eine Bierflasche und eine Energy-Drink-Büchse gefunden - beide leer natürlich - was mir aber immerhin den Gegenwert von rund 1,25 Schrippen eingebracht hat.
Bleib' dran, Kleineshaus, Dir geht es besser mit dem Nicht-mehr-rauchen - allein schon, weil es etwas Erfreuliches ist, auf das Du stolz sein kannst - etwas Gutes in schlechten Zeiten
Herzliche Grüße
sendet Dir
de Nomade
Hey KleinesHaus,
in Woche 3 angelangt, wie geht es Dir?
Schicke Dir ein paar Frühlingsgefühle,
Tanja :-)
Ne Sigura, effkaristo poli. To kalitero gia esas.
LG Ralf
Liebes Häuschen,
da geht es mir genauso. Ich kann mit Stress auch gar nichts anfangen, und das ganze geht wirklich an die Substanz. Vor allem wie es überhaupt weitergeht, auch danach. Ich muss mich auch echt zusammenreißen. Versuchen wir das beste draus zu machen, irgendwie muss es ja weitergehen.
Trotzdem einen schönen Abend und komm gut ins Wochenende
LG Ralf
Hallo Kleineshaus,
meinen Glückwunsch zu 2 rauchfreien Wochen
Mach weiter so - gibt nich auf. Die Pandemie bringt uns alle an unsere Grenzen, aber deswegen rauchen wir noch lange nicht. Wenigstens nicht heute.
Trink einen heißen Bergtee.
Liebe Grüße
Lesirma
Hallo kleines Haus,
Du weißt was ich dir sagen will. Die Fluppe hilft dir bei dem ganzen großen Haufen ...... nix.
Bleib stark.
Tu dir was gutes
Gruß vom Fjodor
Liebes KleinesHaus,
du bist noch stur und stark und tapfer, trotz all der widrigen Umstände gerade - du bist rauchfrei geblieben, super!
Betriebsbedingt kündigen - so schnell - ein Elend und ich bin da bei dir, ich denke, wenn die C-Krise überstanden ist, dann geht es aufwärts.
Du hast mit dem heutigen Tag schon wieder 2 Wochen geschafft, ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich sehr sehr ärgern würdest, wenn du jetzt vor lauter Frust wieder anfangen würdest und - du weißt es ja selber - nichts würde sich ändern, gar nichts.
Ich wünsche dir, dass du durchhälst und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Inez*