Neu hier, Klappe die 2. für mich!

Verfasst am: 01.09.2017, 23:03
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Freue mich auf famose verbale Raufereien, auch Dir ein schönes Wochenende
Herzlichst Hagen

Verfasst am: 01.09.2017, 22:16
Danah
Danah
Dabei seit: 27. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2583 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ines,
ich bin's nochmal. Ich wurde ja neulich schonmal aus deinem Wohnzimmer hinauskomplimentiert und jaja, ich hab mir immer noch kein eigenes erstellt, mach ich schon noch.
Ich hatte heute meinen 6. Tag - und hab auch eine geraucht.
Vielleicht stimmt es wirklich, dass Tag 6 der fieseste ist? Diese Gedanken, ob ich eigentlich wirklich aufhören will zu rauchen, die hatte ich ja auch schon.
Aber ich habe mir vorgenommen, das einfach zu ignorieren und morgen wieder mit Nichtrauchen weiterzumachen. Willst du nicht vielleicht auch wieder mitmachen?
Schöne Grüße
Danah

Verfasst am: 01.09.2017, 21:15
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Ines,
wollte mich ja gestern schon verabschieden aber jetzt hast Du so einen langen und überdenkenswerten Text geschrieben, das ich doch ein paar Sätze erwidern möchte.
Du argumentierst sehr klug, das der Rauchstopp als Verdrängungstrategie für andere ungelöste Probleme herhalten musste. Bei Aufbruch des Konfliktes war der Abbruch des Rauchstopps dann wiederum ein Akt des Selbstgeißelung. Meine Liebe, dass ist zwar schlau erdacht und macht es Deinem erfreulich regen Intellekt leicht mit dem "Fehltritt" umzugehen, wird aber m.E. den Tatsachen nicht gerecht. Die Tatsachen, wie ich sie sehe, sind nicht so kompliziert wie Dein Konstrukt:
1. Du bist Abhängige, Süchtige, Junkie (Such Dir das aus, was am wenigsten weh tut).
2. Dein Kopf weiß es muss Schluss sein, ohne wenn und aber.
3. Du kriegst es nicht hin.
Warum kriegst Du es nicht hin? Wegen Dieser einen Superzigarette, dem Kick nach langer Abstinenz!! Du kennst den Preis dafür und bist irgendwie erstaunt, dass Du zahlen musst wie alle.
Mach was Du willst, denke noch eine Weile über den Ausstieg nach, versteck Dich aber nicht hinter ideellen Nebelkerzen.

So, nun hab ich ehrlich das geschrieben, was mir durch den Kopf gegangen ist und wahrscheinlich einen angenehmen Gesprächspartner verloren. Falls es anders sein sollte, würde ich mich freuen, von Dir zu hören.
Hagen

Verfasst am: 01.09.2017, 07:44
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Ines,
schieb die Entscheidung aufzuhören nicht solange raus.

Was bringen Dir die Zigaretten zwischen jetzt und dem Wiederanfang?
Der eine böse quält dich en:
dich nur.

Also Hau ihm auf den Koprfaelle: und starte wieder durch.
Dann hast Du gewonnen und nicht er

Liebe Grüße und viel Kraft
Angelika

Verfasst am: 31.08.2017, 23:33
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Ines,
sich Zeit zu nehmen ist bestimmt richtig, bin mir sicher Du steigst bald wieder ein. Wenn es soweit ist, dann schau mal nach ob du HagenGrau noch findest, wenn ja würde ich mich freuen, von Dir zur hören.
Gruß
Hagen

Verfasst am: 31.08.2017, 21:23
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Ines

richten, aufstehen, weitermachen.

Du warst schon so gut davor, lass dich jetzt nicht von diesem LUDERen:

wieder einkriegen.

Ich stell Dir mal ein paar Blümchen hin
die riechen besser als der Qualm

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft

LG Angelika

Verfasst am: 31.08.2017, 20:06
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Ines,
Tag 6 ist ein Scheißtag, wissen wir alle! Passiert ist passiert, kein Grund aufzuhören mit dem Aufhören! Dir muss man ja nicht viel erzählen, kennst Du ja alles schon. Mach doch morgen einfach weiter. Wie wäre das?
Herzlichst
Hagen

Verfasst am: 30.08.2017, 22:24
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Agnes,
tolle Zusammenfassung! Wir sind eben doch so was wie trockene Alkoholiker. Deine Erfahrung mit der ersten Zigarette nach längerer Abstinenz kann ich nur bestätigen, obwohl ich es in 45 Jahren nie länger als sechs bis acht Wochen geschafft habe. Mir ging es wie Dir, die erste war einfach super. Der Preis entsprechend hoch, in ganz kurzer Zeit wieder voll drauf!
Kurzum: Dein Text sollte Pflichtlektüre für leichtsinnige Ex-Raucher werden.

Dankeschön und Beste Grüße von
Hagen

Verfasst am: 30.08.2017, 18:39
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Ines,

Du schreibst in deiner Eröffnung:

"Für mich ist das gerade der 2. Versuch aufzuhören. Vor ein paar Jahren habe ich es auch schon mal für fast ein Jahr geschafft. Und seitdem will ich eigtl. auch wieder aufhören, weil es mir in diesem Jahr einfach unheimlich gut ging und ich das gerne wieder erleben möchte."

Bin ein bisschen neugierig: Warum hat du nach einem Jahr wieder angefangen und wie schnell bist Du in die alten Muster zurückgefallen?

Beste Grüße
Hagen

Verfasst am: 30.08.2017, 15:30
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Ines,
vier Tage nicht geraucht - Respekt und gratulations! Da ist bist Du das echte Nikotin ja schon fast los, der "kleine Rest" spielt sich im Kopf ab. Leider sitzen da immer noch Herr Nico und Frau Tin und pochen auf ihren Mietvertrag. Ich schmeiß die immer wieder aufs Neue raus und hoffe dass sie irgendwann kapieren, dass mein Kopf mir wieder ganz allein gehört!
Rauch-Freiheit auch am fünften Tag wünscht
Hagen