Neu hier und ein bisschen Angst

Hi Kasi,
die gewohnten Ziggis sind für mich die schlimmsten, auch jetzt noch, aber es wird besser.
Zum Kaffee, zum Alster, ach schönes Wetter draußen, Grillen mit Freunden und natürlich rauchen.
Aber ich bin immer wieder stolz wenn ich es schaffe ohne rauchen.
Meine Rauchenden Freunde beneiden mich
Ich habe übrigens noch 4,5 Schachteln zu Hause und eine mit 3 Zigaretten in der Handtasche *lol*
Für mich war der 4. Tag der schlimmste, ich habe heulend zu Hause gesessen, weil ich rauchen wollte und weil ich
nicht rauchen wollte, ich war komplett überfordert und bin durchgedreht. War echt krass, aber ich habe durchgehalten und du schaffst das auch. Meine Theorie: das war der Rest Nikotin der aus meinem Körper verschwunden ist
Ich wünsche dir und uns allen, das wir durchhalten und es schaffen.

Guten Morgen Kasi...
vielleicht ist es ja eine Option, für den Anfang Abends eine Runde um den Block zu drehen, anstatt fern zu sehen, oder dich mit Freunden (am Besten natürlich Nichtrauchern) zu treffen, Sport zu machen, ein Buch zu lesen, oder was auch immer... Eben alles außer fern sehen, wenn das eine typische Rauchersituation für dich ist. Vielleicht hilft es auch schon, Filme ohne Pause zu schauen?! Falls du meist in den Pausen geraucht hast.
Toll jedenfalls, dass du den ersten Tag überstanden hast!! Heute machst du das einfach wie gestern, dann kann nichts schief gehen.
Du bist übrigens inkognito unterwegs, hast deinen Zähler gar nicht an?! Ist das Absicht?
Liebe Grüße
Ramona

Hi Kasi,
ach das tut mir leid, daß die Nacht so unrhig war. Wir hatten uns ja schon mal drüber unterhalten, so Schlafstörungen kommen in der Entwöhnung bei so manchem Aufhörer vor. Sie sollten sich auch nach einiger Zeit wieder normalisieren. Bis dahin darfst Du Dir wie gesagt mit den aufgezählten Hausmitteln behelfen. Aber hey - Tag 2! (Ab mittag sogar Tag 3, weil Dir vorgestern mittag ja schon die Zigaretten ausgegangen sind), Du arbeitest Dich voran.
Was machst Du am WE, hast was schönes vor? Fülle Deine Zeit mit angenehmen Unternehmungen, wenn Du kannst, das lenkt ab, schiebt die Glücksbotenstoffproduktion wieder an und ist gut für Motivation und Laune. Es ist schon mal eine Umstellung, aber es kommt schon noch Routine in Dein Nichtmehrraucherleben.
Na dann ein schönes WE und bis demnächst! Weiherhin alles Gute wünscht Dir
Lydia

So der zweite Tag ist angebrochen... Leider war die Nacht sehr unruhig Aber dafür freue ich mich schon auf das Wochenende.
Allen einen angenehmen Tag!

Danke für die aufmunternden Worte!
Ich bin ja nur froh, dass ich den ersten Tag überstanden habe.
Wünsche allen hier eine ruhige Nacht!!!

Hallo alle!
Hab jetzt den ersten Tag so gut wie geschafft.... Aber der Abend war extrem hart. Ständig habe ich Schmacht gehabt. Es war ein Gefühl als wollte ich was automatisch machen (so ähnlich wie einen Gang einlegen) aber jedes Mal musste ich mich zwingen, an was anderes zu denken. Und es fühlte sich an als würde was fehlen....
Hoffe nur dass es der schlimmste Tag war und mit der Zeit leichter wird...

Vielen Dank für die Tipps und die lieben Worte... Irgendwie ist es das was ich tatsächlich auch mal ein bisschen brauche.

Hallo nochmal Kasi,
neeee, im Moment gibst Du außer des Rauchens gar nichts auf! Mitunter (muß Dich ja nicht treffen) ist der Entzug unbequem genug, da braucht es keine zweite Baustelle. Tu was Dir gut tut. Wenn Du zwischenrein mal eine Cola genießt, ist das völlig legitim! Ich hoffe Du hast sie genossen!
Na ja, das Schwitzen ist denke ich auch eher dem Wetter zuzurechnen (aber ist doch schön, wieder einmal so viel Sonne, Licht, Wärme aber noch keine Hitze... mein Idealzustand!), denn dieses Entzugsschwitzen tritt doch bei der Mehrzahl der schwitzenden Aufhörer nachts auf. Aber sicher werden auch beim "normalen" Schwitzen Gifte ausgeschwemmt. Hilf Deinem Körper dabei, indem Du viel trinkst. Auch Wasser, Fruchtsaftschorlen - und die Cola brauchst Du Dir nicht verkneifen, wenn keine anderweitigen Indikationen dagegensprechen.
Ja, geh der Situation aus dem Weg, die Du als belatend erachtest. Erstmal, das muß ja nicht für immer so sein. Das finde ich eine kluge Entscheidung. Taste Dich später so langsam wieder dran, wenn Du die Situation einige Male nicht mehr rauchend erlebt hast. Ob die Entkoppelung schon funktioniert hat, merkst Du daran, ob die Schmacht auftritt und wie stark. Und notfalls schaltest Du den TV einfach wieder aus und gehst eben noch ein paar Tage in den Hobbyraum. Mach das ganz entspannt, Du mußt Dich keinen Triggersituationen aussetzen. Du hast Dir gute Gedanken gemacht, Du wirst das hinkriegen. Viele Grüße sendet Dir
Lydia

Hallo!
Im Moment ist alles soweit in Ordnung, falls die Schlafprobleme stärker werden werde ich vllt. auf Baldrian zurückgreifen. Ggf. auch den Fernseher einschalten.
Meine größten Sorgen bereiten mir nach wie vor die Abendstunden. Ich glaube, einfach nur fernzusehen ohne Ziggi halte ich nicht aus. Wahrscheinlich werde ich für ein oder zwei Stunden in meinen Hobbyraum verschwinden müssen. Dann kann ich mich gut ablenken.
Achso Nachsatz: Vorhin habe ich (natürlich vor allem ob des Wetters) ziemlich geschwitzt. Habe mir dann eine kleine Flasche Cola gekauft (ich weiss leider auch, dass das nicht gerade gesund ist, aber man kann ja nicht alles aufgeben :oops

Hallo Kasi,
herzlich willkommen bei den Newcomern und Glückwunsch zum ersten überstandenen Tag!
Habe mir mal deine Geschichte durchgelesen. Klingt für mich alles ganz plausibel. Ich wollte mein Päckchen eigentlich auch erst fertig rauchen, aber dann hab ich mir überlegt, doch lieber morgens direkt aufzuhören und, falls noch vorhanden, die restlichen Zigaretten in ein Einmachglas zu tun. Falls ich mal Verlangen habe, dass ich daran schnuppern kann. Riecht bestimmt super *Ironie* . Zwei hab ich also noch. Die hab ich aber gleich aus der Handtasche verbannt, bevor noch ein Unglück passiert. Bis jetzt alles gut bei dir? Abgesehen von dem Schlafproblem?
LG Ramona