Neu hier und 4 Wochen Rauchfrei
Hallo KlabauterAki
Vielen, lieben Dank! Ich bin auch sehr stolz und es klappt alles wunderbar.
Letzte Woche hatte ich mal zwei Tage, da verspürte ich kurz Verlangen - aber das Gute daran ist, das dauert nicht lange und ist auszuhalten. Kein Vergleich zu den ersten 3 Tagen.
Zur Zeit habe ich gar kein Verlangen und auch die Gedanken darüber werden weniger. Empfinde ich ganz gut, bin aber trotzdem wachsam und immer mit Kaugummi ausgerüstet. Bei jedem Verlangen half es mir auf einem Kaugummi rumzukauen, auch wenn es für eine halbe Stunde war.
Ich wünsche allen einen tollen Tag und genießt die Sonne Das Wetter ist ja zur Zeit traumhaft.
Ich kann es nur von drinnen beobachten, da mich die Influenza erwischt hat.
Liebe Grüße,
Melly
:
Hallo zusammen
Viiiielen, viiiielen, lieben Dank!
Ich bin auch sehr stolz, noch immer motiviert und (juhuuu) rauchfrei!
Ich wünsche Euch allen einen tollen Valentinstag!
Liebe Grüße,
Melly
Hi melly,
schnell noch ein paar Zeilen von mir.
Erst einmal herzliche Glückwünsche - bist schon weit gekommen!
Ich denke, Du hast auch gute Voraussetzungen, es diesmal wirklich, also dauerhaft zu schaffen.
Trotzdem noch ein zwei Anmerkungen: ::
Hast Du Dir schon einmal bewußt vor Augen geführt, warum Du 5 Mal rückfällig geworden bist? (Sollte es jedes Mal die Gewichtszunahme gewesen sein, vergiß das Folgende.)
Setz Dich damit aktiv auseinander - das minimiert die erneute Rückfallgefahr.
Verabschiede Dich von dem Wort "Versuch" - Du "versuchst" nicht, aufzuhören, Du hörst auf Punkt.
Hat einen ganz anderen Klang - oder.... Wenn's "nur" ein Versuch ist.... na ja.... Versuche müssen ja nicht klappen.... dafür sind es ja Versuche.... "Pech gehabt eben - die falsche Versuchsanordnung oder was auch immer"....
Willst Du doch nicht - stimmt's....
Mach Dir - für Notfälle - eine Pro-und-Contra-Liste zum Rauchen.
Solltest Du ehrlich mit Dir sein, dürfte auf der Pro-Seite nix stehen.... mach die Liste trotzdem und zwar mit beiden Spalten (!), steck Sie in Dein Portemonaie oder sonst irgendetwas, das Du immer bei Dir hast - wenn Dich der Jieper doch einmal arg plagt, hol sie raus und durchdenke jeden einzelnen Punkt ganz in Ruhe - dann ist höchstwahrscheinlich der Anfall weg und Du hast Dich erneut fokussiert....
Ich hoffe, das kam jetzt nicht alles zu belehrend rüber - wenn ja, sieh's mir bitte nach - hab' wenig Zeit, da um 5.20 Uhr meine Nacht zuende ist und ich, außer um den Herrschaften der Technik in der Rubrik "Ihre Meinung zum Internet-Auftritt" mal so richtig die Meinung zu geigen, mir auch für das Forum nicht die Nacht um die Ohren schlagen kann....
Bleib' weiter stark - Du machst es gut
meint
Nomade
P.S. Möchtest Du einem Forumanten mal direkt antworten (hat mehrere Vorteile - wird schneller gelesen/wahrgenommen - falls Du Fragen hast, Antworten erhoffst.... keine/r kann unter den hunderten hier Dein Wohnzimmer suchen, um nachzusehen, ob.... und persönlicher ist es auch) dann geh auf das kleine blaue "Profil" unter dem Beitrag, such' Dir das letzte - oder das passende (bei mir wäre es also nicht "1., 2., 3., ...." - das ist der Feierthraed für die "Jährlinge", sondern eben "Ich denk' nicht dran, ....") und schreib' dort.
Guten Abend ihr Lieben,
nochmals vielen, lieben Dank für die vielen, netten Worte, das motiviert natürlich immernoch sehr.
Hans, da hast du wohl Recht. Wir Frauen ticken da etwas anders, meistens... Im Moment haut das allerdings sehr gut hin: Rauchstopp ohne lästige Pfündchen... An sich machte ich ja vorher auch schon sehr viel Sport, was neu dazu kam war Joggen. Und das hätte ich nie gedacht, dass ich daran mal Spaß haben werde (ohne keuchend unterm Baum liegend, nach Luft ringend, dem Erstickungstod versuchend zu entkommen) Mittlerweile macht das richtig Spaß und es ist ein großartiges Gefühl bei jeder Runde zu spüren, dass man es weiter schafft - jedes Mal ein bisschen mehr... Und hey, ich bekomm sogar Luft.
Liebe Anni, auch Dir danke für die lieben Worte. Du hast ja auch schon einige Tage hinter dir und kannst mächtig stolz sein. Denn ganz so einfach ist es ja nicht und deshalb beweist das Stärke, da wir es soweit schon geschafft haben und hoffentlich noch viel weiter schaffen werden.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins Wochenende. Ich gönn mir jetzt mal mein Kännchen Tee und stöber hier noch ein bisschen in den Beiträgen.
Lasst es euch gut gehn.
LG Melly
Guten Morgen zusammen
Vielen, herzlichen Dank für eure lieben Worte, das motiviert natürlich ungemein.
Die Sache mit dem Muskelaufbau weiß ich ja eigentlich auch und bekomm das auch immer von meinem Verlobten zu hören (Bodybuilder).
Ich habe es dieses Mal tatsächlich geschafft, beides hinzubekommen und hoffe einfach, dass es dabei bleibt. Ein paar gedrückte Daumen sind willkommen.
(Keine Gewichtszunahme bisher) Liegt wohl auch an der Ernährung und dem täglichen Sport am Morgen.
Vielen, lieben Dank auch Andreas für die Glückwünsche und die lieben Worte.
Wir werden den Urlaub genießen und was ich auch wirklich toll finde: Der erste Langstreckenflug ohne Entzug! Das ist durchaus etwas, auf das ich mich wirklich freue.
So, nun wünsche ich euch allen einen tollen Start ins wohlverdiente Wochenende.
:
LG Melly
Guten Morgen Melly, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu über vier rauchfreien Wochen, da bringst Du schon eine beachtliche Hausnummer mit. Kann sein ,das nochmal eine Attacke kommt die nächste Zeit, aber dann ist es eigentlich auch überstanden.
Schön zu lesen, wie Du es geschafft hast, von solchen Erfahrungen lebt dieses Forum.
Das wir natürlich neidisch auf Deinen tollen Urlaub sind, verstehst Du sicherlich, oder Nein, genieße ihn in vollen Zügen.
Schönes Wochenende für Dich und weiterhin viel Sturheit.
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
Ich bin schon eine Weile hier als "stille Mitleserin".
Heute sind es genau 4 Wochen seitdem ich aufgehört habe zu rauchen was mich natürlich sehr stolz macht.
Zu meiner Geschichte:
Ich habe 19 Jahre geraucht, insgesamt 5 Mal (dieses Mal ist es das 6te Mal und hoffentlich das letzte Mal) versucht aufzuhören. Am Längsten ohne Qualm habe ich 2016/2017 für 8 Monate durchgehalten, aber bin leider wieder rückfällig geworden. Mein "Problem" war einfach die Gewichtszunahme, die trotz Sport irgendwie hartnäckig blieb.
Also, fing ich wieder an und vergiftete mich lieber als weiterhin die paar Pfündchen mehr auf den Rippen zu haben..
Allerdings gefiel mir das so überhaupt nicht - ich bin jemand, die sehr auf gesunde Ernährung achtet, Sport macht, viel draußen ist und in der Schönheitspflege tätig ist (JA, da passt Rauchen gaaaar nicht)...
Also, entschloss ich mich erneut mit dem Rauchen aufzuhören und hoffe nun inständig, dass ich es dieses Mal für immer schaffe. Ich möchte das so unbedingt!!
Dieses Mal aber hab ich mich entschlossen, mich vorzubereiten, was ich auch tat. Ich las in Foren und Büchern und eignete mir andere Verhaltensweisen noch während des Rauchens an (nach dem Essen Zahnpflegekaugummi, Ausdauersport morgens, abends eine Kanne Tee). Das funktionierte ganz gut und ich startete erneut meinen Versuch.
Die ersten 3 Tage waren echt hart... Ich konnte kaum schlafen und las somit noch mehr in Foren und was ich sonst so im Internet fand von ehemaligen Rauchern, von Coachings, etc. Das half recht gut und ich wusste ja auch vom letzten Mal, dass diese Tage vorbei gehn. Das passierte auch. Hin und wieder hab ich natürlich kurz den Gadanken eine rauchen zu wollen, aber der verfliegt mittlerweile (juhu) recht schnell wieder.
Ein weiterer Grund FÜR den Rauchstopp war auch eine Reise, die mein Verlobter und ich in 5 Wochen antreten werden. Es geht von Los Angeles (1 Woche), nach Hawaii (1 Woche), nach San Francisco (1 Woche). Der lange Flug von 12 Stunden ist da natürlich ebenfalls eine Herausforderung als Raucher - sowie die Nichtraucherschutzgesetze in Californien und Hawaii. Da ich mir aber bestimmt nicht wegen der Sucht meinen Urlaub vermiesen wollte, war dies auch der 2. Grund für den Rauchstopp. Ein weiterer, wichtiger Grund für den Rauchstopp ist natürlich auch meine Gesundheit. Ich hab tatsächlich keine Lust jämmerlich dahinzuscheiden wegen dieser blöden Sucht nach diesen kleinen, fiesen Glimmstängeln. Auch meines Verlobten zuliebe; er ist seit je her Nichtraucher und es ist natürlich nicht schön, wenn ich nach Aschenbecher schmecke, fast jedes Mal, wenn er mich küsst. Ich glaube ja daran, dass es für jeden wichtig ist, seine eigenen Gründe zu haben um besser durchzuhalten - man darf diese nur nicht vergessen....
So, ich denke, das ist jetzt erstmal alles von mir und wer diesen langen Text bis zu Ende gelesen hat, hat meinen Respekt verdient. So viel Text - und das an einem Donnerstagabend.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend und bin sehr gespannt auf die weitere Zeit.
LG Melly