Neu im Forum & 2ter versuch aufzuhören

Verfasst am: 24.08.2012, 11:24
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Genau !!
Ich wünsche Dir und mir auch weiterhin ganz viel Kraft, Disziplin und Selbstbewusstsein !!

Verfasst am: 24.08.2012, 09:42
FAB87
FAB87
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi ;) danke ...

Ja vor 3 Jahren hab ich das erste Mal aufgehört ... ich hab 3 Anläufe gebraucht bis ich es dann geschafft habe. Hab mir damals das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" geholt und gelesen.

Dadurch hab ich es dann auch geschafft aufzuhören ohne größeres Verlangen zum rauchen.

Na ja ein riesen Unterschied damals zu heute ist auf jeden Fall, jetzt war es ja eher mehr ein Ausrutscher von 1,5 Wochen, von daher merk ich jetzt nicht so ein großen Unterschied.

Damals dagegen hab ich schon gemerkt, dass meine Kondition sich verbessert hat, ich besser atmen konnte und halt die vielen positiven Sachen wenn man aufhört. Vor allem der Geschmack hat sich auf einmal ganz stark verbessert.

Und das mehr an Geld hat sich natürlich auch in der Tasche bemerkbar gemacht

Jetzt dagegen, am 3. Tag fühlt es sich fast an als hätte ich garnicht wieder angefangen zu rauchen.

Bin froh, dass ich so schnell wieder aufgehört hab und daraus gelernt hab, dass schon 1 Zigarette zu viel ist.

Ausserdem macht Sport viel mehr spaß als nichtraucher. Und das ständige sich gedanken machen, darf ich rauchen hier, wann kann ich die nächste rauchen ist eh nur mega nervig...

Verfasst am: 24.08.2012, 09:31
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Willkommen hier bei uns ...

Och nee, ne??? Selbst nach 3 Jahren kann einem soetwas passieren? Also muss mann wirklich IMMER auf der Hut sein. Du bist ja ein perfektes Beispiel dafür.

Du hast es schon einmal geschafft und wirst es auch diesmal wieder schaffen. 3 Jahre einfach so wegzuwerfen, wäre ja nun wirklich blöde.

Zum Glück hast du es schnell gemerkt und springst gleich wieder auf's Pferd und lässt dich von einem kurzen Ausrutscher nicht vom Vorhaben abbringen. Das ist echt vorbildlich für uns alles hier.

Erzähl doch mal von deinem ersten Ausstieg und wie du diesen jetzt im vergleich empfindest.

LG Aleksa

Verfasst am: 24.08.2012, 09:04
FAB87
FAB87
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Leute,

ich bin der Fab 25 j. und hab vor 3,5 Jahren aufgehört mit dem rauchen.

Vor 2 Wochen hab ich dummerweise wieder angefangen :/ kA wieso, einfach aus dummheit,
jetzt hab ich wieder aufgehört. Heute ist der 3. Tag, ich hoffe ich schaff das wieder und fange diesmal nicht
wieder an. Ich hoff ich hab die Lektion gelernt, sogar eine einzige Zigarette ist schon zuviel.

Auf der Arbeit ist es echt am schlimmsten wenn man die ganze Zeit vorm PC sitzt, ich finds zuhause leichter nicht zu rauchen^^

Bin aber froh auf das Forum getroffen zu sein... Das hilft schon ein bisschen... ;)

Aber ich will ja aufhören und habs jetzt 3 Tage geschafft, also wäre es blöd jetzt eine zu rauchen, um dann wieder aufzuhören^^