Neu und rauchfrei - Probleme und Fragen
Herzlichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen, tolle Leistung. Solche Etappen zu meistern hebt doch enorm die Motivation.
Gönne Dir was zur Belohnung und genieße das Wochenende.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Michel,
in wenigen Stunden hast du die 21 geknackt
Glückwunsch!!!!
Ich habe heute Nacht auch von ZIgaretten geträumt, komischerweiße habe ich aber im Traum gesagt "nein danke ich bin Nichtraucher"
Total witzig, als ich aufgewacht bin musste ich selbst erst einmal darüber lachen.
Den der it sehr präsent und wir kämpfen um Tag vier.
Der Gedanke an eine Zigarette war heute schon wieder sehr oooooooffffffttt da.
Krank sein ansich ist ja immer doof aber zum "nicht rauchen" optimal.
Ich werde heute Abend auch Sport machen, allerdings zu Hause.
Weiterhin viel Sturheit und Kraft gegen den hier en:
Hallo Herr Nachbar,
Das machst du großartig. Der Entzug verläuft in Wellen, mal ganz einfach und dann kommt eine Welle die heißt Ausweichen, Abhauen, Ablenken....
Was hältst du davon, dir zur Belohnung etwas zu gönne? Zu 21 Tage wäre das doch eine gute Idee. Lade doch deine Freundin zum Essen ein, vielleicht beim Mexikaner in der alten Post, evt mit einem Kinobesuch verbinden.
Erstens könntest du deine Freundin noch etwas um Rücksicht bitten, für deine Stimmungen. Zweitens ist es eine Belohnung für dich für die erreichten Tage. Drittes könntest du auch mal die Zeit zum Ausspannen nutzen. Wobei dabei auch ein Besuch in der Therme hilfreich wäre.
Gib heute Abend beim Sport noch ein wenig Acht auf dich, solange du noch erkältet bist.
Ich habe ein gutes Gefühl bei dir. Jeden Tag einen Schritt weiter.
LG Bine
Tag 21 läuft erfolgreich. Drei rauchfreie Wochen, das klingt doch schon mal richtig gut.
Alkohol ist immer problematisch. Er senkt die Hemmschwelle deutlich und die Gefahr eines Rückfalls erhöht sich enorm. Lieber in Maßen genießen und zwischendurch Saft oder ähnliches.
Schönen Tag noch
Andreas
Hallo zusammen,
heute steht auf meinem Kalender eine 21!
Das bedeutet, wenn ich heutigen Tag erlebt habe, bin ich seit 3 Wochen (!!!) rauchfrei! =)
WOW!
Als ich angefangen habe, war es so easy und ich dachte "hui, Aufhören ist so einfach", aber nach 14/15 Tagen kamen die Träume von Zigaretten, das Verlangen, die Unkonzentriertheit und so weiter. Ich hatte Angst und war teilweise panisch. Dieser Zustand hielt ein paar Tage an und jetzt geht es mir super!
Ich freue mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten, dass ich heute Abend wieder zum Sport gehen kann. Auch wenn ich noch ein klein bischen erkältet bin, willl ich es versuchen, bin schon ganz hibbelig
Ich habe mir diese Woche erst das Starterpaket bestellt und es kam gestern an! Der Ball hilft mir hier auf der Arbeit, viel lockerer zu bleiben! Den Kalender hatte ich schon!
Alles in allem macht es mir viel Spaß wie es zur Zeit ist und hoffe, dass die kommende Zeit nicht zu hart wird...
Nächstes Ziel ist, einen ganzen Monat durchzuhalten UND Karneval zu überstehen!
Da ich DJ bin und an Karneval Nachts auflege und Alkohol konsumiere, habe ich ein bischen Angst, aber alle im Team wissen, dass ich nicht mehr rauchen möchte und sie mich im Notfall dringend davon abhalten sollen, nach draußen zu gehen!
Gruß,
der Michel
Hallo Michel,
ich weiß genau, wovon du berichtest. Bei mir ist es ähnlich, bin auch zunehmend gereizt und ungerecht und habe leider auch noch kein probates Mittel dagegen gefunden. Heute bin ich wieder mehr spazieren gegangen, danach ging es etwas besser.
Aber ich denk an dich und hoffe, dass der Zustand sich bald wieder bessert. LG Alex
Hallo Mike, auf Deine Leistung kannst Du zurecht Stolz sein, fast drei Wochen ist ja auch schon eine Hausnummer.
Ich habe im Rahmen einer Burn-Out-Therapie die Ruhepausen zu schätzen gelernt und gönne mir eine Ruhephase durch eine Entspannungstechnik. So was hilft wirklich um wieder den Kopf frei zu bekommen.
Dir noch einen schönen Abend
Hallo lieber Mike.
Auch von mir ein Willkommen bei uns. Na sei einerseits froh das du krank bist.
Die erste zeit habe ich auch das Geld gespart, da kam echt was zusammen. Aber wir Frauen müssen ja immer alles gleich ausgeben.
Weiterhin noch alles gute.
GGLG. sporbiene
Hallo Kiara, Hallo Andreas,
danke für eure Antworten!
Seit gestern bin ich krank und ich finde es gut"Nichtmehrraucher" zu sein, denn als Raucher war es immer "schlimm" bei Krankheit rauchen zu wollen. Aber jetzt will ich nicht und ich fühle ich gut damit! =)
Das Starterpaket (Mit dem Knetball) habe ich mir bestellt und ich warte schon drauf :-P
Danke für eure Tipps, ich werde versuchen mehr "Erholungspausen" zu machen wenn ich Stress habe.
Heute bin ich am 20. Tag rauchfrei und ich bin da ziemlich stolz drauf!
Ich packe jeden Tag das Geld, was ich täglich für Zigaretten ausgegeben hätte in ein Sparschweinchen und möchte damit irgendwann einen kleinen Urlaub mit meiner Freundin machen! Da ist bereits nach 20 Tagen ordentlich was zusammen gekommen =)
Heute Nacht habe ich davon geträumt, zu rauchen und bin aufgewacht und hatte Angst, die letzten 20 Tage kaputt gemacht zu haben...
Auf in den nächsten Tag OHNE Ziggi!
Gruß,
der Michel
Hallo Michael, herzlich Willkommen. Wichtig ist, besonders bei langanhaltenden Stress, für Ruhephasen zu sorgen. Die Krankenkassen bieten Kurse zur Stressreduktion an bzw. geben einen Zuschuss. Frag einfach mal bei Deiner Krankenkasse nach.
Die Gereiztheit wird nachlassen. Ich war die ersten 4-5 Wochen auch ständig unter Strom, dan nwa res überstanden. Bitte Deine Freundin einfach um noch etwas Geduld und wenn es geschafft ist, gehst Du mit ihr mal schick essen oder so.
Der Tipp mit dem Knetball ist Gold wert, weil man hier seine schlechte Laune auslassen kann.
Viele Grüße
Andreas